Kellerkind_CB schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
So ein Trauerspiel. Sowas in einer S-Klasse. Naja, ist Neuland.
Und das obwohl das Fahrzeug steht und alles ruhig ist. Wer das in der Entwicklungsabteilung auf Kunden loslässt sollte gefeuert werden.
Ich habe das Video bisschen angeguckt und bin schockiert.
Eine Kamera zu verbauen, die dann über Bildanalyse auswertet, ob ich den linken oder rechten Außenspiegel einstellen möchte ist also die Mercedes Lösung. Alternativ ein kleiner Knopf der niemanden stört. Das ist doch irre. Das verursacht krasse Mehrkosten und bringt überhaupt keinen Mehrwert. Ganz im Gegenteil ist die Ausfallwahrscheinlichkeit der Kamera garantiert größer, als die des Knopfs.
Bleibt: Kein Nutzen, mehr Aufwand, mehr Risiko, mehr Technik, mehr Gewicht. Wer auch immer sowas durchwinkt lebt in seiner eigenen Welt.
Ich bin großer PC Nerd, aber Autofahren und solche Bildschirme gehören für mich einfach nicht zusammen. Ganz abgesehen davon, dass manuelle Anzeigen aus hochwertigen Materialien einfach ein ganz anderes Gefühl transportieren als so ein Bildschirm.
Den einzigen Mehrwert den ich durch diese Bildschirme anerkenne ist die Navigation. Da finde ich persönliches ein HUD aber sehr viel besser, da es die Verkehrssicherheit erhöht.
Bildschirme gehören wenn überhaupt in den Fonds.
Zuletzt bearbeitet: