News S2716DG: Dells erster Gaming-Monitor setzt auf G-Sync

Tja was will man von Dell erwarten die eigentlich nur noch Devices bei einer dedizierten, NV anbieten.

Wär ja ein schöner Schuss ins eigene Knie würde Dell kein Gsync bieten
 
Wieso gibt es eigentlich keine Monitore die sowohl G-Sync als auch Adptive-Sync unterstützen? Ist das ein technisches Problem ofer verbietet NVIDIA im Rahmen der G-Sync-Lizensierung die Unterstützung funktionsgleicher freier Standards?
 
Ich habe den Acer mit IPS 144Hz und Gsync und möchte Gsync nicht mehr missen.
In Black Ops 3 zum Beispiel auf 90FPS fixen und Tearing frei ohne Vsync Lag zocken. Einfach geil:)
 
Erst liest man ständig das die Community behauptet G-Sync ist tot und schwubs kommt einer der besten Hersteller an und bringt knallhart einen G-Sync Monitor auf den Markt.

Da sieht man wiedermal was die Community weis :D
 
800€ für 34 Zoll (evtl. curved) mit ansonsten gleichen Spezifikationen wären interessant. So aber nicht. Bei 800€ für 27 Zoll muss das mindestens die Wiedergeburt Jesu in Sachen TN Panels sein. Wobei da ja Gsync mit mindestens 100€ Aufpreis zu Buche schlägt...
 
Viel zu teuer, wenn man z.B. das Gleiche mit Freesync von Acer für 470€ kriegt... (Wenn auch ohne Standfuß)

TenDance schrieb:
Wie gut dass bis jetzt jeder Test belegt hat dass 144Hz und GSync mehr oder weniger versuchen dasselbe Problem zu bekämpfen - und man bei 120Hz oder gar 144Hz kaum eine Auswirkung von GSync sieht.
.

Und wie man den Unterschied sieht... Vor allem ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich, bei CS:GO hat man bei 144hz ohne G/V/Free-Sync je nach FPS (150-300) immer noch deutlich sichtbares Tearing und stockig wirkendes Bild, während dies bei V-Sync oder FPS Limit @143 fps und Freesync vollständig verschwindet und die Bewegungen 100% flüssig aussehen.
 
-Ernesto- schrieb:
Erst liest man ständig das die Community behauptet G-Sync ist tot und schwubs kommt einer der besten Hersteller an und bringt knallhart einen G-Sync Monitor auf den Markt.

Da sieht man wiedermal was die Community weis :D

Ja 800€ für ein TN Panel, wirklich knallhart :D
Kann mir sehr gut vorstellen, dass Nvidia nun verstärkt (finanzielle) Überzeugungsarbeit leisten wird, damit Gsync nicht so peinlich untergeht. Das wäre auf jeden Fall wahrscheinlicher, als dass Nvidia aufgibt und der Konkurrenz folgt :freak:
 
@zeedy
Das sollte Dich eh alles nicht tangieren, denn ich las ja letztens von Dir, dass Du eh nicht mehr als ~200€ für einen Moni ausgeben wirst. Schau Dich da mal bei AOC um & ggf. wirst Du da glücklich!
Günstig & schlecht (die AOC-Teile^^), wobei ich muss mich korrigieren ...nicht günstig, sondern BILLIG, also billig & schlecht! :D
 
Wieder der gleich Aufschrei wie damals bei Asus PG278Q. Der Monitor ist einfach der Hammer bin damals von DELL U2412M (ist jetzt zweit Monitor) - sollte auch jedem bekannt sein - gewechselt und so scheiße sind die Farben vom TN nicht, und nein ich bin nicht bild, ich habe bereits eine neue Brille. Zudem wird alles viel schärfer und ne ganze echt smoother. Also ein Top Paket, denke DELL will davon einfach ne Scheibe abhaben...

Wer nicht mehrere Wochen am G-Sync Monitor gesessen, sollte sich eh bedeckt halten. Und ich merke ein sehr deutlichen Unterscheid zwischen G-Sync oder kein G-Sync, will ohne nicht mehr leben müssen.

€: Wer IPS will kann sich ja den so tollen Acer Predator XB270HUbprz wo die Leute alle total glücklich sind für schlappe 750€ ...:rolleyes: :evillol:

IPS Leuchtet aufjedenfall toll XB270HUbprz
 
Zuletzt bearbeitet:
-Ernesto- schrieb:
Da sieht man wiedermal was die Community weis :D

Dir ist aber schon klar, daß man so einen Monitor nicht mal eben an 1-2 Tagen entwickelt. Jetzt schaust mal zurück wann die Bekanntmachung von Intel hier im Forum stand und ab wann diese Aussagen vermehrt aufgetreten sind. Dann wird auch dir klar sein, daß in der kurzen Zeit nicht mal eben so ein Monitor von Dell entwickelt wurde. Warum sollte also Dell dieses Projekt einstampfen? :p
 
Find ich nice!

Zahle aber max. 300€ für nen Monitor.

Will dann 1440p, mind. 120 HZ und mind. 24", 1-2ms

Und das alles, wenn meiner den Geist aufgibt :P
 
Wie idiotisch läuft das denn hier?
CB schreibt "mit einer kurzen Reaktionszeit von einer Millisekunde, was auf ein TN-Panel hinweist" und alle fluchen über DELL, dass die kein IPS verwenden....

Asus gibt beim PG278Q auch 1ms Reaktionszeit an und nutzt IPS.... der Preis lässt ja auch eher auf IPS schließen...
 
Der genannte ASUS hat ein TN-Panel, wobei es bei diesen Panelen oder besser gesagt bei allen Panelen auch Unterschiede gibt & TN ist auch nicht (immer) TN ... ;)
Das Nachfolgermodel, also der PG279Q, wird mit einem IPS-Panel ausgestattet ... :)

Und das alles, wenn meiner den Geist aufgibt :P
Da kannst Du aber noch lange warten. Wichtig ist, dass Du glücklich bist ... :D
 
Wann ist eigentlich der letzte Monitor mir Nvidia 3D Vision rausgekommen?

Geizhals listet nur 2 Bildschirme mit G-Sync, 144Hz und 3D. Etwas mager die Auswahl.

Wird das nicht mehr unterstützt?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
@zeedy
Das sollte Dich eh alles nicht tangieren, denn ich las ja letztens von Dir, dass Du eh nicht mehr als ~200€ für einen Moni ausgeben wirst. Schau Dich da mal bei AOC um & ggf. wirst Du da glücklich!
Günstig & schlecht (die AOC-Teile^^), wobei ich muss mich korrigieren ...nicht günstig, sondern BILLIG, also billig & schlecht! :D

Also wie viel ich für einen Monitor ausgeben will, lass mal meine Sorge sein, um deine trollige Meinung habe ich nicht gebeten ;)

Ob der AOC Monitor schlecht ist, werden die Tests zeigen & wirklich interessiert bin ich eh nicht da TN.. Was wir aber jetzt schon wissen ist, dass 800€ für einen TN Monitor absurd viel ist, da musst du dich als Nvidia Verehrer nicht angegriffen fühlen, wenn das so deutlich gesagt wird ^^
 
Möglicherweise die kommenden ASUS-Modelle bzw. ich hoffe es, denn solch ein Feature sollte man mMn unbedingt mal gesehen & vorallem erlebt haben ... :)


edit: @zeedy
Ob der AOC Monitor schlecht ist, werden die Tests zeigen
Ich sage nur eins dazu ...you get what you pay for & sieh Dich ruhig in dieser Preisklasse um ... :D
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Da kannst Du aber noch lange warten. Wichtig ist, dass Du glücklich bist ... :D

Wie gesagt, erst wenn meiner stirbt :D (23", FHD, 120HZ)

Und die ganzen Bildschirme werden ja mit der Zeit immer alle sehr günstig, da hoffe ich einfach, dass mein Monitor noch 2-3 Jahre packt..
Jetzt habe ich es wahrscheinlich verschrien ^^
 
x-ares-x schrieb:
Wie idiotisch läuft das denn hier?
CB schreibt "mit einer kurzen Reaktionszeit von einer Millisekunde, was auf ein TN-Panel hinweist" und alle fluchen über DELL, dass die kein IPS verwenden....

Asus gibt beim PG278Q auch 1ms Reaktionszeit an und nutzt IPS.... der Preis lässt ja auch eher auf IPS schließen...

Ja genau IPS :evillol:

asus.png
 
derbe schrieb:
Wieder der gleich Aufschrei wie damals bei Asus PG278Q. Der Monitor ist einfach der Hammer bin damals von DELL U2412M (ist jetzt zweit Monitor) - sollte auch jedem bekannt sein - gewechselt und so scheiße sind die Farben vom TN nicht, und nein ich bin nicht bild, ich habe bereits eine neue Brille. Zudem wird alles viel schärfer und ne ganze echt smoother. Also ein Top Paket, denke DELL will davon einfach ne Scheibe abhaben...

Wer nicht mehrere Wochen am G-Sync Monitor gesessen, sollte sich eh bedeckt halten. Und ich merke ein sehr deutlichen Unterscheid zwischen G-Sync oder kein G-Sync, will ohne nicht mehr leben müssen.

Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich bin auch ein riesen FAN ;)
 
Neue Technik bei den Herstellern ist anfangs eh immer teuer, es geht immer weiter einfach ein paar Monate warten dann wird es schon Billiger werden.

Und für alle die noch nicht mit 144hz 1ms und free oder gsync gespielt haben, Ihr werdet umgehauen, war bei mir so, ich hatte das Gefühl ich müsse die Dpi von der Maus runterstellen:) Ist evtl. nur Einbildung aber ich bin von einem 60hz Samsung auf den Asus ROG PG278Q gewechselt. Tolles Teil ich freu mich schon auf die Tests von dem Dell.;)
 
Zurück
Oben