News Ryzen und AM4: Auch AMD stellt keine Treiber für Windows 7 bereit

p.b.s. schrieb:
@SkipOutLaw, haltlose Behauptung? Wie das? Bedauerlich, daß Du kein Unternehmer bist. Dann wären Dir Begriffe wie Service und Kundenpflege kein Fremdwort. AMD und INTEL beschränken ihren Support auf Win10 warum? Weil MS ihre Technik nicht in Win7 implementiert, obwohl Win7 das noch immer meist genutzte BS ist. Insofern liegt sehr wohl ein Zwang vor, der von MS ausgeht. Denn kein Hersteller stößt mit allergrößter Begeisterung ihre Kunden so vor den Kopf. Daß es MS so gerne tut liegt eben daran, weil die das Monopol haben. Und wie ich schon schrieb, ist das Problem zum Umstieg auf Win10 nicht die Macht der Gewohnheit oder die eigene Bequemlichkeit, sondern der Verzicht auf die Privatsphäre und mangelnde Kontrolle. Genau das ist der Grund, warum viele Win7-Nutzer nicht zu Win10 wechseln wollen. Ist das so schwer zu verstehen?

Mag sein, dass W7 momentan noch das am meisten genutzte System ist (in Deutschland aber wie gesagt schon nicht mehr). Aber es hat ein Verfallsdatum. Und das ist in keiner Weise verwerflich, denn nirgendwo wird ein Produkt ewig supportet. Gerade im IT-Bereich sind da 11 Jahre mehr als beachtlich. Und schon löst sich deine Argumentation in Wohlgefallen auf. Ist das so schwer zu verstehen?
 
Oh, eine sehr intelligente Antwort, lieber VorVorposter.

1. Habe ich nur gesagt, dass die größte Datenmenge, die wir freigeben, nicht über das BS läuft.
2. Weißt du ganz genau, dass es zu deinen Fragen keine Antworten gibt.

Es hieß einfach, dass die CPUs unter WIn7 getestet wurden, aber es keinen offiziellen Support gibt. Mehr nicht. Und wer sich darüber aufregt, hat echt nichts besseres zu tun.
 
Hm, sieht nach Marketing-Strategie aus...
Technisch wäre es wohl kein Problem Treiber für Win.7 bereitzustellen...
Wenn ich mich also für Ryzen entscheide benötige ich auch ein neues OS...
Jointventure mit Microsoft?:)

Andererseits verschliesst sich AMD so vielen "Bestandskunden"...
Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Andererseits...)
Im grunde schneidet sich amd ins fleisch
Min Win 8,1 treiber wären Sinnvoll gewwesen
aber MS hat wohl wirklich Geld fließen lassen
Wer verzichtet den bitte auf fast 50% mögliche Kunden.
 
syfsyn schrieb:
Im grunde schneidet sich amd ins fleisch
Min Win 8,1 treiber wären Sinnvoll gewwesen
aber MS hat wohl wirklich Geld fließen lassen
Wer verzichtet den bitte auf fast 50% mögliche Kunden.

MS muss kein Geld fliessen lassen. MS sagt was geht und was nicht und das können sie weil die Masse der Nutzer es zulässt.

In 10-15 Jahren wird Windows nur noch ein Boot-Image sein, das sich mit eurem Account in der Wolke verbindet. Widerstand ist zwecklos ;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dieser Thread nimmt langsam lächerliche Züge an

1. Es ist noch völlig unklar, welche Funktionen von Win7 nicht unterstützt werden (wenn überhaupt)
2. Gerade in Sachen Energieverwaltung und Scheduling ist es durchaus denkbar dass es echte technische Grüne für die fehlende unterstützung von Win10 gibt (ich glaube es nicht, aber es ist denkbar).
3. Ist es völlig unwichtig, wie groß der Anteil von Win7 bei BESTEHENDEN Systemen ist. Die Frage ist wieviel Leute sich Win7 auf ein NEUES System installieren wollen. Der Großteil der privaten PC Käufer nimmt einfach das OS was vorinstalliert ist und ist damit zufrieden.

Sicherlich verpasst AMD hier die Chance ein paar Prozessoren mehr zu verkaufen aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auch ohne Druck von MS die wirtschaftlich richtige Entscheidung war. Soll natürlich nicht heißen dass MS hinter den Kulissen nicht trotzdem Druck ausgeübt hat.

Worauf ich aber hinaus will: Wartet doch einfach erstmal ab wie sich die Situation konkret darstellt, anstatt die Sache auf Basis von Spekulationen überzudramatisieren.
 
SkipOutLaw schrieb:
Und schon löst sich deine Argumentation in Wohlgefallen auf.

Wohl kaum, denn mein Hauptargument hast Du wiederholt ignoriert. Das hatte ich sogar visuell hervorgehoben. Bitte lese meinen Beitrag nochmal richtig und verstehe es diesmal im korrekten Zusammenhang.
 
janos69 schrieb:
In 10-15 Jahren wird Windows nur noch ein Boot-Image sein, das sich mit eurem Account in der Wolke verbindet. Widerstand ist zwecklos ;

Eher total verdongelt wie die ganzen Handies. Aber klar werden sie vieles noch verschärfen.
Langsam machen Computer auch keinen Spaß mehr. Die Hardware ist ja auch schon infiltriert.
 
syfsyn schrieb:
Im grunde schneidet sich amd ins fleisch
Min Win 8,1 treiber wären Sinnvoll gewwesen
aber MS hat wohl wirklich Geld fließen lassen
Wer verzichtet den bitte auf fast 50% mögliche Kunden.

