rentex schrieb:Igor fand den 12VHPWR Stecker samt ATX 3.0 und deren Ausführung ebenfalls nicht so prickelnd...Hobbyelektroniker...sicher, sicher
Naja kann man aber auch gegenhalten das andere es nicht ganz so eng gesehen haben , wenn ich mich Recht erinnere hat Steve zwar kritisch berichtet aber nie den Stecker für Teufelszeug gehalten , hat dann auch rausgefunden was dann auch der echte Fehlerteufel war das nicht korrekt gesteckt wurde .... Andere wiederum haben gebogen verdreht unst sonstiges mit dem Stecker gemacht , nichts passiert , temps OK
Am Ende waren das paar Kabel die nicht ordentlich verarbeitet waren und das nicht bewusst sein für das saubere zusammen stecken wo man nichtnunbedingt ein Vorwurf draus machen sollte denn viele PC Bauer gehen Recht vorsichtig mit Hardware um und die haben eben ein bisschen mehr Kraft gebraucht
Zur CPU ..... Ich würde behaupten am besten direkt rma über AMD bzw Boardhersteller machen und nicht beim Händler , habe aktuell Stress mit einer CPU , rma beim Händler , die haben "getestet" gesagt ist ok , hab die CPU wieder diese auf neuem Mainboard , Windows ohne Probleme installiert , Tage später Crash PC wollte nicht mehr booten nicht Mal BIOS Zugang .... Erst mit neuer CPU läuft wieder alles
Reaktion vom Verkäufer "wir haben getest ist alles ok" .... Kurz und knappe Antwort auf meine Mail anfage das die CPU doch was hat
Ergänzung ()
Danke , irgendwie hatte ich immer im Hinterkopf das bei ddr5 irgendwas auf den Riegel gewandert ist .... Dann war es ein anderer BestandteilTaurus104 schrieb:Einige CPUs können solche Spannungen ab, andere CPUs nicht.
Zudem reagieren die 7000X3D CPUs nochmal empfindlicher auf Spannungen auf solch hohen Werten
Gibt es einen vergleichbaren wert bei Intel und der 13 Gen die man im Auge haben sollte ?