Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ryzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Ryzen: 86 Prozent aller verkauften CPUs bei Mindfactory von AMD
Der Marktanteil des Ryzen 5 2400G ist bei Mindfactory seit Mitte Oktober gleich Null.SV3N schrieb:bei Mindfactory ...
Ryzen 3 2200G und Ryzen 5 2400G (Test) und ... Ryzen 3 3200G und Ryzen 5 3400G (Test) zusammen auf 10 Prozent Marktanteil
Ebenso ist die aktuelle Verfügbarkeit (lagernd) nirgendwo mehr gegeben.
Offenbar wurde die Produktion/Lieferbarkeit des Ryzen 5 2400G zum Ende des 3. Quartals 2019 eingestellt.
Papabär
Lt. Commander
Dann bist du hier falsch!!! Bitte respektiere andere Meinungen / Fakten auch wenn Sie einen manchmal nicht gefallen .Flossenheimer schrieb:Sorry, aber ohne das gegenseitige gebashe wäre es halt einfach zu langweilig
just_fre@kin
Rear Admiral
Pr0krastinat0r schrieb:Ich denke, dass Intel vor allem hier bald seine Muskeln spielen lassen wird. Intel verfügt durch Jahre der fast völligen Marktdominanz prallgefüllte Kriegskassen und kann es sich leisten, CPUs regelrecht an Hersteller wie Dell, HP und Lenovo zu verschenken. Und diese Hersteller werden eher auf den Preis gucken, für den sie die nötigen Komponenten erwerben können.
Einerseits hast du Recht: Intel hat Kohle ohne Ende und die OEMs nach wie vor "fest an den Eiern", andererseits - und das ist mittelfristig entscheidend - kann Intel einfach nicht liefern! Die hängen seit Jahren im gleichen Fertigungsprozess fest und tun sich ganz offenkundig schwer, etwas Vergleichbares gegen AMD aufzustellen.
Klar, an der Preisschraube kann man noch massiv drehen und Hyperthreading wird jetzt in der 10. Generation forciert werden, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man unfähig ist, AMD mit wirklich neuen Produkten Paroli zu bieten.
Spätestens nach der recht guten 2000er Ryzen Reihe dachte ich wirklich, dass Intel jetzt was aus der Schublade zaubert - weit gefehlt, es kam nichts, nur übertaktete, stromhungrige Muskelprotz-Prozessoren, die nur für eine absolute Nische sind.
Gradenkov schrieb:Die News sagt lediglich das die PC-Bastler jetzt massiv in AMD investieren. Mehr nicht.
Da ist weder ein Trend noch sonstwas abzulesen. So lang Intel noch den OEM Markt hält wird sich mittelfristig leider nix tun so hart es auch klingt.
Das ist so nicht ganz korrekt. Der Trend unter den Schraubern liegt klar bei AMD. Die ganzen "unwissenden Leute" informieren sich ja auch im Netz was gut ist und was nicht und bekommen - wenn auch deutlich zeitverzögerter als wir Forenuser - mit, was so "in" oder "modern" ist - und wollen das dann auch haben.
Flossen_Gaming
Commander
Dann hast du die Ironie, bzw. den Sarkasmus hinter dieser Aussage nicht verstandenPapabär schrieb:Dann bist du hier falsch!!! Bitte respektiere andere Meinungen / Fakten auch wenn Sie einen manchmal nicht gefallen .
Papabär
Lt. Commander
Stand nirgends "Ironie on/ öff " ;-)Flossenheimer schrieb:Dann hast du die Ironie, bzw. den Sarkasmus hinter dieser Aussage nicht verstanden
Sarkasmus ist okay , aber manchmal übertreiben es einige zu sehr , auch in der realen Welt
McTheRipper
Lieutenant
Sorry aber da muss ich doch mal einhaken, das wird mit massiverer Steigerung der Abwärme und des Verbrauchs und damit ggf. auch der Geräuschkulisse erkauft. Nix für Lau.QuasarAI schrieb:Die neuen Ryzen kannst kaum übertakten, die boosten schon so wie hoch sie können. Sind im Prinzip schon OCt, Mehrleistung für Lau bekommst nur bei Intel.
Wenn überhaupt, dann kriegst Du bei AMD mehr Anwendungsleistung trotz gleicher Spieleleistung "für Lau."
@Topic: Ich finde es super, hätte ich nicht schon den 2700x hätte ich auch über ein Upgrade nachgedacht.
Fernando Vidal
Lt. Commander
just_fre@kin schrieb:Das ist so nicht ganz korrekt. Der Trend unter den Schraubern liegt klar bei AMD. Die ganzen "unwissenden Leute" informieren sich ja auch im Netz was gut ist und was nicht und bekommen - wenn auch deutlich zeitverzögerter als wir Forenuser - mit, was so "in" oder "modern" ist - und wollen das dann auch haben.
Ich meinte ja auch den Trend unter den Schraubern, wobei die kauflustige Masse so klein ist das es eigentlich kein Trend mehr ist.
Schaby
Vice Admiral
Besonders, da die Liste für 2018 ist und da gabs noch kein Zen2.amdfanuwe schrieb:Da mußte ich mal herzlich Lachen. Otto, Zalando etc. verkaufen ja so viele CPUs.
HyperSnap
Captain
Flossenheimer schrieb:Dann hast du die Ironie, bzw. den Sarkasmus hinter dieser Aussage nicht verstanden
Das liegt daran das Leute mit Ironie und Sarkasmus um sich werfen aber selber nicht wissen wie man diese Kunstform der Kommunikation richtig anwendet.
acab2 schrieb:Meinst du die erste Iteration eine neuen Prozesses würde in der Nähe von 5Ghz All-Core-Boost sein?
Klar warum auch nicht; es wären auch 6 Ghz (halt ja nach Prozessordesign und Prozess) möglich.
Amd hat ja auch auf 7nm 4.7Ghz Boost (ok zugegeben sehr uneffektiver boost) und waren in 14nm bei nur knapp 4Ghz. Warum sollte Intel mit 5.2 Ghz bei 14nm mit neuem Prozessor(hochfrequenz)design bei 7nm weit unter 5Ghz liegen? Nur weil 10nm schlecht lief? - lachhaft.
just_fre@kin
Rear Admiral
Gradenkov schrieb:Ich meinte ja auch den Trend unter den Schraubern, wobei die kauflustige Masse so klein ist das es eigentlich kein Trend mehr ist.
Die Anzahl an Schraubern ist sehr klein, der Anteil der AMD-Käufer darunter aber offenbar relativ hoch - was vorher nicht der Fall war und das ist doch schon mal ein Trend. Außerdem (das ist aber meine subjektive Meinung) ist der "klassische Schrauber" gerade bei der jüngeren Zielgruppe auch in Zeiten von Twitch, Youtube, Instagram & Co. immer noch recht "populär", sodass der kleinen Schrauber/Modder-Community vergleichsweise viel Beachtung geschenkt wird, was sich dann kurz- bis mittelfristig auf die breitere Masse auswirken könnte. "Mundpropaganda" im digitalen Zeitalter quasi^^.
Der Artikel gibt etwas ein falsches Bild wieder: Die ganzen Gamer kaufen bei Mindfactory, klar, aber da kauft keine einzige Firma. UNsere IT hat zB den Rahmenvertrag mit Fujitsu, da nerve ich unseren Ansprechpartner bei jedem neuen PC damit, ob er nicht auch endlich mal AMD liefern kann, aber nein: Weiterhin nur Intel. Und so wird es nicht nur bei Fujitsu aussehen, sondern auch bei anderen Firmenzulieferern und Firmen.
Fighter1993
Admiral Pro
QuasarAI schrieb:Intel wird auch nirgends empfohlen, eher gebasht. Dennoch unterstelle ich den Leute ein gewisses Maß an Verstand die Reviews nicht 1:1 so zu nehmen wie sie sind. Intel drückt man dann gerne mal die Standard Specs bei RAM etc rein und krüppelt die Kiste um 10-20% für nix.
AMD wird wahrscheinlich wegen dem Turbo Betrug nicht verkauft. Genau genommen ist das nicht erreichen des Turbos ein Mangel und somit ein Rückgabegrund, der Händler kosten wird. Dieses Risiko will ein Händler eigentlich nicht haben. Ergo verbaut man die CPUs auch ungern in fertig PCs. Daran ist AMD aber selbst schuld, sie wollten mit Zahlen protzen die sie nicht liefern können.
Unglaublich wie du Intel hier schön reden willst...
Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Fertig PC Käufer merkt ob der Turbo richtig funktioniert oder nicht.
temnozor schrieb:Klar warum auch nicht; es wären auch 6 Ghz (halt ja nach Prozessordesign und Prozess) möglich.
[...]
Mit Architekturdesign, Werkstoffkunde und den Gesetzen der Physik setzt du dich am besten noch einmal auseinander.
Fernando Vidal
Lt. Commander
n8mahr
Commodore
Stimmt nur teilweise. Preislich kann man was sparen, da man jetzt schon einige sehr gute Komponenten gebraucht (zB x470 Mainboard) bekommt.Khaosprinz schrieb:Ich gönne es AMD. Es bringt etwas Bewegung in den CPU Markt - Intel kann sich nicht mehr ausruhen.
Ich persönlich sehe aktuell keinen Sinn zu wechseln, der Leistungsgewinn in Spielen gegenüber meinem 1231v3 ist mir zu gering (in Relation zum Preis einer neuen CPU, neues MB + RAM).
Leistungstechnisch kommt es auf die Anwendung / das Spiel an. Man hat hat beim Ryzen -je nach Modell - sehr viele Kerne. Und die Einzelkernleistung ist beim Zen2 auch endlich höher. In Mehrkernanwendungen merkst du es SOFORT, alles arbeitet sich flüssiger. In Spielen merkt man es kaum (Coh2, +5% Leistung) bis extrem (LotRo, + 150% Leistung)