Alufoliengrille
Commander
ja das denk ich auch, bei Asus steht glaub ich auch dass die keine Garantie übernehmen für das Bios Update
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja er sollte die Finger lassen von der Software die Mainboardhersteller anbieten. Die scheinen auch Einfluss auf spannungen zu haben. und in dem Fall, würde ich schierheitshalber auch schön das Beta installieren. Außer Board und CPU haben nicht wirklich was gekostet, dann risikoAlufoliengrille schrieb:hab einen 7600x mit Asus Mainboard...
sollte man da das Asus BIOS Update machen? oder das alte Bios behalten wo noch alle Einstellungen frei sind???
Da Asus und Gigabyte mal wieder glauben: Viel hilft auch viel, würde ich aufpassen, dass die SOC Spannung nicht über 1,3V geht.. Dass Asus im Zero Fan Modus mal eben die volle Last gibt, halte ich für ein massives UEFI Design Problem und wäre mir für eben ein Grund, kein Zero Fan zu nutzen.Alufoliengrille schrieb:hab einen 7600x mit Asus Mainboard...
sollte man da das Asus BIOS Update machen? oder das alte Bios behalten wo noch alle Einstellungen frei sind???
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zusammengefasst: Die Analyse deutet darauf hin, dass es sich bei dem Ausfall um ein kaskadierendes Ereignis handelt, das durch den Zusammenbruch einer dielektrischen Schicht auf Transistorebene verursacht wurde. Faktoren wie eine zu hohe Spannung, unzureichende thermische Schutzmaßnahmen und eine hohe Vsoc-Spannung (System-on-Chip-Spannung) könnten zu dem Ausfall beigetragen haben. Der Schaden war irreversibel und führte zu einem Runaway-Failure-Szenario. Dazu die Möglichkeit einer Überbrückung zu nahe gelegener Komponenten und Ausfälle der Stromschienen. Das Versagen (...) führte schließlich zu einer thermischen Schmelze, wobei die Temperatur 160 Grad Celsius überstieg. Die Hitze konnte nicht entweichen und verursachte weitere Schäden am Substrat und an den Leiterbahnen. Der Kerl schließt damit, dass einige Annahmen für die Beurteilung getroffen wurden, und enthält eine Liste weiterer möglicher Fehlerarten. Außerdem wird erwähnt, dass ein separates Video auf BIOS-Probleme, Garantieprobleme und Kritik an Asus als Unternehmen eingehen wird.catch 22 schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die neuen AGESA-Versionen haben ja keinen zwingenden Zusammenhang mit dem Ausmaß der Probleme. Die sind erstmal nur Vorkehreungen, dass nicht nochmal CPUs aufgrund zu hoher Spannung den Geist aufgeben.Dr@gonXP schrieb:Wenn das alles nur halb so wild ist, usw., warum arbeiten die Boardpartner mit Hochdruck an neuen Bios Versionen und AMD an AGESA Versionen? Passt nicht ins Bild, dass erkennen sogar Mitmenschen mit gefährlichem Halbwissen.
Was trifft nun zu? Das übertreiben des Einen, oder das verharmlosen des Anderen.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.