• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo
hoffe das passt hier rein!

Es geht um den batttlesreen der bei mir nicht funktioniert
bin mit desktop pc und notebook im selben netztwerk
kann auch zugreifen im windows!

wenn ich aber den battlesreen starte kommt keine veerbindunge

hat jemand eine idee

Hi, ich habe folgende Probleme:

1) Das nervigste von beiden ist das sobald ich einen Server betrete und eine Karte läuft kann ich zuerst ohne Probleme flüssig spielen. Ist die Karte vorbei und eine neue wird geladen läuft es ca. 5-10min flüssig dann sehe ich wie die RAM Auslastung auf 97% (8GB) steigt und nicht wieder fällt, sodass es nur noch ruckelt und man nur mit Mühe auf den Desktop oder Taskmanager kommt. Aber selbst dann wenn BF4 geschlossen wird, fällt die Auslastung nur geringfügig und man muss erst einen Neustart machen. Das Problem besteht auch nur auf Windows 8/8.1 unter Windows 7 geht alles normal. Auch der Singleplayer läuft ohne dieses Problem.

2) Wenn ich den Battlelog unter Chrome öffne kann ich kein Server Betreten da kommt die Fehlermeldung: "Keine Verbindung zum Server" unter Mozilla komm ich drauf. Woran liegt das?

@Bullet22022
Chrome macht bei mir ab und zu Probleme. Aber nicht ständig. Im Notfall nutze ich einfach de IE

Kann es sein dass die 64bit Exe einen Schuss hat?! Das Game startet nur mit der x86.exe -_-

Nach über einem Monat dachte ich, ich schau mal wieder rein und guck wie´s läuft...

Aber ich kann das Spiel nicht mal starten. Paar Sekunden nachdem ich im Battlelog einem Server beitrete stürzt Battlefield ab. (Battlefield 4 funktioniert nicht mehr....)

Tolles Ding, Dice

Aktuelle Patches?
Aktueller Grafikkartentreiber?
​Windows-Updates?

Kann mir von euch jemand sagen woran das liegt, dass weder meine Grafikkarte, noch meine CPU am "Limit" laufen und ich dennoch relativ bescheidene FPS habe?

CPU ist eine übertaktete X4 965 BE @ 4 Ghz, Grafikkarte eine Sapphire HD 7850 2GB @ 1150/1300.

Wenn ich mir während des Spielens auf meinem zweiten Bildschirm die Auslastung der beiden Komponenten anschaue, dann liegen beide, also CPU und GPU, im Schnitt bei etwa 70%.
Das ergibt bei einem Grafikmix aus Mittel-Hoch, SSAO, kein MSAA, kein VSYNC je nach Situation zwischen 40 und 60 FPS.

Dass meine Hardware nicht mehr ganz so der Burner ist, ist mir schon klar, aber sollte nicht wenigstens EINE der Komponenten am Limit laufen? Ich meine so wie ich das sehe haben CPU und GPU jeweils noch knapp 1/3 an Leistung über was nicht benutzt wird?! Woran kann das liegen und wie könnte man das beheben??

Schöne Grüße,
miTo

Hier limitiert die CPU. Das wird leider erst deutlich wenn man sich die Kerne einzeln anschaut. Dann wirst du entdecken das einer bei 80%—90% liegt, damit ist die CPU praktisch voll ausgelastet.

ein Multikern-Prozessor läuft nicht erst am Limit wenn alle Kerne ausgelastet sind, sondern wenn der Haupt-Thread der Anwendung auf seine Unterthreads warten muss, oder umgekehrt.
Das sieht man im Task-Manager aber nicht.
Takte die CPU, bewegen sich die FPS analog, dann haste Bestätigung.

kann man irgendwie bei bf4 die meldung abschalten das der graka treiber veraltet sei???

das problem das ich hab jeder treiber über version 320.49 läuft nicht stabil, alle aktuellere treiber freezen das game nach 5-10min gamen

das nervt

Der Patch heute hat die Texturfehler ja astrein behoben (also die, die ich bis heute noch nie hatte)

http://www.youtube.com/watch?v=vfxFo0EnKbo

Trat bei mir mit SLI und nem Kumpel mit Crossfire auf. Crossfire deaktiviert, geht es. SLI deaktivert, besser aber nicht weg. Die ohne SLI/Crossfire hatten die Probleme nicht.

Is bei mir auch.
Testweise deaktivieren von Shadowplay und dem OSD vom Afterburner brachten auch keine Besserung.
Warten auf den nächsten Treiber/Patch
SLI wie man es liebt und gewohnt ist.

Meld ...

Bei meinem SLI ist es genauso :(
leider macht das mit einer 660ti windf. nicht wirklich Spaß ....

Oh Oh , BF4 oder BugF4
Ergänzung ()

Der Aktuelle Beta macht es auch nicht besser :(

Echt ärgerlich, nach der vorletzten Update-Runde hatte ich keinerlei Abstürze mehr. Wegen mir hätte es so bleiben dürfen.

Vor allem Frage ich mich ob die den Kram auch testen. Von uns sieben Leuten haben zwei Leute Dual-GPU-Setups und derer zwei komplett unterschiedliche: 2xGTX780/1x5970 und trotzdem haben wir beide dieselben Probleme. Dice wird doch eine einzige Dual-GPU-Kiste in ihrem Lab haben, dass muss doch im BF4-Budget drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Schnauzte voll , ich hab eine 780 ti gekauft ....

Mit freundlichen Grüßen

​torsten

Bisher heisst es ja nur "einige SLI-User sind betroffen", aber soweit ich das bis jetzt recherchiert habe sind ausnahmslos ALLE Dual-GPU-User - egal ob AMD oder nVidia - mit dem Problem gesegnet oder kann jemand das Gegenteil behaupten? Das würde mich wirklich interessieren.

Nee hab das Flackern auch mit meine 2xHD 7970GHZ,es sind alle DualGpu-User betroffen,ausnahmslos!

Zuletzt bearbeitet:

Hi leute,
Ich hab ein Problem wenn ich BF4 zocke. Undzwar habe ich zum teil wenig fps ca. 25-40fps und eigentlich habe ich meistens um die 40fps aber sehr starke fps einbrüche obwohl ich auf 1920x1080 spiele und nur die niedrigsten einstellungen habe, auch diese Skalierung oder was das ist weiss ich grad nicht mehr was es war habe ich auf 100% nicht mehr. Ich habe auch schon die Grafik ganz runtergeschraubt und die Auflösung auf 1280x720 gestellt und hatte, dann immer noch fps einbrüche die manchmal bis zu 5 sek. anhalten das ist mega nervig vorallem wenn man wegrennt oder angegriffen wird ^^. Ich schreib euch noch mein System auf falls es an dem liegt.
PS. Fast alle anderen Spiele laufen top auf höchsten einstellungen z.b. Far cry 3 und Crysis 3. wobei Crysis 3 nicht auf dem höchsten läuft sondern volle einstellungen aber nur 2x SMAA mit ca. 35fps.

Mein System:
Motherboard: weiss ich nicht genau ca 2011 kam das raus und ist von Gigabyte sorry :/
CPU: i5 760 4x 2.83Ghz
Arbeitsspeicher: 4Gb ddr3 von kingston weiss nicht mehr wieviel mhz waren auch mal 8gb sind aber nur noch 4gb verwendbar habe auch schon alles ausprobiert mit denen bzw. bios msconfig aber nichts hilft.
Grafikkarte: EVGA GTX 570HD mit 2560GDDR5 aktuellster Treiber installiert
Festplatte: 1TB Seagate 7200U/min aber nur noch 124GB frei PC wurde schon neu aufgesetzt
Netzteil: 750Watt 80+ Bronze
Gehäuse ist auch gut belüftet

Ich hoffe echt mir kann jemand helfen

Danke schonmal im vorraus
Ich hab Goggle auch schon durchsucht wegen dem.

Auf den mittlerweile 71 Seiten der reinen Freude zum letzten Patch findet sich auch Dein Problem des öfteren. Wenn es vor dem Patch nicht war (und da lässt Du uns ja leider im Unklaren) wird es wohl daran liegen.

Zurück
Oben