• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Lost Alpha Developers Cut Extended

Moin Frohes neues Jahr wünsche Ich.
Embargo_666 schrieb:
Hmmm, Wie sag ichs es meinem Kinde...
Embargo_666 schrieb:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ja das mag sein. Oftmals lese ich wohl nicht richtig oder habe es einfach übersehen! Das passiert und tut mir leid. Ich habe die Mod schon 2x versucht zu installieren. Scheint ja so das ich immer was falsch gemacht habe. Ein Fehler war das Ich es mit dem Jdownloader runter geladen habe und der die Dateien wohl direkt entpackt hat. Daher war ich irritiert das in dem Ordner noch diese 4 unpack Dateien sind. Siehe Bild! Deshalb ja eine der Fragen dazu.

Irritierend auch Im Start: Mods für die LADCX 1.4008. Da findet sich ua die Mod Network. Auch soll man vorsichtig sein die zu nutzen. Jetzt sehe Ich aber im Konfigurator das eine solche Mod ja schon von Dir eingefügt ist! Manches ist leider etwas irreführend für mich. Egal Ich starte jetzt noch einen Versuch und sehe ob es funktioniert.

Danke für die Hilfe und Deine Arbeit hier! :schluck:

edit:
So das Spiel startet jetzt in der aktuellen Version. Es ist in Deutsch und Network ist wohl aktiv! Habe vor langer Zeit mal die normale Lost Alpha gezockt. Aber irgendwann aufgehört weil die dann doch zu öde und langatmig war. Auch wollte ich STALKER erst mit dem kommenden Spiel wieder zocken. Aber da dies ja noch lange dauern wird will ich nochmals eine alte Version spielen. Dann bin ich gespannt wie diese MOD jetzt spielt! Und das wichtigste für mich das ich es in Deutsch spielen kann.

Das kann man gar nicht genügend würdigen diese Arbeit mit dem übersetzen!!! Vielen Dank! :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon
cyberpirate schrieb:
Ja das mag sein. Oftmals lese ich wohl nicht richtig oder habe es einfach übersehen! Das passiert und tut mir leid.
Das ist so ein Phänomen der heutigen Zeit. Alles soll schnell, schnell gehen, keiner nimmt sich richtig Zeit und als Ergebnis kommt Bockmist heraus. Du bist nicht der Erste, der diese Fragen stellte. Deswegen habe ich schon eine detaillierte Anleitung für jede Art der Installation erstellt.

cyberpirate schrieb:
Ich habe die Mod schon 2x versucht zu installieren. Scheint ja so das ich immer was falsch gemacht habe. Ein Fehler war das Ich es mit dem Jdownloader runter geladen habe und der die Dateien wohl direkt entpackt hat. Daher war ich irritiert das in dem Ordner noch diese 4 unpack Dateien sind. Siehe Bild! Deshalb ja eine der Fragen dazu.
Eigentlich ist die Installation mit den Komplettpaketen narrensicher.... Aber auch ich kann nicht alle Unwägbarkeiten vorhersehen.

cyberpirate schrieb:
Irritierend auch Im Start: Mods für die LADCX 1.4008. Da findet sich ua die Mod Network. Auch soll man vorsichtig sein die zu nutzen.
Nun die Mods für die LADCX sind nun mal Änderungen gegenüber dem Original und könn(t)en trotz aller Vorsicht und trotz des Könnens der Modder zu unwägbaren Zuständen des Spiels führen. Deshalb die Warnung.

cyberpirate schrieb:
Jetzt sehe Ich aber im Konfigurator das eine solche Mod ja schon von Dir eingefügt ist! Manches ist leider etwas irreführend für mich. Egal Ich starte jetzt noch einen Versuch und sehe ob es funktioniert.

Die Komplettpakete sind mit Inhaltsverzeichnis ausgestattet. Das hast du wohl überlesen. Du mußt auch mal die Spoiler öffnen... lol
Die Stalker-Nachrichten sind einfach Pflicht, ohne die wäre die Atmosphäre im Spiel nur halb so dicht. Lass dich einfach überraschen.

cyberpirate schrieb:
Danke für die Hilfe und Deine Arbeit hier! :schluck:

Gerne doch.

cyberpirate schrieb:
So das Spiel startet jetzt in der aktuellen Version. Es ist in Deutsch und Network ist wohl aktiv! Habe vor langer Zeit mal die normale Lost Alpha gezockt. Aber irgendwann aufgehört weil die dann doch zu öde und langatmig war. Auch wollte ich STALKER erst mit dem kommenden Spiel wieder zocken. Aber da dies ja noch lange dauern wird will ich nochmals eine alte Version spielen. Dann bin ich gespannt wie diese MOD jetzt spielt! Und das wichtigste für mich das ich es in Deutsch spielen kann.

Das kann man gar nicht genügend würdigen diese Arbeit mit dem übersetzen!!! Vielen Dank! :smokin:

Ja, es war mir eine Freude, die Extended nach Deutschland geholt zu haben. Zu Anfang war sie ja noch in Entwicklung und noch nicht so rund wie heute. Ich wollte eigentlich auch nur eine Übersetzung mit Fehlerbereinigung anbieten, aber das artete dann zu den verschiedenen Mods aus bis hin zu den Komplettpaketen. Die sind eigentlich auch nur aus dem Mist entstanden, den mein spezieller Freund @DieSpaghettis im Laufe der ersten Installationen, die noch rein händisch waren, hier abgeliefert hat. Dateien des Hauptverzeichnisses waren im zweiten oder dritten Unterordner bei ihm gelandet, wo sie völlig fehl am Platze waren. Aber auch er wurde ein glücklicher Spieler der Extended!
Ach und da der Konfigurator in letzter Zeit mit der Online-Abfrage herumspinnt, habe ich glücklicherweise alle offiziellen Mods ebenfalls in meiner Wolke, vielleicht wirst du ja dort noch fündig.

Ich wünsche allen Stalker-Kollegen (und den Mädels natürlich auch) ein Gesundes Neues Jahr. Ihr seid die Besten. Danke dafür, dass ich ein Teil von Euch sein darf. Ich fühle mich hier in dieser Ecke sauwohl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon, devilinsky, Stalker Uni und 3 andere
Pjack schrieb:
Hab meine angepasste Datei mal angehängt. @Embargo_666 hast Du vllt. Lust, die Datei in der xdb0-Datei auszutauschen? Dann könntest Du den Mod im Startpost auch für Variante II - Komplettinstallation anbieten.

Lange hat es gedauert, jetzt hab ich sie endlich auf der Startseite untergebracht.
Pjacks Mod ist jetzt jeweils für Komplettpaket I oder II verfügbar. Eine gleichzeitige Installation ist nicht möglich, da die Dateinamen identisch sind. :evillol::smokin:

Gute Jagd Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpoon und Pjack
Moin in die Runde...
Welcher Mechaniker hat die Blaupause für die Servomotoren der Exos?
Ein frohes neues Jahr, hoffentlich ist Jeder gesund rein gerutscht...
Ein lieber Gruß...

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
@Harpoon Die Techniker haben keine "Blaupausen". Die machen nur die Modifikation, wenn du die Blaupause mitbringst. Ergo mußt du die finden und dann zum passenden Techniker gehen. Die Unterlagen für die von dir angesprochene Modifikation sind im PC von Mad Dog zu finden. Der passende Techniker ist Kulibin.

Gute Jagd!

Hallo. Das installieren hat wunderbar geklappt und die Texte sind auch alle Deutsch :) Aber eine Deutsche Sprachausgabe gibts nicht oder?

Muchtie schrieb:
Aber eine Deutsche Sprachausgabe gibts nicht oder?
Jein. Grundsätzlich nein, aber es gibt einige Dateien aus den originalen Spielen und einigen Mods. Die nutze ich auch in meiner ltd. - Edition. Schau mal auf die Startseite unter Mods.

Gute Jagd Bruder

Danke für deine Antwort und mit Dead Zone mod ist auch endlich das ''Grüne'' weg überall :)

• Gefällt mir
Hallo Community,
ich habe das Game zum laufen bekommen und kann auch ohne Probleme Spielen.
Zur Zeit bin ich auf der Müllkippe und finde dort keinen Sicheren Bereich. Die Strahlung ist so doll das ich trotz Maske Anzug und Strahlungsmittel sterbe. Es piept auch keine Detektor.
Wie kann ich das verhindern oder abändern in der Console oder LTX Datei?

Gruß Alf

Detektor hast Du erstmal nicht. Das Dosimeter, welches stark verstrahlte Bereiche meldet, kannst Du bei Sidorovich für ca. 2000 Rubel kaufen.
Die Maske ist ab der Müllkippe Pflicht, schützt dich aber nur vor der allgegenwärtigen Hintergrundstrahlung. In Hotspots bekommst Du trotzdem direkt eine Strahlendosis, die ohne Gegenmittel schnell tödlich ist.
So kann man natürlich auch schon im Kordon sterben. Fausregel: große Metallkonstruktionen sind meistens verstrahlt, also zB. Autos, LKW, Radpanzer, die abgestürzten Brückenteile in der Mitte des Kordon...darum möglichst einen Bogen machen. Mutanten sind auch gerne verstrahlt, Wildschweine zB. meistens. Also nicht berühren, solange man noch nichts gegen Strahlung hat!

Mit sicheren Bereichen meinst Du Stellen zum Speichern? Davon gibt es sehr viele auf der Müllhalde. Die erste ist gleich am Anfang im Untergrund, vor dem Teufel steht. Die nächste ist in dem Haus, in dem die AK des Verdammten liegt. Die nächste ist an der Lagerstelle vor der Brücke rechte Seite. Oder das kleine Kontrollhäuschen vor dem Hangar (wo das Wasser auf der Straße ist und der Schrottplatz mit den Fahrzeugen los geht). Im Hangar selbst ist auch wieder eine sichere Zone, wenn er eingenommen wurde. Hinten bei den Wächtern im Haus kann man glaube auch speichern.

Tipp für den Anfang: Mach im Kordon die Aufträge. Gerade auch die Mutanten vernichten für Sido und den Spezialauftrag. Das gibt ganz gut Geld, so dass man eine ordentlich Grundausrüstung kaufen kann.
Dann machst Du den Auftrag für Wolf, also den Schlüssel für seinen Wagen suchen. Hast Du ihn, musst Du dich entscheiden: entweder auf die Müllkippe und da irgendwie die Strahlungshotspots meiden, um seinen Wagen looten zu können. Oder aber direkt zu ihm gehen und sagen, dass man den Wagen nicht looten wird -> damit verzichtet man aber auf dieses Versteck und die Beute. Egal wie rum, er wird einem als Belohnung das Artefakt Qualle geben.
Dieses reinigt permanent den Körper. Damit ist Strahlung eigentlich erstmal kein Problem mehr, solange man nicht in einem starken Hotspot länger stehen bleibt (->Dosimeter!).
Da man nicht direkt wieder so ein Artefakt bekommt, ist der Auftrag von Wolf eigentlich Pflicht, und auch sehr einfach.

• Gefällt mir
@ LostAlf: Das Artefakt musst du dort platzieren, wo du auch die Munition hintust. Sonst wirkt es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und Embargo_666
Welcher Techniker kann eigentlich folgendes Upgrade vornehmen:

1676575452383.png

Irgendwie steht bei jedem, dass er es nicht kann. Kalibrierungswerkzeuge habe ich natürlich alle gefunden und abgeliefert, daran liegt es also nicht.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
Welcher Techniker kann eigentlich folgendes Upgrade vornehmen:

Keiner....
Pjack schrieb:
Irgendwie steht bei jedem, dass er es nicht kann. Kalibrierungswerkzeuge habe ich natürlich alle gefunden und abgeliefert, daran liegt es also nicht.

Stimmt. Das Upgrade wurde wohl nie in der LA verwendet. Weder im 1.4000, 1.4005, 1.4007 noch in Extended.
Warum? K.A.

Du kannst nur in der stalkers_upgrade_info.ltx (in config\misc)

up_sect_thirde_svu = {+esc_fox_instrument_3_brought}, {-esc_fox_instrument_3_brought} false %=upgrade_hint(st_upgr_toolkit_3)%

einfügen. Dann hat Fuchs es, wenn er die Kalibrierungswerkzeuge hat...
Am Besten als Zeile 1326... Der guten Ordnung halber... :smokin:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Alles klar, muss ich dann wohl nochmal Hand anlegen. Schade, dass Munition dafür Recht knapp ist. Immer wieder krass, wie es Schimären im automatischen Feuer von dem Teil zerreißt.

Gibt auch immer noch paar andere Fehler bei den Upgrades. Beim Phyton steht zB. beim Upgrade +3 Lebensregeneration, hat man es dann installiert, ist es aber +6.

Auch ansonsten könnten die Anzüge noch einiges an Balancing vertragen, aber gut.

• Gefällt mir
@Embargo_666
Gibts den Armsel Protecta gar nicht mehr in der Extended? Hab bisher keinen gefunden und auch der Händler in Prypjat bietet ihn nicht zum Verkauf an, geschweige denn die bessere Version mit +2 Schuss Magazingröße.

Auch sonst wurde ja einiges gestrichen. Der Infrarot-Scanner im Sphäre 13 und auch das Nachtsichtgerät zB. Ob man das einfach wieder reinmodden kann? Fand ich beides nett.
Ansonsten natürlich die Anomalieanzeige im Elite-Detektor, aber da hab ich absolut keinen Plan, wie man das wieder rein bringen könnte.

• Gefällt mir
Pjack schrieb:
@Embargo_666
Gibts den Armsel Protecta gar nicht mehr in der Extended? Hab bisher keinen gefunden und auch der Händler in Prypjat bietet ihn nicht zum Verkauf an, geschweige denn die bessere Version mit +2 Schuss Magazingröße.
Sieht so aus. Als Waffe ist das Teil ja drin, aber ich bekomme immer einen CTD mit

[error]Description : motion not found [protecta_idle_bore]

wenn ich das Ding ausrüsten will.

Pjack schrieb:
Auch sonst wurde ja einiges gestrichen. Der Infrarot-Scanner im Sphäre 13 und auch das Nachtsichtgerät zB. Ob man das einfach wieder reinmodden kann? Fand ich beides nett.
Ansonsten natürlich die Anomalieanzeige im Elite-Detektor, aber da hab ich absolut keinen Plan, wie man das wieder rein bringen könnte.

Wenn die nur das Upgrade nicht anzeigen, ist das einfach in der wpn_...ltx wieder einzufügen. Aber bei der Anomalieanzeige bin ich raus. K.A.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Moin Stalker,

nachdem ich wieder einige Tage in der Zone verbracht habe (ingame), haben sich mal wieder ein paar Fragen ergeben. Vielleicht kann ja wieder jemand helfen :D

Die CarMod ist prima. Endlich kann ich lange Laufstrecken schneller zurücklegen. Gibt es aber eine Möglichkeit auf die Aussenansicht die Fahrzeuges umzuschalten? Momentan habe ich nur die Cockpitansicht. Ist ein wenig umständlich, funktioniert aber. In den Promovideos habe ich das auf jdenfall gesehen, dass es die gibt. Auch eine Taste habe ich dafür nicht finden können.

In älteren Versionen habe ich gesehen, dass auf dem MiniRadar die menschlichen Gegner als rote Punkte angezeigt werden. Ist bei der 1.4008 nicht mehr. Ich finde es relativ unfähr, wenn der Gegner mir aus mehreren Metern (gefühlt hunderte Meter), durch die Büsche und Gestrüpp, mich mit einer Salve niederstreckt. Da würde ich mich schon über ein bisschen Comfort freuen.
Gäbe es dafür eine Mod?

@Robbi1985 Hast du schon was machen können? Gefühlt erledige ich Mengen an Aufträgen. Aber die Reputation steigt so langsam wie Sandkörner durch eine Sanduhr laufen. Mache ich aber etwas "böses", bin ich sofort fürs Ende aller Tage bei der Fraktion quasi im Minus :evillol:

Gute Jagd :utenforcer:
Stalker

rickters schrieb:
Gibt es aber eine Möglichkeit auf die Aussenansicht die Fahrzeuges umzuschalten? Momentan habe ich nur die Cockpitansicht.
Das sollte über die Kamera-Ansichten F1, F2 oder F3 regelbar sein. Kann sein, dass du die Tasten in den Optionen noch zuweisen musst.
rickters schrieb:
In älteren Versionen habe ich gesehen, dass auf dem MiniRadar die menschlichen Gegner als rote Punkte angezeigt werden. Ist bei der 1.4008 nicht mehr.Ich finde es relativ unfähr, wenn der Gegner mir aus mehreren Metern (gefühlt hunderte Meter), durch die Büsche und Gestrüpp, mich mit einer Salve niederstreckt. Da würde ich mich schon über ein bisschen Comfort freuen.
Komfort? Dass die Extended die Hardcore-Version darstellt, ist doch nun hinlänglich bekannt.
rickters schrieb:
Gäbe es dafür eine Mod?
Hast du schon einmal auf Moddb.com geschaut?

LG Embargo

Ach, die F-Tasten. Die hab ich andersweitig belegt. Aber da guck ich trotzdem mal nach.

Ja, auf moddb.com habe ich schon geguckt. Da gibt es nur was für 1.4007 und wie man es abschaltet. Ich möchte ja das Gegenteil. Aber egal, ich kann auch damit so leben. Wäre aber schön gewesen.

• Gefällt mir
Die Komplettpakete sind aktualisiert worden. Falls ein Download-Ordner keine Dateien enthalten sollte, dann sind sie noch beim hochladen.

Schönes WE

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und Pjack
Zurück
Oben