• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

davidbaumann schrieb:
Das Übliche geprüft?

Nein, was wäre das? Graka ist OCed, aber sonst hab ich nirgends Probleme.

kann plötzlich auf meine favoriten server net mehr joinen...

kommt fehler Game disconnected: could not join server.

woran kann das liegen ?

Wenn er erst fleißig lädt (also BF im Hintergrund auch schon öffnet), dann einfach häufiger probieren... hab das Problem auch, ist aber nicht auf Favoriten beschränkt.

und immernoch vorhanden nach dem neusten patch:

- paket loss auch bei ipv4 ab 4vs.4 also 8 spieler auf server von 0,00 auf ca.62,33 abwechselnd eingehend wie ausgehend (no go bei nem FPS spiel)
- scoreboard lässt sich immernoch nicht scrollen und das nach etlichen patches, sry jungs aber das ist nen bug der ist in 5min erledigt!
- one shot kill bug nicht behoben
- 2-3sek. schwarzer bildschirm beim spawn. das muss doch mal endlich gefixed werden.
- killed in action schon bestimmt 200 mal gesehen, der bricht sich immer den fuß wenn nen bordstein kommt.
oft ist es ja berechtigt aber von den 200 mal bestimmt 50 mal einfach so ^^ (videos gibts auch auf youtube)
- spawn im oder direkt vor/hinter dem gegner obwohl bei den punkten A, B, C, ... das muss auch besser, das funzte bei BF3 viel besser.
- und das schlimmste:

fixed es endlich das auch jeder treffer gezählt wird es kann nicht sien das man sich bis auf 1m hinter einer gruppe anschleicht und dann nen gegner 30schuss reinpfeift um dann direkt von ihm gekilled zu werden (er braucht nur 3 schuss, oder einen ^^) und dann noch nichtmal ne hit detection zu bekommen.

verfolgt man das ganze per ping-tracing gibt es 70% packet loss und das bei 2 verschiedenen, neu aufgesetzten systemen und 3 verschiedenen internetanschlüssen zum testen. und ja, COD oder CS haben 0% loss. also da bitte ansetzten und das (weil DICE ja meint sie müssten direkt auf allen plattformen vö) bitte auf jeder plattform fixen. diese kernelemente eines shooters nicht in den griff zu kriegen und dennoch das spiel veröffentlichen. auf geht´s ihr habt eine Menge arbeit vor euch DICE!!!

Was dem Task Manager zu entnehmen ist: jedesmal wenn ein gegner vor mir steht und ich schieße geht die eingehende sowie ausgehende verbindung von 120Kbits/s auf 100Mbits/s rauf. fixed das DICE, es kann nicht sein das durch so einen gravierenden netzwerk programmierfehler da skomplette spiel ad absudrum geführt wird!!!!
Bei anderen online games gehts doch auch

und nein, ich möchte hier keinen rechtschreibwettbewerb gewinnen oder sonstige auszeichnungen sammeln, dieses leveln hab ich schon bei BF satt ^^

ich möchte lediglich die versprochenen produkleistungen einfordern und ein funktionierendes produkt erhalten. ob es nun bei DICE standard ist oder nicht das Bugs in anfängen vorhanden sind. ich bin ja auch nicht dafür bekannt dass ich ein spiel erst nach 3 monaten bezahle ;-)

Xedo schrieb:
Nein, was wäre das? Graka ist OCed, aber sonst hab ich nirgends Probleme.

Was nicht bedeuten muss, dass es in BF4 auch so ist. Warum immer so ........ festgefahren. Wenn es abschmiert ist doch OC DAS ERSTE was ich prüfe.

Das Problem besteht doch so oder so ähnlich seit Anfang an...

Boah, nervt mich dieser Game disconnected Fehler. Vor ein paar Tagen kam ich dann wenigstens während des Rundenwechsels auf den Server, aber selbst das geht nicht mehr :mad:

Bin vorhin von einem Server bei BF4 geflogen ("Game disconnected") und seitdem behauptet Battlelog in dem blauen Streifen unten, dass ich weiterhin auf diesem Server spiele.
Folgendes habe ich erfolglos probiert:
- Origin neu starten
- bei Battlelog aus- und wieder einloggen
- PC neustarten
- Auf anderem Server spielen ("No contact with EA Online. Please try again later.")
- Bei BF3 ein Spiel starten (gleiche Meldung)

Sind jemandem Problem und mögliche Lösung bekannt?

Nachtrag:
Die Test Range konnte ich starten; funktioniert einwandfrei. Dennoch behauptet er, ich sei noch auf dem Server von vorhin.

Ich verstehe BF4 nicht mehr, einfach nur verbuggt m.M.n.

Hatte mehrere Abstürze die letzten Tage, heute den Origin Games Ordner gesichert, BF4 deinstalliert und erneut installiert.
Nun bekomme ich die Meldung dass ich China Rising laden soll um zu spielen, egal auf welchen Karte.
Dabei hatte ich doch China Rising schon. Ist es ein Fehler von mir oder einfach nur von EA/DICE ?
Bei BF3 war es nie so schlimm

Moin ,

Hab das Problem, dass ich zwar nen guten Ping von 20-30 habe allerdings sich Battlefield nicht mit nem Server verbindet egal welchem. Mein Download ist auch ausreichend mit ca 1mb/s. Benutze allerdings D-Lan. Kann das zu den Problemen
führen?
Im Battlelog wird dann nur ewig Level wird geladen angezeigt und irgendwann steht da: Spielt Battlefield 4 auf PC, obwohl immer noch der Ladebildschirm angezeigt wird.

Ist übrigens nur bei Shootern so, mmos zb gehen oder Minecraft online.

grüße

aber ist echt bei allen Shootern das gleich Problem andere Spiele funktionieren ja.
Könnte es sein das noch weitere Ports freigegeben werden müssen?

Also PunkBuster ist ganz normal installiert, kann ich da irgendwas kontrollieren?

edit: also in der Firewall hat Punktbuster auch alle Rechte

hmm hab grad mal getestet, mit reinem IPv6 geht es so schon mal nicht, ich bekomme BL nicht aufgelöst. Auch wenn ich statt des DNS Servers meines Providers einen von Google nehme.

Das hier scheint nichts wirklich offizielles zu sein, wird aber mit reiner IPv6 Verbindung aufgelöst:
https://battlelog.battlefield.com.sixxs.org/bf4/gate/login/ kann ich mich wegen Problemem mit dem SSL Zertifikat nicht einloggen.

Gibt aber noch ne Menge Seiten im Netz, die mit v6 nichts anfangen können. Hätte ich so nicht erwartet.

Dann würde ich mal tippen, das alle Kabelkunden wegen des Tunnelings die Probleme haben. Probleme mit dem Protokoll 41 dabei sind ja bekannt, vielleicht ist dort der Hund bei euch begraben?

Ist bekannt, welches Verfahren die Kabelanbieter zum Tunneln verwenden?

Mach mal die Firewall aus wenn du verbindest. Meist liegt es an den pbusterA und B .exen im system32 oder wow64 Ordner.
Zum testen kann man die pbservice.exe im PB Ordner von BF4 laufen lassen. Dann sieht man ob die Dienste ins Internet können oder nicht. Meine Firewall erkennt das auch nicht immer und meldet sich dann auch nicht.

Sputnik

also Firewall ausmachen hat nichts gebracht komme trotzdem nicht weiter als den Ladebildschirm für das Level, diese pbuster A und B sind aber eh in der Liste der Eingehenden Regeln und als offen.

Und pbservice.exe meldet auch keine Fehler also liegt es ja wohl nicht an Punkbuster.
Gibt es irgendwo die Ports die für Bf4 nötig sind könnte man zumindestens mal ausprobieren?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben