• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Jein. Eine *.bat-Datei ist eine Stapelverarbeitungsdatei mit der mehrere DOS- oder Windows-Befehle hintereinander (im Stapel) verarbeitet werden können. Wenn du sie nicht ausführst, ist es eben nur eine Datei unter vielen.
In unserem Fall ist der Inhalt der dev_mode.bat (nur in DL des KP I), warum auch immer, völlig sinnlos. (Asche auf mein Haupt!!!) Wenn du sie jetzt korrigiert hast, ist es ok. Dann kannst du sie ja benutzen. Wenn du die Entwicklermodus.bat ausführst, startet auch das Spiel. Sollte es zumindest. :mussweg: Der Name der *.bat-Datei ist eigentlich egal, es kommt nur auf den Inhalt an. Also kannst du sie auch in Bockwurst_Modus.bat umbenennen, solange der Inhalt kein sinnloser Mist ist und ausführbar ist.

Schönen Sonntag noch und Gute Jagd

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Stalker Uni
ssq_pjack_12-13-22_16-11-06_(la04_darkdolina)_w_default_la_dully_06_00_to_default_la_silenthil...jpgssq_pjack_12-13-22_16-22-52_(la04_darkdolina)_w_default_cloudy_05_10_to_default_cloudy_06_00_g...jpg

Zonenimpresionen

Ich bin gerade in der für mich schönsten Phase des Spiels: relativ am Anfang, noch viel vor sich, aber schon halbwegs gute Ausrüstung und ein paar nützliche Artefakte.
Noch eine brauchbare Schrotflinte und ein Artefakt, das Leben regeneriert, dann kann es weiter gehen.

Soweit konnte ich keine Abstürze durch meinen Mod feststellen. Er scheint auch soweit alles zu übernehmen, wobei ich auch nicht alles explizit getestet habe. Günstige Schnellreise funktioniert, Granaten und brauchbar viel Munition looten funktioniert, Verkaufspreise für Waffen funktioniert, günstige Reparaturen und Upgrades funktoniert.

Genauer ansehen muss ich mir noch die Änderung der Grundwerte (Gesundheit, Psi-Regeneration, Laufgeschwindigkeit, Sprunghöhe), die Detektoren (Echo und Bear sollen fast alle Artefakte finden) und die Änderung an den Mutanten (Burer, Schimäre, Pseudoriese und Controller abgeschwächt). Hab im Agroprom Untergrund zwar schon einen Controller und einen Burer platt gemacht, aber die sind ja auch ohne Anpassung sehr harmlos.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Robbi1985, Embargo_666 und eine weitere Person
Na das hört sich doch gut an, es freut mich immer wieder, wenn die Lost Alpha begeistert. Wünsche dir viel Erfolg, Spaß und keine Abstürze!

Gute Jagd du Himmelhund!

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Ich bastel grad am Reputationssystem n bisschen rum und da fällt auf das es recht geringe Obergrenzen gibt. Auch die Questausbeute was Reputation angeht werd ich mal n bisschen hochschrauben, das sind ja zT nur so 3-5. Aber wenn einer n mieser Verräter ist und ich die Fraktion von dem "Befreie" ziehts gleich mal 200-400 ab... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Pjack und Embargo_666
Nabend Gemeinde.
ss_eberh_12-14-22_10-19-43_(la03_agroprom).jpg
Da will ich auch mal einen zum besten geben. Geiles Spiel wie eigentlich alle Stalker Teile. Läuft jetzt ganz gut bis auf gelegentliche Abstürze beim Level Wechsel und bei der Schnellreise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
Kannst ja nach so einem Absturz mal die Fehlermeldung hier rein kopieren, die befindet sich dann in der Zwischenablage.
Vllt. wird man schlau draus und kann was dazu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Embargo_666
Moin @Embargo_666,
was ist denn eigentlich da los (siehe Textchat) :D:
ssq_pjack_12-22-22_21-36-25_(la03_agroprom)_w_default_np_clear_09_00_to_default_np_cloudy_2_10...jpg

Ist übrigens ohne Radeon Water Fix, sondern mit Grapics fixes v2.07 - damit spackt das Wasser auch nicht rum und sieht besser aus.
Im Vergleich mit Radeon Water Fix:

ssq_pjack_12-19-22_20-37-52_(la15_darkscape)_w_default_wtc_clear_17_00_to_default_la_sunny_18_...jpg

Ansonsten hab ich bisher keinen Absturz gehabt, den ich auf meinen Mod hätte zurückführen können.
Artefakte funktionieren, Anpassungen an den Anzügen funktionieren, Burer und Controller waren bisher machbar.
Im Endeffekt scheint es nur an einer Veränderung in guider_main.script gelegen zu haben, dass der Mod mit der aktuellsten Version der LADCX nicht kompatibel war.

Hab meine angepasste Datei mal angehängt. @Embargo_666 hast Du vllt. Lust, die Datei in der xdb0-Datei auszutauschen? Dann könntest Du den Mod im Startpost auch für Variante II - Komplettinstallation anbieten.

Ansonsten schonmal besinnliche Feiertage und gute Jagd.
VG Pjack

Anhänge

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Moin @Embargo_666,
was ist denn eigentlich da los (siehe Textchat) :D:
Anhang anzeigen 1301147
Nun das ist einen Zeitanomalie. Die Astropathen der Nightlords haben im 41. Millennium eine Vox-Aufzeichnung fehlgeleitet. ;-)

:volllol: Die Nightlords sind meine Favoriten in Warhammer 40000. Deshalb habe ich zwei Nachrichten mit in die Zone geschmuggelt. Man möge mir verzeihen.

Pjack schrieb:
Ist übrigens ohne Radeon Water Fix, sondern mit Grapics fixes v2.07 - damit spackt das Wasser auch nicht rum und sieht besser aus.
Im Vergleich mit Radeon Water Fix:

Anhang anzeigen 1301149
Da das ja Geschmackssache ist, hab ich eine entsprechende Bemerkung auf der Startseite untergebracht.

Pjack schrieb:
Ansonsten hab ich bisher keinen Absturz gehabt, den ich auf meinen Mod hätte zurückführen können.
Artefakte funktionieren, Anpassungen an den Anzügen funktionieren, Burer und Controller waren bisher machbar.
Im Endeffekt scheint es nur an einer Veränderung in guider_main.script gelegen zu haben, dass der Mod mit der aktuellsten Version der LADCX nicht kompatibel war.

Hab meine angepasste Datei mal angehängt. @Embargo_666 hast Du vllt. Lust, die Datei in der xdb0-Datei auszutauschen? Dann könntest Du den Mod im Startpost auch für Variante II - Komplettinstallation anbieten.
Klar, mach ich. Das wird dann eine Nachfolgeversion.
Pjack schrieb:
Ansonsten schonmal besinnliche Feiertage und gute Jagd.
VG Pjack

Gebe ich gern zurück.

• Gefällt mir
Embargo_666 schrieb:
:volllol: Die Nightlords sind meine Favoriten in Warhammer 40000. Deshalb habe ich zwei Nachrichten mit in die Zone geschmuggelt. Man möge mir verzeihen.
Hab dich mal der Inquisition gemeldet, Exterminatus ist unterwegs. :evillol:
Embargo_666 schrieb:
Klar, mach ich. Das wird dann eine Nachfolgeversion.
Sehr schön. Danke dir. :daumen:
Je nachdem, wie anspruchsvoll das Spiel noch wird, schaue ich vllt. auch, ob ich den Überall-Speichern-Mod kompatibel bekomme. Bisher ist der Frustfaktor aber noch niedrig genug.

• Gefällt mir
@Pjack

Ich habe mir die Datei mal angeschaut, den Unterschied macht nur der "Cheater-Schutz". Um auf Nummer sicher zu gehen, werde ich für jedes Paket eine eigene Mod-Variante erstellen. :schluck:

• Gefällt mir
Richtig, mehr Unterschied gibt es da nicht. Eigentlich lächerlich.

• Gefällt mir
Genau, deswegen machen wir es wenigstens dann passend.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Kannst ja nach so einem Absturz mal die Fehlermeldung hier rein kopieren, die befindet sich dann in der Zwischenablage.
Vllt. wird man schlau draus und kann was dazu sagen.
Danke für das Angebot, aber ich hab den Fehler gefunden. Wenn man natürlich die Grafik hochschraubt wie ein Blöder, bleibt das nicht aus.:freak::freak::freak:
Ich hoffe alle Stalker hatten ein besinnliches Weihnachtsfest🎄🎄 und Juri Semezkij auch.....:utrocket:
Das Game funzt jetzt super und macht echt Spaß. Eine Frage hab ich doch noch wenn man zu viele Quest Gegenstände im Inventar durch schummeln, wird man die auch wieder los???😟😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, Embargo_666 und Pjack
@Stalker Uni: ich habe alle Gegenstände in der Kellerkomode bei Sido eingelagert... wüsste auch keine andere Verwendung

@alle: ich hoffe ihr hattet ein ruhiges und gesundes Weihnachtsfest 🎄🎄🎄

Habe mich eben bei "New Project" auf den neuesten Stand gebracht... Topp

Nach dem Update auf die 1.4008 EXTENDED deutsch 2.8634 bin ich neu in die Zone gestartet. Der wolkenbruchartige Regen in Kordon... der HAMMER! (Dank an @Embargo_666)

Bleibt alle gesund und kommt gut in 2023 an!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Embargo_666 und Stalker Uni
Stalker Uni schrieb:
Das Game funzt jetzt super und macht echt Spaß. Eine Frage hab ich doch noch wenn man zu viele Quest Gegenstände im Inventar durch schummeln, wird man die auch wieder los???😟😟

Also ich glaub nicht, dass du so viele Quest mit einmal offen hast, um das Inventar bezüglich der Anzahl auszuhebeln. Allerdings solltest du jedoch auf das Gewicht achten, wenn du z.B. einen Anzug besorgen sollst. Der kann dich dann ganz schnell ans Limit bringen.

LG Embargo

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Moin,

gerade installiert und bekomme beim Start diese Meldung.

edit:
Erstmal erledigt. Startet jetzt. Ist aber Version 2.8633. in dem Ordner Patch_KP_I_2.8633_to_2.8634 befindet sich ein Ordner mods. Wo muss der denn hin kopiert werden? Habbe den in den Ordner STALKER kopiert? oder wo?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Der Konfigurator ist ein wenig seltsam in letzter Zeit. Trenne Mal die Internetverbindung dann stürzt der auch nicht ab. Ansonsten Leg dir ne Verknüpfung auf die xr3a.exe an. Wie steht im Startpost.

cyberpirate schrieb:
so mal ein Spiel gestartet. Leider nur in englisch. Das kann ich dann leider so nicht zocken.
Das tut mir leid für dich. Wenn du dich nicht an meine Anleitung im Startpost halten kannst, geht es eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
cyberpirate schrieb:
Aber hier steige ich nicht richtig durch:
4) das heruntergeladene Archiv (_upd_to_LADCX_2.xx+Mods.zip) entpacke in den Ordner mit dem installierten Spiel und bestätige den Austausch der Dateien.

Das soll das Archiv sein: LADCX 1.4008 - Komplettpaket I mit Entwickler-Mod Version 2.8633 ?

entpackt sieht es ja so aus:

Anhang anzeigen 1304944

wie genau ist an dieser Stelle vorzugehen? Den Inhalt so in den Spiele Ordner kopieren? Was ist mit den darin gepackten Dateien?
4) das heruntergeladene Archiv (_upd_to_LADCX_2.xx+Mods.zip) entpacke in den Ordner mit dem installierten Spiel und bestätige den Austausch der Dateien.

Hmmm, Wie sag ichs es meinem Kinde...

Du hast bis jetzt (Nr. 1 bis 3) die Lost Alpha Version 1.4007 installiert und obsolete Dateien und Ordner gelöscht.. In dem heruntergeladenen Archiv (KP) sind die Dateien für die Extended enthalten. Also müssen die in das Verzeichnis kopiert werden, in das du die Version 1.4007 entpackt hast. Ist das so kompliziert?

cyberpirate schrieb:
Und als letztes den Patch KP I 2 8633 to 2 8634. Da ist entpackt nur ein Ordner mods enthalten. Wo kommt der hin?

Na in das selbe Spieleverzeichnis der installierten 1.4007 und den mittlerweile hineinkopierten Dateien der Extended 1.4008 Version 2.8633.

Falls dein Spiel immer noch in Englisch startet, habe ich für diesen Fall in der Installationsanweisung stehen:

Anmerkung: In der von mir mitgelieferten user.ltx ist deutsch als Spielsprache bereits vorkonfiguriert. Falls das Spiel in englisch startet, nicht gleich eskalieren "Das Spiel startet nicht in deutsch!" , sondern einfach in die "options" gehen, dort unter "game" und "language" einfach von "english" auf "deutsch" stellen. Fertig.
Wer das nicht gebacken bekommt, gehe in den Ordner appdata und öffne mit Notepad++ die Datei user.ltx. Suche nach "language" wenn dort steht "language eng" oder "language rus" dann ändere das in "language ger". Beim Neustart des Spiels über den Konfigurator sollte im Feld Language nichts eingetragen sein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

PS: Die gepackten Dateien, die du im abgebildeten Verzeichnis aufzeigst, sind nicht im Komplettpaket enthalten, sondern sind das komprimierte Komplettpaket. Vielleicht solltest du das Verzeichnis, das du zum Download benutzt, nicht mit dem Installationsverzeichnis vermischen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
Zurück
Oben