• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Trow schrieb:
Ich habe seit 17.02.2014 immer Bluescreens, am System aber nichts verändert. Hatte davor nie welche.

Du hast ja schon relativ viele und immer verschiedene BS

Dss hier sagt der Letzte :

CUSTOMER_CRASH_COUNT: 1
DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: 0x18
PROCESS_NAME: FlashPlayerPlu
CURRENT_IRQL: 0
LAST_CONTROL_TRANSFER: from fffff803823db7bb to fffff803823c1ca0

der Vorlezte:

DEFAULT_BUCKET_ID: WIN8_DRIVER_FAULT
BUGCHECK_STR: AV
PROCESS_NAME: XtuService.exe

Ohne jetzt den Rest durchzugehen, dir schmiert offenbar immer irgendein ein Treiber weg. Erst der Flashplayer, dann da Intel Extremtuning Utility. Sicher, dass alles @Stock läuft?

Irgendwas musst du ja geändert haben. Nutz doch mal Probehalber nen stable Grafiktreiber statt des Betas.

//Edit

Noch mal nen paar andere angeschaut

Einer sagt endlich memory_corruption, denn fast alle bisherigen haben gemeinsam, dass dort dies steht:

Arg1: 0000000000000074, memory referenced
Arg2: 0000000000000002, IRQL
Arg3: 0000000000000000, value 0 = read operation, 1 = write operation
Arg4: fffff8000112a58a, address which referenced memory

Lass mal einige Zeit nen Memtest laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben gepatched und jetzt komm ich nicht mehr rein. Ich komme auf keine Map!
Reparatur schon probiert, nutzlos!
Tolle Wurst!

promashup schrieb:
@RnBStyle2k7 Gehe in die Dienste und stelle Punktbuster auf automatisch und starte ihn, dann spiele noch mal, du wirst merken, dass du nicht mehr gekickt wirst.

Wo meinst du in den Diensten? Taskmanager? Da finde ich keinen eintrag von Punkbuster.

fehlermeldung.jpg

Hat dazu jemand eine Idee? Passiert immer beim Laden der MP-Map. Egal welche.

Nach einem Neustart des PC´s funktioniert alles einwandfrei! Ist halt aber nervig, da Neustart immer auf´s neue erforderlich :/

Oh, es gibt ja den 14.2er seit heute. Danke für den Hinweis, direkt mal testen :)

RnBStyle2k7 schrieb:
Wo meinst du in den Diensten? Taskmanager? Da finde ich keinen eintrag von Punkbuster.

Hey, er leitet dich auch etwas falsch bzw. das was er von dir will verlangt etwas bessere Kenntnisse von deinem Computer.

Das du nach kürzester Zeit gekickt wirst, liegt vermutlich daran, dass der PB Service nicht richtig läuft bzw. von einer Firewall geblockt wird.
Im Battlefield 4 Ordner gibt es eine pbsvc.exe. Diese Bitte mal ausführen und dann auf Test Service gehen. Kurz gesagt wird da gecheckt, ob die PnkBstrA.exe oder auch PnkBstrB.exe ins Internet kommt bzw. läuft. Sollte dies nicht der Fall sein musst du Regeln in deiner Firewall erstellen. Aber normalerweise reicht es wenn man die pbsvc.exe einmal durchlaufen lässt.

Sputnik

Besoffen?

Und nur weil mal wieder einmal was 5 Minuten nicht läuft gleich ins Forum um allen mitzuteilen, wie schlecht und böse und unbrauchbar die Welt? Tut das Not?

Hm :(
Bis jetzt war ich von Problemen verschont geblieben. Zuletzt gespielt hatte ich mit dem Patch, der das Letzte Addon gebracht hat. Dann kam ja gestern oder vorgestern noch mal nen kleiner Patch. Heute wollte ich dann auf der Testrange was schauchen, aber immer wenn man den Ladebildschirm sieht, kommt 1 sekunde danach ein Freeze und dann schmiert BF4 mit der Meldung " BF4 funktioniert nicht mehr" ab.
Habe die letzten 2 Beta und den normalen Grafiktreiber versucht. Habe NICHTS an meinem PC geändert vor dem letzten Patch, weder Hardware noch Software. Alles lief blendet bis jetzt.
Win 8.1
Xeon 1230v3
AMD 7870 XT OC (hab auch schon ohne OC versucht, gleiche Prob)

Hat noch jemand das Problem und eventuell einen Vorschlag?

Hast du mal die x86 Version von BF probiert?

@Tharful:
Bei mir ist BF4 auch dauernt nacch dem letzten Patch Abgeschmiert, vorher hatt ich auch keine Probleme. Dann habe ich aber im Battlelog Forum ein Tip Gefunden. Lösche die Zeile "UI.DrawEnable 1" aus der User.cfg vom BF4 Ordner. Nachdem ich das machte Lief das Spiel bei mir wieder.

colossoss schrieb:
@Tharful:
Bei mir ist BF4 auch dauernt nacch dem letzten Patch Abgeschmiert, vorher hatt ich auch keine Probleme. Dann habe ich aber im Battlelog Forum ein Tip Gefunden. Lösche die Zeile "UI.DrawEnable 1" aus der User.cfg vom BF4 Ordner. Nachdem ich das machte Lief das Spiel bei mir wieder.

Hm ich hatte keine user.cfg. :freak: Ich hab dann mal eine erstellt und daraus eine leere gemacht und nu konnte ich zumindest auf die Testrage. Mehr testen kann ich erst heute Abend oder morgen. Aber danke schon mal!

Was macht denn dieser Befehl denn eigentlich? Fehlt mir jetzt was von der UI? Danke auf jeden Fall schon mal.

Tharful schrieb:
Was macht denn dieser Befehl denn eigentlich? Fehlt mir jetzt was von der UI? Danke auf jeden Fall schon mal.
Nein, wenn Du den BF4 Settings Editor verwendest wird automatisch eine User.cfg erstellt mit dem Eintrag.

Der hat aber keine Auswirkung bzw. ohne ist die UI wie vorher da. Selbst getestet!

colossoss schrieb:
@Tharful:

Danke! Das hat endlich gewirkt. :)

Hallo,
habe das Problem, dass ich zeitweise keinem Server beitreten kann, weil ich angeblich noch Second Assault runterladen soll. Laut Origin ist alles auf dem neuesten Stand.

So bevor jetzt die Rückfragen kommen, ja ich habe die Erweiterung gekauft, sogar Premium.

Das obige Problem ist aber erst nach der heutigen Neuinstallation aufgetreten und es ist nicht bei allen Karten.

Zurück
Oben