Summarum erhalten professionelle Anwender mit dem 2990WX eine sehr schnelle CPU deren Leistung es (vor allem zu dem Preis) am Markt kein zweites Mal gibt.
Für Leute die sich gut informieren und wissen dass der 2990 WX in ihrem Use Case und den damit verbundenen Anwendungen skaliert, einfach ein Traun.
Für Anwender die Content Creation als Hobby betreiben absolut überdimensioniert, in jeder Hinsicht.
Auch ein 2950X macht da nur in sehr speziellen Fällen Sinn und auch nur dann wenn die Software mitspielt und Zeit = Geld ist.
Jeder Heimanwender der von einem Plus an Kernen oberhalb von 8C/16T profitiert, dem sei aktuell der
1920X für 399,- Euro ans Herz gelegt. 12C/24T, sehr schnell in Anwendungen und auch für Games zu gebrauchen.
Aus Spaß an der Freude kann natürlich auch jeder auf 16/32, 24/48 oder gar 32/64 aufrüsten, es war schließlich nie so günstig.
Egal ob 6/6, 6/12, 8/8, 8/16 oder weit darüberhinaus, egal ob Intel oder AMD, so viel CPU-Power haben wir weder im Mainstream noch im HEDT-Segment jahrelang nicht gehabt. Vor nicht allzu langer Zeit war man hier mit 4/8 König.
Bis Mitte 2019 wird noch einiges passieren und dass ist doch das Beste was uns passieren konnte.
Marcel55 schrieb:
Hm, ich tausche meinen 2500K nicht gegen nen Ryzen weil ich in der Single Core Perfomance kaum etwas hinzugewinne.
Ich hoffe das ändert sich mit Ryzen 2
Wenn überhaupt wartest du auf ZEN2/Ryzen 3000. Mit dem Rest deines Postings disqualifizierst du dich leider selber.
Liebe Grüße
Sven