Lol wer brauch schon das gruselige 8, das interessiert ggü 7 doch kein Schwein mehr
 
guillome schrieb:
Richtige Entscheidung wie ich finde. Die technologische Entwicklung schreitet immer schneller voran und das Thema Betriessystem / neue Hardware kann nicht ewig auf einem 8 Jahre altem Unterbau fußen. ...

... sorry - aber gerade im CPU-Bereich haben wir ja in den letzten Jahren gesehen, wie schnell die technologische Entwicklung voranschreitet ... :evillol:
 
Wenn du meinst, dass die CPUs sich in letzten Jahren immer langsamer entwickelt haben, folgt daraus, dass man nicht aufrüsten muss. Und dass die Entwicklung in der Software eine größere Rolle spielt. Es ist also besser, wenn neue Software auf alter, schon vorhandener Hardware läuft, die eh nicht ausgetauscht werden muss, da die CPUs in den letzten Jahren kaum Fortschritte gemacht haben. :)
 
... tja - so gesehen könntest du natürlich Recht haben! :evillol: Aber mir persönlich ist Windows 7 bedeutend lieber als Windows 10, das ich einige Zeit in der Enterprise-Version getestet habe. :freak:
 
Na, dann kannst du ja auch Windows 7 weiter benutzen. Gerade wenn neue CPUs, keinen für dich technologischen Fortschritt haben, kannst du die schon vorhandene Hardware ohne Einbußen weiter nutzen.
 
@ Wilhelm14

... worauf du dich verlassen kannst ... :)
 
BiA Master schrieb:
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus?
Ich nutze Windows 8.1 und laut Microsoft gab es zum Zeitpunkt des Kaufes und selbst heute noch grundlegenden Support bis 9. Januar 2018, kündigen dann aber nach Release von Windows 10 an neue Prozessoren nicht mehr offiziell zu Supporten.
Ich fühle mich getäuscht, da mein BS nicht so lange vollumfänglich supportet wird wie beworben.

Wo hat dir Microsoft jahrelangen Support bis in alle Ewigkeit für zukünftige CPUs zugesichert ? Win8.1 wird meiner Meinung noch viel zu lang mit Sicherheitsupdates versorgt und gut ist. Jetzt noch zu erwarten das alle neue Hardware ewig unterstützt wird halte ich doch für sehr kühn. Wer neueste Hardware nutzt sollte das dann auch beim Betriebssystem tun, und das wäre Windows 10. Dumm nur wenn man aus reiner idiologisierter Sturheit das kostenlose Update auf Win10 verpasst hat. So bleibt halt nur jetzt dafür zu bezahlen, auf Linux umzusteigen oder halt mit einem veralteten Windows 8.1 weiter zu arbeiten. Läuft ja auch, bloß halt nicht mit allen Funktionen.
 
Dumm nur wenn man aus reiner idiologisierter Sturheit das kostenlose Update auf Win10 verpasst hat.

Schon mal dir mal ein kleinwenig in deinem Hinterhirn Gedanken gemacht, warum viele nicht umgestiegen sind?

Nicht nur das das System nicht so ganz rund rennt wie es sollte, nein, es gibt auch genug andere Bedenken wie

- Datenschutz
- Zwangsupdates
- Kontrollfunktionen

Und Microsoft wurde auch nicht gerade berühmt dafür, das sie dieses "kostenlose" Update so extrem aggresiv angeboten haben (was auch ja Gründe hatte, nämlich mehr Kontrolle über die Nutzer zu erlangen (nur für welchen Zweck wohl?) )

Sry, aber bei jedem Normaldenkenen löst so eine Art und Vorgehensweise einen so ziemlich bitteren Beigeschmack aus, spätestens wenn rein diese "Sypware Verbesserungen" der Telemetrie auch an Systeme weitergereicht werden, die eigentlich keine neuen Funktionen mehr bekommen, sondern nur noch Sicherheitsupdates eigentlich. Goodwill? Eher nicht!

Und ja, jeder bei dem dieser Beigeschmack nicht auftritt, dem sag ich nur "MÄÄÄÄHHHH"
 
@Sebbi
klar weiß ich warum manche nicht umgestiegen sind. Die bekannten Verschwörungstheorien halt. Na, wer daran glaubt muss halt damit leben und sich nach Alternativen umschauen. Ich jedenfalls bin hoch zufrieden mit Windows 10 und möchte es nicht mehr missen. Die Aluhüte können ja Linux nutzen. Auch immer lustig die jenigen die ohne Facebook und ähnlichen Unsinn nicht mehr auszukommen mit dem sie sich vor aller Welt nackig machen, aber meinen Windows 10 wegen des Datenschutzes ablehnen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben