News Ryzen Threadripper: 1950X und 1920X zu Preisen von 999 und 799 US-Dollar

Die Frage ist doch. Brauche ich als normalo zurzeit 12 Cores oder mehr ? Fürs surfen und ab und zu zocken (HeroesoftheStorm, Ark Survival, Destiny 2) ? Siehe mein Sign. Mein jetztiges System reicht für mich vollkommen aus. Werde bestimmt mind. 3 Jahre nichts dazu kaufen.

Und wozu hast Du dann 32GB RAM gekauft?
Fürs surfen und ab un zu zocken reichen auch 16GB, auch ist die CPU überdiemensioniert.

CepheiA schrieb:
Und wozu hast Du dann 32GB RAM gekauft?
Fürs surfen und ab un zu zocken reichen auch 16GB, auch ist die CPU überdiemensioniert.

32GB ok hätte man sich sparen können, aber 6700er ist nicht überdimensioniert, vor allem nicht, wenn er/sie dann Destiny 2 zocken wird.
Kommt auch wieder alles auf die Ansprüche an.

Ich mache noch 1 bis 2 andere sachen aber wollte keinen roman verfassen. Rechtfertigen muss ich mich sowieso auch nicht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Damals dürfte der RAM auch noch wesentlich günstiger gewesen sein. Außerdem wird der freie Speicher vom OS automatisch als Disk Cache verwendet, was einige Vorteile bringt.

ich find die Box sieht nach Kindergarten aus aber das fügt sich ja in das Gesamtbild der aktuellen HEDT Mainboards ^^

AMD-Ryzen-Threadripper-box-2-1000x1000.jpg

@RAM

Ich hab mir 32Gb rausgelassen als diese noch günstig waren. Lightroom / PS Panorama mit vielen RAWs rechnen zerrt am Ram. Genauso größere inDesign Projekte.

Zuletzt bearbeitet:
@Krautmaster:
Ja die Box schaut komisch aus.
Und das LED Bling Bling würde ich auch am liebsten abstellen..

@Ram:
Habe auch 32gb DDR4 hier und werde sie auch verbauen, sobald ich einen SK X Prozzi kaufe ^^

Wieso erinnert mich die Box nur an Herr der Ringe?!

32 Threads ihn zu knechten...

rg88 schrieb:

hrr ja auch haben will, sofern Handbrake damit abgeht wie Schmidts Katze. Andererseits wandelt mein Ryzen 7 bei ~3,3 Ghz wirklich recht effizient nebenher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Box eigentlich ganz cool. Sie sieht nach etwas "besonderem" aus und das gefällt mir.

AMD ist durchaus berechtigt mal etwas Flagge zu zeigen. Ich finde es toll was Lisa aus AMD macht. Die Produkte werden wirklich immer besser und gehen immer weiter weg von dieser "Lachnummer". Seit der RX480 kommt da richtig Dampf in die Bude.

Wäre es wegen der Custom WK nicht so kompliziert alles zu tauschen, so würde ich einem 1800X wirklich eine Chance geben. Wobei ich halt auch durch H1Z1 KotK schon eine CPU benötige die eine sehr gute IPC hat und hohe Taktraten schafft. Da ist der 6700K noch immer mit dem 7700K ungeschlagen.

Auf der anderen Seite ist es schon nice wenn man mehrere Threads abarbeiten kann und BF1 zocke ich ja auch noch gerne.

Ich denke aber mal, das es bei mir eher richtung 8700K mit 6 Kernen geht, da man ja munkelt, dass dieser auch auf der Z170 Plattform laufen kann. Damit müsste ich nur die CPU ersetzen, also um Welten komfortabler für mich.

Artikel-Update: AMD-CEO Lisa Su hat enthüllt, in welcher Verpackung Ryzen Threadripper in den Enkdundenhandel kommen wird. Dass es sich nicht nur um eine Sonderedition für Tester handelt, wurde via Twitter bestätigt. Die Verfügbarkeit soll „Anfang August“ gegeben sein.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Ich will auch so ein Päckchen haben... :heul:
Super, jetzt muss ich mir auch noch ein TR-System zusammenstellen.
Naja, dann wird das mein Render-System.

Zuletzt bearbeitet:
@SchnitzeL: Du hast seit 7 Jahren kein Geld mehr in eine CPU investiert, sollte doch mittlerweile drin sein ;)

Naja, ich hab inzwischen einen 1800X als neue Gamingmaschine mit 64GB für Rendern, aber als ich vom TR gelesen hab, hab ich schon mit dem Gedanken gespielt. Muss jetzt noch etwas nachdenken, ob ich wirklich mache - ob mir die Zeit, die ich "spare" mir wirklich so viel Geld wert ist.

Edit:
Sheet, mein Sysprofil muss ich auch noch aktualisieren.
Im System steckt eine FuryX drin.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts jetzt erstmal in die andere Richtung:

itx.png

Ich bin aber auf die ersten CineBench und Handbrake Werte hier im Forum echt gespannt.

32 Threads auf Single Socket für knapp 1000 Euro.... Manchmal muss ich mich zwicken um zu glauben dass wir wirklich 2017 haben.... Wer hätte das anfang des Jahres noch gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon lang scharf drauf mal wieder was fettes zusammen zu schrauben, her damit :)

Zurück
Oben