Herzlich Willkommen! Es freut mich immer wieder, wenn jemand in die Zone zurückfindet.el.com schrieb:Servus,
Erst mal vielen Dank für die ausführliche Aufbereitung des Projekts hier im Forum. Nachdem ich die Tage über deine diversen S.T.A.L.K.E.R. Threads hier gestolpert bin, hat mich dann doch das Fernweh überkommen und ich musste gleich mal wieder einen Ausflug in die Zone buchen. Lang ist's her, aber SoC und CoP habe ich damals doch sehr gesuchtet. Also habe ich mir mal die LADCX wie hier im Thread beschrieben geladen und installiert. Nach anfänglichen Problemen mit dem Launcher und einigen Settings scheint es jetzt aber zu laufen.
Ja, die LADCX ist derzeitig die Krönung der Lost Alpha-Reihe. Auch was die Umsetzung der Story angeht, so ist die Extended die am rundesten umgesetzte Version. Allerdings...el.com schrieb:Ich bin bisher nur ein wenig in Cordon rumgegeistert und habe die ersten 2 - 3 Aufträge von Sidorovich ausgeführt. Man merkt gleich zu Beginn den immensen Unterschied zum klassischen SoC: Inventar, Items, Waffen, Ausrüstung, und natürlich die Grafik und das Redesign der Maps scheinen doch sehr gelungen.
...der Schwierigkeitsgrad ist enorm. Dafür solltest du dir Pjacks Mod (unter Mods auf der Startseite) installieren. Da wird einiges erträglicher.el.com schrieb:Den Schwierigkeitsgrad habe ich erst mal auf Novice gestellt, aber ich hab schon das Gefühl dass es trotzdem sau schwer ist. Mit ein paar Hunden oder Pseudohunden bin ich damals immer gut klar gekommen, auch wenn die im Rudel doch sehr lästig sein konnten. Aber hier... Mit den Waffen die man so zu Beginn des Spiels findet (habe bisher ein abgenutztes SKS und eine doppelläufige Flinte gefunden) ist das ja kaum machbar. Gleich nachdem ich die Geisel von den Banditen befreit habe, ist ein Rudel Pseudohunde in dem Compound über mich her gefallen. Ich war schneller tot als ich das erste Medkit einschmeißen konnte.
eine Gasmaske und ein Dosimeter sollten neben einem Messer, die erste Anschaffung sein.el.com schrieb:Auch die Strahlung setzt einem offenbar erheblich zu. Obwohl die Strahlenanzeige im Inventar nur ein wenig gefüllt war, fing mein Character schon nach kurzer Zeit an zu hecheln und plötzlich fiel ich einfach um. lol wut?
Als Erstes einmal zum Verständnis. Seitens einiger Entwickler von Mods, ist der Wahn zur Realitätsnähe ausgebrochen. Koste es was es wolle.el.com schrieb:Ich vermisse auch das HUD. In den ganzen Videos von der Lost Alpha ist unten rechts ein HUD mit Anzeige von Health, Bleeding, Radiation, Ammo, etc. zu sehen. Auch die Uhr unter der Minimap fehlt bei mir. Wie aktiviere ich das? Es ist doch ziemlich lästig für jede Info zu Health und Ammo-Status das Inventar öffnen zu müssen...
Der HUD ist reduziert. Gehe auf die Seite "Spiel" in den Optionen, dort kannst du den Stil des HUD einstellen. Wenn du "Neu ohne Transparenz" einstellst, sollte die Munitionsanzeige unten rechts zu sehen sein. Es ist dort nur noch deine Lebensenergieleiste zu sehen. Alles Andere steht "realitätsnah" im Inventar... Die Uhr lässt sich auch auf der Seite "Spiel" einstellen.
PS:
Du darfst hier durchaus deutsch reden. Einige sind der englischen Sprache nicht mächtig und auf eine Übersetzung angewiesen.... ;-)el.com schrieb:Health, Bleeding, Radiation, Ammo, etc. ....Health und Ammo-Status
LG Embargo