• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Moin zusammen, folgendes Problem:
BF4 friert immer mal ein, sagen wir mal so alle 20 min. Lässt sich nicht schliessen, nix geht mehr. Auch im Spiel habe ich Teilweise Darstellungsfehler z.b ein unregelmässiges Flackern. Hab das Problem sowohl mit als auch ohne OC. Treiber habe ich sowohl 13.12 und 14.1 ausprobiert, Mantle ist noch fast schlimmer als Direct3D. Was kann ich tun?

Framelimit auf 60 FPS, falls Spannungen gesenkt wieder auf normal, PB aktualisieren

Zur zeit ist kein Battlefield 4 oder 3 Login möglich beim Battlelog

Es ist ein Problem während des Kontakts zum EA-Login aufgetreten. Bitte probiere es später erneut.

Ist das bei euch auch so ?

Update geht wieder

Zuletzt bearbeitet:
hi hoffe bin hier richtig mit meinem problem.

Ich kann BF nur ca 1 min. online spielen danach stürtzt es mit foldender fehlermeldung ab:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'RnBStyle2k7' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

hab schon punkbuster runtergeschmissen und neu installiert und BF repariert aber der fehler bleibt.

was kann ich noch machen?

Bei mir stürzt das Spiel seit dem letzten Patch ab, wenn ich auf Optionen klicke. :freak:
Hat einer zufällig das gleiche Problem oder hatte es?

Win 7 64-bit
i5 2500k@4,2Ghz
AsRock Z68 Pro3
Club3D 6870 (13.12 Treiber, 14.1 hab ich auch probiert)
8GB RAM

Hallo Leute,

ich kann es einfach nicht mehr sehen! Wat ein Schmu es doch ist.

Ich bekomme bei fast jeder Spielpartie seit "gefüllt" dem letzten Patch einen Spiel-Freeze. Die Soundspur und das Bild bleiben hängen und es passiert nichts mehr! Dabei läuft das Spiel bei mir auf etwa 50 FPS durchschnittlich. Ich habe sogar bei dem Freeze in den Tastmanager geguckt: CPU 32% Arbeitsspeicher liegt bei 49%.

Was kann ich tun? Es ist zum Mäusemelcken! Habt ihr das auch? Gibt es da Hilfe?
Hab sogar alles auf Low gesetzt und der gleiche Fehler taucht einfach zwischendurch auf. Fast bei jeder Partie.

Vielen Dank im Voraus!

PS: Alle Treiber sind aktuell

Was kann ich tun? Es ist zum Mäusemelcken! Habt ihr das auch?
Nein,hatte ich bisher noch nicht, egal mit welchem Patch. Testweise deine Komponenten mal @Stock/Standardtakt betreiben & den Graka-Treiber mal wechseln.
Welche weitere Hardware wird denn überhaupt genutzt & hast Du es schon mal mit der 32bit.exe probiert?

Hallo,

bei mir kommt in so gut wie jedem Spiel auf Metro oder Locker ein Soundloop und das Game freezt. Treiber sind alle aktuell.
Auf Zavod zB hatte ich bis jetzt noch nie einen Freeze. Weiß jemand eine Lösung?!

Zuletzt bearbeitet:
Huch. Seit heute auf Metro innert Sekunden zwei bis dreimal kurze "vollbild auf Fenster" Umschalter und gleich wieder vollbild, als wär nichts passiert... Kurios

Seit dem Second Assault Patch startet BF4 nicht mehr.

Ich bekomme die schöne blaue Beitrittsmeldung unten im Battlelog und nach 5-10 Sekunden verschwindet sie wieder. Im Taskmanager taucht BF4 währenddessen auch auf, bläht sich auf 50MB auf, wird dann wieder kleiner und verschwindet...

Ich hab Origin neuinstalliert, BF4 neuinstalliert, alle Treiber neuinstalliert, Punkbuster neuinstalliert, DirectX neuinstalliert, Alles als Administrator durchgeführt... ich dreh hier noch durch! Nach jedem Patch taucht irgendein neuer Spielzerstörender Driss auf.

Hallo, ich habe das Problem bei mir das Bf4 nicht richtig in 64Bit Modus läuft. Erstens brauche ich bald 10min bis in das Menü wo ich die ganze Zeit nur 0FPS habe....Das gleiche im Multiplayer Modus nur 0FPS...

Im x86 Modus läuft das Spiel ohne Probleme...Kann da aber alles nur auf Low Spielen....

Habe DirektX und den anderen mist im Install Ordner von BF4 noch mal nach installiert bzw. neuere Version aus dem Netz geladen wie Netframework und neusten Nvidia Treiber für die GTX 680...aber hat alles nichts gebracht.

Kann mir einer Helfen was ich machen könnte? Habe Win7 Pro 64bit drauf fast neuste Updates!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit 17.02.2014 immer Bluescreens, am System aber nichts verändert. Hatte davor nie welche.
Kann vielleicht mal jemand der sich auskennt meine Dumps analysieren? Danke sehr. :)

Da mein PC ein Multibootsystem ist und alle anderen OS's wunderbar laufen, glaube ich nicht an einen Hardwaredefekt.

Das Problem in meinem alten Thread habe ich dafür nicht mehr: https://www.computerbase.de/forum/t...iteren-kommentar-einfach-so-im-spiel.1313565/

1.png

>>> Anhang anzeigen Minidump.rar

slopestyle.... warum bf3 ordner aktualisieren, wenn es bei bf4 hackelt?

trow... ohne gross zu analysieren, tendiere ich auf übertaktung oder ram-riegel..

Mon Moin all,

also ich hatte seit dem update und den neuen maps auch immer, aber wirklich immer abstürtze. also BF4 ist einfach hängen geblieben. nach 2-5 minuten. alle treiber neu installiert etc, ohne erfolg. dann hab ich wie oft beschrieben die frames auf 60 gefixt und den ton auf stereo gestellt. seit dem hatte ich keinen einzigen hänger mehr!

meine hardware

i5 2500k auf 4,5 gig
24 gb ram
evga gtx 780

mfg

psalter

Zurück
Oben