• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Moin,

hab heut mein neuen Rechner zusammen gebaut
Win 8.1
Xeon
Asus H87 Pro
Gtx 560ti
8Gb ram

läuft alles super so nu zum problem wenn ich BF4 starten will kommt der Battlelog immer im Internet Explorer. Mein standard Brower ist aber Firefox. gibs da irgendwo ne einstllung zu? wo man das ändern kann?

Das ändert man bei den Einstellungen für Standartprogramme.

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

Davon ab, wieso startest du BF nicht aus m Battlelog? Einfach das Tab offen lassen/anpinnen, als Favorit hinzufügen etc?

Mission 1 geht nicht weiter

Hallo Community,

ich spiele seit gestern BF 4 und das Spiel geht in Mission 1 nicht weiter. Irish sollte ja nachdem ich ihn beschütz habe die Maurer hoch und durchs Fenster klettern aber er bleibt einfach unten stehen, und ich kann nicht weiter. Ist das ein Bug? Kann man es iwie lösen das Problem oder hat zufällig noch jemand das Problem?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Stelle nciht mehr genau, aber des öfteren muss man E drücken, um den Kerlen zu helfen. Die Anzeige erscheint aber öfters nur wenn man ganz speziell steht. Ich würd da hingehen, mich umgucken und wie bekloppt auf E hämmern^^

Wenn du sonst alles in der Mission gemacht hast und man auch nicht mit E weiterkommt, bleibt nur neustarten. Hatte ich auch öfters.

hast du auch alle gegner abgeknallt? ab und zu irrt noch ein einzelner ein stockwerk weiter unten und wartet verzweifelt auf "erlösung" (zweimal passiert auf dem helilandeplatz und im ersten haus...)

habs hingekriegt, aber es stürtzt jetzt immer wieder mal ab udn bleibt einfach hängen, an adneren stellen,woran kann es liegen?

ich bin am überlegen mir das spiel zu kaufen
ist es noch immer unspielbar?
es soll ja so viele bugs und abstürze etc geben und nur bei manchen leuten einigermaßen laufen

@davidbaumann: was genau meinst du damit? was kann ich dagegen tun?
Ergänzung ()

jetzt hänge ich im hotelaufzug fest, an dauernd stürzt er ab nachdem wir in der falschen Etage gelandet sind. Wer hat ebenfalls das Problem? Und wie kann an das lösen,es ist echt nervig!!

halloundtschüss.... die negativen berichte sind in onlineforen ersichtlich, die positiven berichte findest du in keinem forum... bild dir deine eigene meinung, ob du das spiel willst oder nicht. fakt ist: von 10 gamer haben 2 probleme und bei einem unter 100 geht gar nichts, weil die hardware nicht passt....

markus13: was stürzt ab? das game oder der aufzug? wieso schaust du nicht bei youtube zuerst ein walk-throug video an?

@chrigu: wieso sollte ich ein walkthrough video anschauen, wenn bei mir das Spiel sich aufhängt, und zwar im Aufzug, Teil 2 Shanghai???

Treiber aktualisieren, Temperaturen prüfen...
Wenn es aber immer an der selben Stelle ist, ist es eher ein Problem des Spiels, ist es denn per Origin installiert und aktuell?

Kann vorkommen... Shanghai neu anfangen, von beginn. Dann sollte es klappen. Nur Checkpoint neu laden hilft nicht.

Habe ich nun schon mehrmals gelesen.
Ich hatte überhaupt keine Probleme beim SP.

Aber hey, sonst Spiel MP, dafür ist es auch da ;)

Hi,

ich habe seit release folgendes Problem (das durch den Patch jetzt noch schlimmer geworden ist) im Multiplayer. Und zwar wird nach Rundenende die neue Map nicht geladen. Bekomme immer ein schwarzes Bild mit den Ladebalken oben rechts zu sehen (siehe Bild). Muss jetzt fast nach jeder Runde das Spiel neustarten, da die Map nicht geladen wird.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruss

@Ahorn: Wie lange wartest du ca.? Bricht das Spiel dann zusammen oder beendest du es?

Hallo, hab nun ein neues Problem:
In der Mission "Kunlun-Gebirge" komme ich, nachdem ich durch das Loch der Gefängniszelle geklettert bin, nicht weiter. Der Russe bleibt an der Wand hängen, und es geht nicht weiter in der Mission. Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung des Problems???
Bitte helft mir, danke im voraus!

Ich habe ein Installationsproblem. Ich hab den Rechner neu aufgesetzt und BF4 über origin heruntergeladen. Die Installation startet bis 28% springt dann kurz auf 41% und hört dann einfach auf ohne Fehlermeldung.
Ich hab Win 7 64bit. Vor dem neu aufsetzen lief alles normal.

Edit: Das scheint der Fehler zu sein, ich weiss nur nicht was er mir sagen soll:

Installing GDF ...
22:57:31 Installing B:\Origin Games\Battlefield 4\GDFBinary_de_DE.dll ...
22:57:31 Alternate GDF game name Battlefield 4
22:57:31 GameExplorerInstall returns 80004005
22:57:31 ERROR: Failed to install 'B:\Origin Games\Battlefield 4\GDFBinary_de_DE.dll' for install path 'B:\Origin Games\Battlefield 4\'
22:57:31 Installing B:\Origin Games\Battlefield 4\GDFBinary_de_DE_64.dll ...
22:57:31 Alternate GDF game name Battlefield 4
22:57:31 IGameExplorer2 for windows 7
22:57:31 GameExplorerInstall returns 0
22:57:31 Successfully installed 'B:\Origin Games\Battlefield 4\GDFBinary_de_DE_64.dll'.
22:57:31 Failed to install GDF
22:57:31 Installer finished with exit code: 3
22:57:31 Shutting down data reader.

Edit2: Hat sich erledigt. Einige registry Einträge mussten manipuliert werden...

Zuletzt bearbeitet: (update)
junge schrieb:
@Ahorn: Wie lange wartest du ca.? Bricht das Spiel dann zusammen oder beendest du es?

Hatte mal 20min gewartet, dann habe ich es beendet.

Hatte letztens mal was seltsames:

Seit kurzem überwache ich regelmäßig meine CPU-Last im Spiel mittels Afterburner. Normalerweise sind meine 4 kerne eher ungleichmäßig belastet (von 30% - 90% is immer was dabei...).
Kürzlich habe ich festgestellt, dass auf ein mal alle Kerne fast immer die selbe CPU-Auslastung hatten (+/- 5%). Als dies der Fall war hatte ich das Gefühl, dass BF wesentlich ruhiger lief. Zwar gab es immer noch Framedrops zwischendurch, aber irgendwie fühlte sich alles etwas glatter an...

Problem ist jetzt: Mittlerweile sind meine Kerne wieder recht ungleichmäßig belastet... Obwohl ich nix umgestellt oder verändert habe.

War das ganze eher Zufall? Oder läuft mein System nicht wirklich gut?

Also, nocheinmal, die Story ist noch lange nicht vorbei :freak:

Ich habe weiterhin zum Teil üblen Paketverlust. Nur in BF4. Und je nach Server mal mehr, mal weniger. Ich habe den MTU Fix bereits angewendet, aber der zeigte mir schon beim ersten Pingtest keinerlei Paketverlust an. Versuchsweise ging ich trotzdem mal von 1472 auf 1462 runter, in BF4 hat das rein gar nichts verbessert. Seit dem R20 Serverpatch wurde das Problem schlimmer. Portforwarding habe ich im Router aktiviert für BF4, UPnP ist eingeschaltet. Kanäle des WLAN habe ich gecheckt, auf meinem Kanal 11 sendet nur noch ein weit entferntes, schwaches WLAN Netz. Ich weiss einfach nicht wie weiter. Ich sehe im Spiel sofort, wenn der Paketverlust ansteigt und mir der Systemperformancetest ein "schlecht" rausspuckt: es ist stets dann, wenn ich jede 1vs1 verliere und die üblichen Verzögerungserscheinungen (Tod hinter der Deckung, Tod nachdem ich bereits ein halbes Magazin in den Rücken des Gegners geschossen habe und er sich umdreht usw.).
Nun habe ich entdeckt, dass mein Provider (SWISSCOM) ja auch IPv6 anbietet und gesehen, dass dies bei meinem Router auch aktiviert ist. Ich habe das jetzt mal deaktiviert, ev. bringt es ja was.
Ansonsten bin ich ratlos. Gibts noch mehr Tricks? Momentan ist BF4 so fast unspielbar, nur in den wenigen Momenten wo kein Paketverlust herrscht, kommt etwas Spielspass auf. Jammerschade. Bis zum R20 hatte ich DEUTLICH weniger Probleme...

Zurück
Oben