• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich habe bei meinen Rechner (Signatur) richtig Lange Ladezeiten.
Wenn ich auf einen Server Join brauche ich gut 3 - 5 Minuten.
Kann man da irgendwas machen ?
Liegt das evtl. an meinem Problem das meine Grafikkarte nur mir PCIE 3.0 @x2 läuft ?
Habe da ein Fehler und kann den nicht finden warum die nicht auf PCIE 3.0 @x16 läuft.
Dagegen Spricht aber das ich in anderen Games keine so lange Ladezeit haben.

Einen großen unterschied macht es ob du von einer normalen Festplatte oder einer SSD startest. Meine Festplatte braucht in etwas drei mal so lang. In Zeit ca. 1,5 Minuten würde ich schätzen wogegen die SSD nur gut 30 sek braucht.

Was Deine Graka angeht, was sagt sein Dein BIOS? Hast Du die Karte im richtigen Slot?

cogliostro schrieb:
Das gleiche bei mir. Wenn Origin gestartet ist kommt diese Meldung und wird ignoriert. Hat ggf. etwas mit Premium und dem vorab Download zu tun?!?

Ja tatsächlich. Schau mal bei dir bei Origin unter Battlefield 4 bei den Erweiterungen. Hast du dort auch 2 mal China Rising? Einmal China Rising Vorabzugang und einmal China Rising oder? Und China Rising versucht er zu laden obowhl es noch nicht verfügbar ist sondern nur der Vorabzugang ist verfügbar.

Hab vorhin mit dem Support telefoniert und der meinte der Fehler ist bekannt und wird heute noch behoben

Grüße

spielor schrieb:
Liegt an der graka. Mobile grakas sind halt allein schon vom support nicht high end. Geschweige denn von der performance.

Könntest du mir nen guten Pc sagen der das kann?
Mfg SkiJumpAustria

Livxe schrieb:
Ja tatsächlich. Schau mal bei dir bei Origin unter Battlefield 4 bei den Erweiterungen. Hast du dort auch 2 mal China Rising? Einmal China Rising Vorabzugang und einmal China Rising oder? Und China Rising versucht er zu laden obowhl es noch nicht verfügbar ist sondern nur der Vorabzugang ist verfügbar.

Hab vorhin mit dem Support telefoniert und der meinte der Fehler ist bekannt und wird heute noch behoben

Grüße

Das war der Grund meiner Vermutung =)

Irgendwo gabs das schonmal. Solang es sonst keine negativen Auswirkungen hat kann ich damit leben. Fällt bei dem Spiel eh nicht weiter auf.

So, muss jetzt meinem Frust auch mal Luft machen.
Hab mich wirklich hinreisen lassen und dieses "Spiel" beim Black Friday fürn zwani gekauft (Gott sei Dank nicht mehr ausgegeben)
Seit dem gestrigen Update hänge ich mittlerweile beim jedem Server, egal welche Map im Ladebildschirm fest. Anfangs war das nur bei den Siege of Shanghai Servern.
AMD Treiber habe ich den aktuellen. Hat noch jemand einen Tip für mich?

Ausnahmslos ALLE Treiber aktualisieren. Keinen Joystick/Pad einstecken. Das sind so die gängigen "Tips" was man so liest. Ansonsten kannst du auch Lotto spielen mit gleich viel Glück das es läuft.

Ich habe teilweise Texturflimmern. Gerade auf Paracel Storm sehen die Texturen teilweise unschön aus und bilden grobe Kanten. Einer eine Idee? :-/

Du hast Texturflimmern und ich bekomme langsam Augen- und Kammerflimmern von dem blinken Cursor :grr:

Livxe schrieb:

Hoffentlich.. das ist ziemlich lästig.. will joinen und nix geht.. :mad:

Schon wieder Patch und schon wieder unspielbar!!!

Man kan China Rising Server nicht joinen. Origin sagt, du musst es herunterladen bla bla bla. Obwohl ich es gemacht habe...

Angeblich sollte ja es heute noch gefixt werden. Soviel dazu.. EA kriegt echt nicht sehr viel auf die Reihe

Auf die Gefahr hin mich noch unbeliebter zu machen.

Es läuft bei mir endlich rund. Was ich gemacht habe?

Weil es eh anstand meinen Rechner komplett platt und alles neu installiert. Keine Probleme beim Server beitreten.
Bis jetzt keine abstürze oder sonstiges. So darf (muss) es bleiben.

Oder sollte EA endlich was am Server gefixt haben???

vatana schrieb:
Schon wieder Patch und schon wieder unspielbar!!!

Man kan China Rising Server nicht joinen. Origin sagt, du musst es herunterladen bla bla bla. Obwohl ich es gemacht habe...

ich glaub ich habs gefunden.

Origin öffnen
BF4 rechts klick
Spieleerweiterung
China Rising ist dann 2 mal drin
Wieder Rechtsklick auf das erste (Vorabzug) --> Spielen
dann kann man joinen.

netter Bug...

@Magl Gestern wurde der Fehler noch nicht behoben. Hoffentlich heute...
Versucht er bei euren Origin Start auch immer das normale China Rising zu saugen obwohl nur der Vorabzugang von China Rising verfügbar ist?

Danke Magl! Hat meinem Kumpel sehr geholfen

Hatte jemand auch schonmal den Bugg das der RAM zu 95% ausgelastet war? Kam auf einmal mitten untern spielen. Spielen war dann unmöglich. Nach einem Restart war dann alles wieder normal. Liegt das an BF4 oder meint ihr es hat andere Ursachen? Überprüfung mit Avast und Malwarebytes blieb zum Glück erfolglos. Sys steht in der Signatur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soweit ich weiß, kam das am Anfang ( ich glaube noch vor dem ersten Patch) häufig vor, aber inzwischen sollte das afaik behoben sein. Hatte es auch selber nie zum Glück. :D

Livxe schrieb:
Hatte jemand auch schonmal den Bugg das der RAM zu 95% ausgelastet war?

Hatte ein Kumpel gestern das erste Mal nach ~55 Stunden Spielzeit mit Windows 8.1. Da half ebenfalls nur ein Neustart des Systems.

Bei mir tritt jetzt öfters mal der Red Screen of Death auf, wenn die Runde zu ende ist und die Map wechselt, nach dem ich auf Win 8.1 gewechselt habe. Ist auch sehr "spaßig", da die komplette Kiste abkackt.

Zurück
Oben