News Ryzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD

eselwald schrieb:
Komisch also dort wird
a) nicht in 3440x1440 getestet
b) ist CoD garnicht dabei
c) wird dort eine andere Grafikkarte verwendet

Dein ganzer Text ist doch erstunken und erlogen.

Ich bin selbst von einem 4790k auf 4,7 Ghz, auf einen 3700x gewechselt. Der 3700x dreht Kreise um den 4790k, auch in CoD. Entweder du hast an deinem Setup was versaut oder erfindest hier irgendwelche Geschichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Thraker, Cenek und 9 andere
Berserkervmax schrieb:
Ich selber ängert mich viel mehr über die Sicherheitslücken bei Intel.

Du hast doch eine 8auer Advanced Edition@1,12Volt. Da würde ich mir keine Sorgen mehr um Sicherheitslücken machen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Alphanerd
ZeroCoolRiddler schrieb:
Hoffentlich sehen wir das bald auch bei den GPUs mal.

Fehlern nur noch ein paar ordentliche GPUs bei AMD.... 5500... viel zu teuer für das gebotene. 5600 wird ein überteuerter Speicherkrüppel, 5700XT deutlich zu teuer für die gebotene Leistung. Bleibt eigentlich nur die 5700 mit halbwegs guter P/L. Aber damit ist man auch nicht wirklich schneller als eine Vega und die kann man seit Jahren kaufen und das auch seit Ewigkeiten günstig. AMD kommt mal wieder deutlich zu spät und die Preis / Leistung ist auch den Bach runtergegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra, Rangerkiller1, katamaran3060 und eine weitere Person
dharkbizkit schrieb:
90 oder 92 sind ja nun wirklich wenig. wenn ich in cities skyline aber 28 oder 19 habe, macht das wieder mehr aus. aber wenns für dich wurscht ist, ist doch gut für dich
Du hast es nicht kapiert worum es geht. 😂😂😂😂😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
QuasarAI schrieb:
Intel wird auch nirgends empfohlen, eher gebasht. Dennoch unterstelle ich den Leute ein gewisses Maß an Verstand die Reviews nicht 1:1 so zu nehmen wie sie sind. Intel drückt man dann gerne mal die Standard Specs bei RAM etc rein und krüppelt die Kiste um 10-20% für nix.

AMD wird wahrscheinlich wegen dem Turbo Betrug nicht verkauft. Genau genommen ist das nicht erreichen des Turbos ein Mangel und somit ein Rückgabegrund, der Händler kosten wird. Dieses Risiko will ein Händler eigentlich nicht haben. Ergo verbaut man die CPUs auch ungern in fertig PCs. Daran ist AMD aber selbst schuld, sie wollten mit Zahlen protzen die sie nicht liefern können.
Und was sind die massenhaften Sicherheitslücken bei Intel? Kein Betrug sondern ein Feature, wofür man noch draufzahlen darf(muss)?!
Was hast du denn bitte für Ansichten??

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Thraker, Rangerkiller1 und 9 andere
Dittsche schrieb:
Falsch. Intel kann liefern (zumindest im DIY Markt) aber will sich die Margen net versauen. Blöd nur dass nur noch ein geringer Teil von Konsumenten verstaubte und unsichere Technik zu diesen Preisen kaufen will.

Ach, ich würde ja gern verstaubte und unsichere Technik kaufen, aber Intel kann nur teilweise liefern. Der 10980XE ist nicht verfügbar. Ich habe auch den 9980XE zuletzt nirgends gesehen. Gut und schön, die Preise wurden gesenkt, aber kein Wunder, dass Intel schlechte Verkaufszahlen hat. Das liegt u.a. auch daran, dass:

Intel den HEDT Markt nicht beliefert.

QuasarAI schrieb:
Mehrleistung für Lau bekommst nur bei Intel.
Ich wusste nicht, dass Intel "K" und "Z" verschenkt.

Hast mal einen Link?

Edit:

acab2 schrieb:
Du hast doch eine 8auer Advanced Edition@1,12Volt. Da würde ich mir keine Sorgen mehr um Sicherheitslücken machen. ;)
Ich denke auch, der Achtauer wird die Lücken schon per Hand zugelötet haben. Anders wären die Preise ja auch nicht zu erklären.
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Rangerkiller1, Iapetus und 2 andere
QuasarAI schrieb:
Mach dir mal zwei Warenkörbe und sieh selbst. Schon bei den Mainboards zahlst du bei AMD drauf, AMD MIttelklasse = Preise von Intels Oberklasse. Fanboys haben nie Argumente oder Fakten, nur subjektive Aussagen und Spott für diejenigen, die Fakten haben.

Könnt ja kaufen was ihr wollt und stolz drauf sein ohne andere fertig zu machen? 9900K(S) Käufer genießen die 15% mehr FPS derweil und freuen sich, dass sie selbst mit 1 Jahr älteren CPU besser zocken:D
Klar,aber auch nur in FHD. Ich Persönlich spiele nur in 4K. Also mindestens WQHD sollte am Pc Standard sein. Selbst die Aktuell erhältlichen Konsolen haben Native 2K.PS4 Pro Xbox oneX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Trend so anhält, haben wir bald 50:50 bei den CPUs. Leider geil.

intel hat für die nächsten 2 Jahre nichts in der Hinterhand. Das wird ein Schlachtfest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
aldaric schrieb:
Dein ganzer Text ist doch erstunken und erlogen.

Ich bin selbst von einem 4790k auf 4,7 Ghz, auf einen 3700x gewechselt. Der 3700x dreht Kreise um den 4790k, auch in CoD. Entweder du hast an deinem Setup was versaut oder erfindest hier irgendwelche Geschichten.

Ich brauche da nichts erfinden denn davon hätte ich ja nichts, oder? Wie es bei WW2 aussieht kann ich leider nicht sagen, außer von Tests im Netzt, bis dahin hat der 4790k es leider nicht geschafft aber in BO4 ist es bei MIR eine Tatsache, leider.

In welcher Auflösung und mit wie viel FPS spielst Du? Mein Ziel ist immer 100 fps bei 3440x1440 sofern Du mit anderen "Settings" spielst ein Vergleich hinfällig.

fox40phil schrieb:
Mehr Infos bitte! :) woran merkst du das so stark?
Ganz grob gesagt lädt alles was viele kleine Bausteinchen zusammensetzt gefühlt 10x schneller. Also Webseiten, große Dokumente (PDFs ~3000Seiten), Office. Quasi die 'Alltagsanwendungen'. Das größte Problem dürften hier die Sicherheitspatches von Windows sein bzw. der ältere Speicherstandard mit DDR3. In dem Desk Mini laufen dadurch dass es nur 2 Speicherbänke gibt selbst meine 2400er und 2666er Speicherriegel auf 3200MHz.

Ich hab' das Ding gebraucht bekommen weil der Vorbesitzer irgendetwas im BIOS verstellt hat und wollte den Desk Mini auch wieder weiterverkaufen allerdings hat es mich nach dem zurücksetzen + Bios Update fast vom Hocker gehauen wie schnell alles lädt. Dabei muss man aber bedenken, dass das ja noch nicht einmal die 7nm CPUs sind, die sollen ja noch einen Tacken schneller sein.

DavinciResolve oder ähnlich intensive Anwendungen laufen auf dem Desk Mini auch nicht schneller als auf dem 4790k, vermutlich wird das bei deinen Anwendungen das Selbe sein. 4 Kerne bleiben halt 4 Kerne. Dafür verbraucht er halt für die selbe Rechenleistung nur einen Bruchteil der Energie. Der 3700x hingegen... das ist quasi mehr als eine Verdoppelung der Rechenleistung bei selber Leistungsaufnahme (zumindest laut Benchmarks, selbst hatte ich noch nie das Vergnügen).

Bei mir wird's wahrscheinlich ein Ryzen 4000 sobald sie gebraucht verfügbar sind zu einem vernünftigen Preis da momentan 1. kein Geld für den Desktop vorhanden ist und 2. ich momentan durch die GPU alles beschleunigen kann was bei mir Rechenleistung fordert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ, Cavaille, Alphanerd und eine weitere Person
eselwald schrieb:
Komisch also dort wird
a) nicht in 3440x1440 getestet
b) ist CoD garnicht dabei
c) wird dort eine andere Grafikkarte verwendet

Also ist der Test bezogen auf MEIN Beispiel nichts Wert. In diesem Sinne lesen und verstehen.

Wir nehmen also mal völlig andere Parameter und versuchen sie zu vergleichen. Aber keine Sorge ich bin kein Fanboy, habe zu Weihnachten in 3 PC mit Ryzen für Freunde fertig gemacht weil es einfach @Stock gute CPU sind.

In meinem Beispiel für mich halt leider nicht.
Geil, erst waren es einige Spiele, dann nur noch CoD (welches überhaupt? Das neuste MW?)
Dann versuch es mal damit: https://www.computerbase.de/artikel/gaming/cod-modern-warfare-benchmark-test.69635/seite-3 & damit: https://www.computerbase.de/artikel...benchmark.69689/#abschnitt_benchmarks_in_wqhd
Selbst ein popeliger 2600 schafft da die selben FPS wie ein 9900K (der ja wohl eindeutig > deine CPU ist) mit selber GPU, ebenso wie ein 3700X. Von daher absoluter Quatsch dass das bei dir an der CPU liegt. Hast wohl eher ein unsauberes Windows oder vergessen GPU OC wieder einzuschalten.

Du erzählst Stuss oder dein PC hat einen Weg - die CPU ist hier mehr als ausreichend für 100fps+. Außerdem wäre es mir neu wenn die Auflösung die CPU-Leistung beeinflussen würde - diese belastet primär die GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Thraker, westmare und 12 andere
Ich bin Mitte Weihnachten auch nach sehr vielen Jahren mit Intel Systemen zu AMD gewechselt.
Preis/Leistung ist bei dem Ryzen 5 3600 so gut dass das für mich die beste Lösung war. Wobei der Rechner aktuell auch hauptsächlich nur zum zocken genutzt wird und es ausgerechnet dabei kein spürbares Plus gegeben hat ;-)

Zero2Cool schrieb:
Wobei der Rechner aktuell auch hauptsächlich nur zum zocken genutzt wird und es ausgerechnet dabei kein spürbares Plus gegeben hat ;-)

Liegt wohl eher daran, dass deine GPU durchweg jede aktuelle CPU limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
QuasarAI schrieb:
Schon bei den Mainboards zahlst du bei AMD drauf, AMD MIttelklasse = Preise von Intels Oberklasse.

Hähhh? Ein MSI B450 Tomahawk Max, das beliebteste AM4 Board, kostet 99.- Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, rumpel01, konkretor und 6 andere
QuasarAI schrieb:
Da verkaufte sich auch der 2700x doppelt so oft und wie toll war der wirklich? Da kaufen Leute die billig kaufen und AMD hält man aktuell für das günstigere System, was stimmt, da es dafür viel mehr Ramsch gibt. Gleichwertig gekauft ist ein Intel Setup immer noch im Schnitt 200€ billiger.

Echt jetzt? Ein 9900K kostet aktuell über 600€ und ein Ryzen 3900 500 €... deine Rechnung verstehe ich nicht. Wo sind AMD-CPUs ramsch? Intel ist bis auf einige Ausnahmen IMMER teurer als vergleichbare AMD-CPUs. Im Mainstream-Bereich hat AMD mit dem Ryzen 5 3600 ein konkurrenzloses Angebot. Im Moment spricht eigentlich rein gar nichts für Intel-CPUs, es sei denn man benötigt nun noch die letzten Paar FPS und die gibt's dann nur mit nem 9900K(S) zu horrenden Preisen.

Intel erkauft sich momentan Leistung über Takt und entsprechenden Verbrauch. Die operieren damit voll am Limit um gerade so noch auf dem Thron zu sitzen (Gaming mit 9900K). Selbst bei der IPC hat AMD Intel mittlerweile überholt. Bei gleichem Takt sind die AMD-CPUs besser und verbrauchen weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, rostiger, Thraker und 8 andere
Katastrophe was hier wieder abgeht, wegen 5 FPS in 720p schlägt man sich schon fast die Köpfe ein... Wegen 5 FPS...

Wenn ihr Intellaner mit euren Systemen zufrieden seid dann ist das auch gut so, aber versucht nicht ständig mit irgendwelchen halbgaren Argumenten euren Kauf zu rechtfertigen, es nervt nämlich langsam.

Da sieht man mal wie viel Wahrheit wirklich in dem wohl berühmtesten Kommentar im ganzen Forum steckt, kleine Hilfe: Der Autor heißt Zeedy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gucky10, GreyPrinceZote, Bimmy&Jimmy und 11 andere
QuasarAI schrieb:
Mach dir mal zwei Warenkörbe und sieh selbst. Schon bei den Mainboards zahlst du bei AMD drauf, AMD MIttelklasse = Preise von Intels Oberklasse. Fanboys haben nie Argumente oder Fakten, nur subjektive Aussagen und Spott für diejenigen, die Fakten haben.

Könnt ja kaufen was ihr wollt und stolz drauf sein ohne andere fertig zu machen? 9900K(S) Käufer genießen die 15% mehr FPS derweil und freuen sich, dass sie selbst mit 1 Jahr älteren CPU besser zocken:D
Das iss´n Stromfresser 9900K(S)👎

• Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Papabär
Zurück
Oben