derbe schrieb:
€: Wer IPS will kann sich ja den so tollen Acer Predator XB270HUbprz wo die Leute alle total glücklich sind für schlappe 750€ ...
IPS Leuchtet aufjedenfall toll
XB270HUbprz
Der ist auch super. Gibt nichts besser für Gamer.
Einen niedrigeren Input-Lag findest du nirgendwo.
Die Reaktionszeiten sind für ein IPS Panel bombastisch und zudem noch konstant.
Dank G-Sync Modul gibt's auch einen guten Overdrive-Algorithmus der nahezu ein perfektes Ausgangssignal liefet und so keinerlei Ghosting-Effekte verursacht.
Der Test auf
TFTCentral ist eigentlich ziemlich ausführlich.
An der Qualität des Monitors habe ich übrigens auch nichts auszusetzen. Ich weiß nciht, warum alle immer über Acer meckern. Ist zwar mein erster Monitor von Acer, aber ich bin voll und Ganz zufrieden.
Das Leuchten ist übrigens ausschließlich auf Fotos und im Dunkeln sichtbar. Bei Zimmerbeleuchtung, Tageslicht oder nicht schwarzen Bildschirminhalten ist es nicht zu erkennen. Warum Kameras es immer so gut erfassen weiß ich nicht, aber das Menschliche Auge tut es jedenfalls nicht.
Laut TFTCentral gehört es sogar zu einem der besseren IPS Displays, was den Schwarzwert anbelangt.
TFTCentral schrieb:
The display was strong when it came to black depth and contrast ratio for an IPS-type panel. With a calibrated contrast ratio of 1000:1 it was comparable to some of the better screens using this kind of panel technology.
Der Preis ist natürlich etwas happig, aber meiner Meinung nach lohnt sich das vollkommen. Es gibt eigentlich nichts, was man an dem Monitor noch verbessern könnte. Alle Nachteile die er noch hat sind technologiebedingte Nachteile die erst in Zukunft durch neue Panels ausgemerzt werden müssen. Mit dem was heut zu Tage möglich ist kann man meiner Meinung nach aber keinen besseren Monitor bauen als diesen hier.
Pascal67 schrieb:
Maximal 350,-
Ich hab einbmal den fehler gemacht 650,- zu Zahlen,das Passiert mir nichtmehr bei einem Monitor
Früher zu den Zeiten der Röhrenmonitore haben die Leute noch 1000€ oder mehr für ihre Monitore ausgegeben. Da war das Verhältnis zwischen Rechnerkosten und Monitorkosten teilweise 50/50.
Schon traurig, wenn ich sehe, dass Leute teilweise nur noch 150€ für Monitore ausgeben und keinen Wert mehr auf vernünftige Qualität legen und anschließend wundern sie sich dann noch, warum sie auf ihrem Gammelmonitor keine vernünftige Farbdarstellung haben.