• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

promashup schrieb:
Seit dem neuen Update habe im im Spiel keinen Sound, bzw. nur die Hintergrundmusik des Einstiegmenüs, d.h. auch während ich schon rumlaufe höre ich kein Geballer, keine Stimmen, keine Schritte - nur die Musik.

Geht mir genauso. Spätestens bei der zweiten Runde habe ich keinen Spielesound mehr.
Hat da jemand eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
Musik lauter machen oder nen Kriegsfilm im Hintergrund laufen lassen? :)

Scheitel schrieb:
Musik lauter machen oder nen Kriegsfilm im Hintergrund laufen lassen? :)
Are-You-Fucking-Kidding-Me-Rage-Face-Meme-Temp.png

Hey,
habe zwar kein technisches Prob. aber eine kurze Frage für die ich kein extra Thread auf machen will.
Und zwar kann man einfach beim Bekannten Origin installieren und mit seinem eigenen Account auch dort Spielen wenn man denn das Spiel installiert hat oder hat Origin da was gegen?

Gruß
Kevin

Hi, mitten beim Spielen von BF4 friert das Bild immer ein und man kann nichts mehr machen. Egal ob Multi oder Single-Player. Ich habe alles aktualisiert. Mein System ist gut genug siehe Signatur.

Kvnn. schrieb:
Hey,
habe zwar kein technisches Prob. aber eine kurze Frage für die ich kein extra Thread auf machen will.
Und zwar kann man einfach beim Bekannten Origin installieren und mit seinem eigenen Account auch dort Spielen wenn man denn das Spiel installiert hat oder hat Origin da was gegen?

Gruß
Kevin

Kannste so machen. Kein Problem.

Ok das Absturzproblem kommt jedesmal neu wieder, jedesmal muss ich dann erstmal Spiel in Origin reparieren und neustarten :freak:
heute mach ich mal wieder 13.12 drauf.
apropos, wisst Ihr ob bei Terrainausstattung Low immer noch Ultra ist? Hab's versucht zu ändern, konnt aber kein Unterschied sehen....

immer wenn ich in ein Fahrzeug joine --> BF4.exe funktioniert nicht mehr.. :mad:

Wird das mal gefixt ?

Hallo zusammen ich habe seit längerer Zeit oder besser seit Bf4 rausgekommen ist, das Spiel hängt sich auf und dann kommt BF4 funktioniert nicht mehr oder in letzter zeit hängt das spiel sich auf und es Hilft nur ein Pc Neustart :(

Windows 7 64 bit
Nvidia GeForce GTX 560 ti DS SC
CPU: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor
8gb ram

Danke im voraus.

Für was....?:D

Nvidia GeForce GTX 560 ti DS SC
Treiberkarussel mal getätigt...also verschiedene Treiberversionen & welche wird momentan genutzt?
Wie hoch oder niedrig sind denn die Temperaturen @(Spiele-)Last?
Falls möglich, auch mal testweise die Taktraten von GPU & VRAM leicht absenken.

CPU: AMD FX(tm)-4170 Quad-Core Processor
Ist das wirklich ein Quad?^^
Spässle...wie hoch taktet denn die CPU @(Spiele-)Last & kannst Du was näheres zu den Temperaturen sagen?
Falls möglich, auch mal testweise den Turbo ausschalten & den CPU-Takt fixieren als auch ggf. etwas runtertakten.
Sorge auch mal evtl. für mehr Kühlleistung, speziell deine Graka. & wie sieht es denn in anderen Games aus ...stabiles daddeln möglich?

Magl.... gefixt eher nicht, da es kein bug ist. repariere bf4 oder installiere es neu.... auch ein übertakten kann solche probleme hervorrufen.

Magl schrieb:
immer wenn ich in ein Fahrzeug joine --> BF4.exe funktioniert nicht mehr.. :mad:

Wird das mal gefixt ?

chrigu schrieb:
Magl.... gefixt eher nicht, da es kein bug ist. repariere bf4 oder installiere es neu.... auch ein übertakten kann solche probleme hervorrufen.

Dieser Bug hat für einmal nichts mit OC zu tun. Der Bug wurde schlichtweg beim letzten Patch "eingeführt" und DICE ist sich dessen bewusst. Im Battlelog findest Du eine Liste mit Server, auf welchen DICE verschiedene Dinge testet, um den Bug zu beheben. Nebst diesem Bug brachte der letzte Patch auch noch den Bug mit sich, dass man manchmal in der Gunnerposition beim MBT einfach keine Gun hat :freak:

Gestern waren wir zu viert in einem Transport Vehicle unterwegs auf Shanghai und aus dem nichts crashte bei zwei von vier Personen BF4. Einfach so. Als Gunner joinen geht aktuell gar nicht bei mir und in 50% der Fälle, wo ich im Panzer oder IFV als Fahrer in die Gunnerposition wechsle, crasht BF4 ebenfalls. Eventuell wird das mit dem nächsten Serverpatch gefixt, solange aber DICE an seiner unsäglichen Informationspolitik betreffend Serverpatches beihält, wissen die Götter WANN dieser Serverpatch live geht oder gegangen ist...

PS: Turican unser Freund trollt jetzt auch im Battlelog Forum munter rum :freak: Idee: wir könnten mal sammeln, um ihm eine seriöse Behandlung in einem Mental Institute zu bezahlen :D

Hallo,
ich habe im Moment das Problem, dass der AMD Treiber während dem spielen öfters abstürzt. Das passiert unter DX genauso wie mit Mantle. Meistens taucht das Problem ab der 2. Runde auf und wenn ich das Spiel neustarte, dann habe ich gewaltige Texturprobleme (Flickern usw.). Das OS ist Windows 7 64-bit.

Was ich schon probiert habe:
- Reparatur ausgeführen
- Anderer Treiber (aktuell wieder der 14.1 Beta)
- DX Setup
- PB aktualisiert
- Spiel komplett neuinstalliert
- Temps geprüft
- BIOS aktualisiert

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
loetifant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr kannst eigentlich nicht mehr machen. Eventuell bedarf es weitere, kommende Treiber oder Game-Patches.
Du könntest testweise mal deine Taktraten von deiner Lightning etwas absenken & auf ein Neues.

Turican unser Freund trollt jetzt auch im Battlelog Forum munter rum...
HERRLICH ...:D

Auch mit BF3 bekomme ich DX Abstürze mit Device Removed... Error.

Gruß loetifant

GPU-Taktraten runterschrauben..

Also die Treiberversion von der Grafikkarte: 332.21 bei anderen Versionen stürzt das spiel immer noch ab.
Temperaturen : GPU ca 80 grad
CPU ca 54 grad
Und bei BF3 hat ich den gleichen fehler aber andere Spiele Cod, Need for speed usw laufen ganz normal.

@Frost2015
Der aktuellste WHQL, also 332.21, sollte eigentlich mit deiner 560TI gut harmonieren.

Falls möglich, auch mal testweise die Taktraten von GPU & VRAM leicht absenken.
Ebenfalls mal probiert? Falls Du nicht weißt wie das geht, dann einfach fragen.

...wie hoch taktet denn die CPU @(Spiele-)Last & kannst Du was näheres zu den Temperaturen sagen?
Wäre auch noch hilfreich. :)

Zurück
Oben