Pady1990
Lieutenant
Das muss ich jetzt rausfinden.eric2398 schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das muss ich jetzt rausfinden.eric2398 schrieb:
Das ist von einer chinesischen Seite noch wie du siehst. Ich denke hier werden die ganzen nächsten Tage von allen Herstellern Bios Updates nachgereicht für die Menge an Boards wird das sicher einfach etwas dauern.eric2398 schrieb:@Taurus104
Ich finde diese neue BIOS-Version im Bild von dir auf der deutschen Asus Seite nicht, habe das gleiche Board (noch ungeöffnet).
Heute 13900K mit Z790 Hero und G.skill 7200 bestellt.
Der 7800X3D liegt auch noch mit dem X670E Hero und G.skill 6000 ungeöffnet bei mir zur Retoure bereit.
Werde noch 2 Tage auf ein offizielles Statement von AMD warten, falls bis dann nichts kommt, geht der 7800 zurück und Intel wird verbaut.
Falsch, liegt eher an der Art wie du rüberkommst und dazu noch ne Welle der Empörung lostrittst die absolut unbegründet ist.AtomLord schrieb:@Darklordx
Ich habe darüber gesprochen, relativ am Anfang, dass die Teile tickende Zeitbomben sein könnten, und wurde dann verbal zusammengetreten deswegen...![]()
Exakt so ist es. Ich denke aufgrund der Menge an Board wird das veröffentlichen und verteilen etwas Zeit in Anspruch nehmen.G00fY schrieb:Wie passt das mit dem Artikel von Heise zusammen?
Dort wurde mit dem neuen 1409 ASUS UEFI noch immer 1,288V VDDCR SOC und 1,440V VDDIO MC gemessen. Unverändert zur vorherigen UEFI Version:
Anhang anzeigen 1351114
Edit: Okay sieht so aus als werden die Bios Updates mit dem VSOC Limit bei ASUS erst seit wenigen Stunden (aktuell nur auf der chinesischen Website) für vereinzelte Boards angeboten:Anhang anzeigen 1351125
https://rog.asus.com/hk/motherboards/rog-crosshair/rog-crosshair-x670e-hero-model/helpdesk_bios/
Ich denke das wird nicht das letzte Update seien die nächsten Tage. Hier wird sicherlich nochmals was nachgeschoben.Darklordx schrieb:Derzeit gibt es für mein Board nur ein Beta-Bios 1.20.AS01. Ich installiere nur ungern Betas...
Werde es aber heute abend wohl mal machen.
Hm... Gestern hatte es noch eine 1.19er Nummer..., Datum ist aber 20.04.2023. Seltsam...
Das ist mir bekannt. Aber. Bsp. Asus eine SOC Spannung von möglichen 1,500V was nicht Agesa konform ist, auch das viele Asus Bios Optionen zum verändern der VCore geboten haben beim Einsatz von X3D CPUs war nicht Agesa konform.ssh schrieb:Es betrifft aber alle Zen 4 und alle Boardhersteller die sich auch nur an AMD AGESA Vorgaben orientiert haben.
Das bedeutet aber auch, das ASUS die vermeintliche Ursache zum jetzigen Zeitpunkt nicht behoben hat (ist kein Fix für die meisten Boards verfügbar). Die neueren BIOS Versionen sollten die Boards im Idealfall aber zumindest abschaltet und nicht die CPU grillen.Taurus104 schrieb:Exakt so ist es. Ich denke aufgrund der Menge an Board wird das veröffentlichen und verteilen etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Was genau alles implementiert und geändert wurde darüber wird sich leider ausgeschwiegen im Detail. Es ist nur bekannt das die Bios Updates die vor kurzem erschienen sind (um den 21.4) schon etwas verbessert haben sollten und neuere Updates das Problem erneut im Detail angehen.G00fY schrieb:Das bedeutet aber auch, das ASUS die vermeintliche Ursache zum jetzigen Zeitpunkt nicht behoben hat (ist kein Fix für die meisten Boards verfügbar). Die neueren BIOS Versionen sollten die Boards im Idealfall aber zumindest abschaltet und nicht die CPU grillen.
Dann warst du aber selbst schuld. Im ersten Jahr nach Kauf immer auf die Gewährleistung des Händlers bestehen und eine Frist auf Lösung in 5 Werktagen setzen. Erst nach dem ersten Jahr auf die Garantie des Herstellers (RMA) zurückgreifen.Intruder schrieb:hatte auch schon mal so ein RMA Fall. Defektes Teil über Händler hingeschickt, kein Ersatz bekommen, musste was neues kaufen oder hatte nichts und nach 1,5 Jahren kam das Teil aus Amerika direkt von Hersteller dann wieder zu mir zurück.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Meinst du so was ?AtomLord schrieb:Jemand müsste mal einen Ryzen 7000er mit einem Direct Die Frame ...
Das ist aber kein 7800X3DPady1990 schrieb:Es macht eben schon gut was aus:
Das spielt ja eben keine Rolle, soviel steht fast, das Problem kann jeden treffen, die Chance ist nur verschwindend gering. Bin aber auch noch auf einem Bios mit dieser AGESA Version und hab MSI um Stellungnahme bzw. Empfehlung gebeten.me@home schrieb:ABER halt keine 3D CPU (zum Glück ???)
Verdient.AtomLord schrieb:@Darklordx
Ich habe darüber gesprochen, relativ am Anfang, dass die Teile tickende Zeitbomben sein könnten, und wurde dann verbal zusammengetreten deswegen...![]()
me@home schrieb:CPU 7950x mit 43-46°C "Idle" + surfen, email, bei "Last of us" bei 60°