Malar schrieb:
Und gleichzeitig möchtest du natürlich alle Produkte zum halben Preis haben
nein. Ich frage mich auch, wo die Qualitätssicherung geblieben ist. Bei den Preisen der Hardware erwarte ich auch eine anständige Entwicklung, Forschung und auch Qualitätssicherung.
Es kann nicht sein das hier so hohe Preise aufgerufen werden und die Qualität dabei nachlässt.
Faire Preise für gute Produkte. Preis/Leistung sollte passen und nichts mit "halber Preis"
Aber die Zeiten, wo man für die "Ewigkeit" baut und dafür auch gezahlt hat, sind schon lange vorbei. Heute zahlt man Preise für Produkte die vermeintlich eine Ewigkeit halten und ist erstaunt wenn es in ein paar Jahren schon auseinander fällt.
Früher haben meine Großeltern, als sie "jung" waren, Möbel gekauft die sind heute zwar optisch nicht mehr so schick für einige, es sind schon einige Kerben und Kratzer rein gekommen aber da wackelt nichts und hält Bombenfest. Die haben dann meine Eltern genutzt und nun stehen die noch immer.
Heute geht man in einen Möbelladen und nach ein paar Jahren stehen die Windschief herum, wackeln und man sucht sich was neues aus.
Klar kann man auch noch Qualität (Massivholzmöbel) zu Zeiten der Großeltern kaufen nur will man die Preise dafür sicherlich nicht bezahlen.
Wir sind halt eine konsumsüchtige Wegwerfgeneration geworden und die Industrie entwickelt und produziert dementsprechend.