• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Mir ist es gerade passiert, dass ich, obwohl ich tot war, noch mal gekillt wurde.
Ich wurde gekillt, genau dann war das Spiel zu Ende, der Kill wurde gezählt, dann kam der Spiel-zu-Ende-Bildschirm, das Bild vom Spiel wurde so wie immer etwas verschwommen angezeigt, man sah, wie ich tot wieder aufstand, der Gegner weiter ballerte, und ich noch mal starb, das gab noch einen Kill. Alles während das Spiel schon zu Ende war

Sah vorgestern X Leute mit Level 111. Ist dies das neue max. Level oder liegt es nun noch höher? Was glaubt ihr wird das maximal Level sein wenn alle DLCs released wurden? Wie war das mit den Level-Anhebungen in BF3?

BF4 startet bei mir seit dem vorletzten Patch nicht mehr.
Es kommt immer Joining Server und dann garnichts und Joining Server verschwindet wieder. Gibts da Fixes?

Gelöst durch 14.2

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr seit dem letzten Update auch diesen super Soundbug? :rolleyes:

Nein meistens geht der Sound anfangs. Dann hört man plötzlich diese Titelmusik, wie wenn die Runde zuende wäre. Danach hört man nur noch einige Geräusche, wie zB wenn man ein Ribbon bekommt. Alle anderen Sounds sind komplett weg. Sehr nervig.

Ich habe die Soundprobleme auch gehabt, habe dann den Realtek Audio Treiber auf die aktuelle stabile Version gebracht und jetzt keine mehr seit 4 Tagen.

Ich nutze eine Creativekarte. Mal schauen ob es da neue Treiber gibt. Nur vor dem letzten Patch hatte ich diese Probleme nicht :P

auch schon die kiste neugestartet?

Hi,
habe seit einigen Tagen meine R9 290, ist in dem 13.12 Treiber schon Mantle mit drin oder muss ich den 14.2 Beta Treiber dafür laden ?

Letzteren, Mantle ist erst ab 14.1 drin.

Battlefield 4 funktioniert nicht mehr.

APPCRASH

C:\Users\M\AppData\Local\Temp\WER360E.tmp.WERInternalMetadata.xml
C:\Users\M\AppData\Local\Temp\WER4E31.tmp.appcompat.txt
C:\Users\M\AppData\Local\Temp\WER4E9F.tmp.hdmp

habe da rein vorbei geschaut und nichts gefunden.

kommt erst heute diese fehler.
habe nichts neues dazu instaliert,keine GPU update oder sonstiges.
habe Catalyst treiber 13.12
soll ich mal mit 14.3 versuchen?

ich kann nicht auf maps die DLC benötigen, sobald ich da rauf will kommt:

Battlefield 4 - Second Assault
Du musst diese Erweiterung herunterladen und installieren.

bzw

Battlefield 4 - China Rising
Du musst diese Erweiterung herunterladen und installieren.

Ich hab BF4 inkl Premium, nutze win 8.1 64bit. ich konnte es vor einigen Tagen/wochen noch ohne Probleme spielen, die reperatur funktion von origin hat leider überhaupt nichts gebracht.

gibt es vlt noch ne andere Möglichkeit als alles zu löschen und neu runter zu laden ? würde bei meiner Leitung leider verdammt lange dauern ..,

evtl hat ja noch jemand das Problem und kennt die Lösung.

Morgen Leute...

Ich hab echt massives Rubberbanding und muss meinem Ärger mal schnell Luft machen.
Aussederm brauche ich natürlich rat beim Work around...

Mein Rubberbanding ist so massiv, dass es wirklich ungelogen alle 20 sekunden auftritt. Das Zeichen oben Rechts ist bei mir praktisch permanent da. Manchmal läuft es auch für ein paar Sekunden ruhig, aber sobald sich mir ein Gegner nähert geht es wieder los.
Dazu kommt dass es manchmal so stark laggt, dass ich meine SRAW abschiesse und sie dann garnicht fliegt und ich immernoch eine im lauf habe. Bei Granaten das gleiche, Sie fliegt kurz und dann ist sie nicht mehr da. daran dass ich nicht mehr in einem anlauf durch eine Tür gehen kann habe ich mich ja schon gewöhnt aber das ist wirklich unmöglich.
Im Panzer kann es sein, dass sich mein Turm nochmal um 10° nach rechts dreht obwohl ich schon längst nicht mehr steuere.

Mein Ping liegt in solchen fällen übrigends bei 15-25ms. Laut dem Performance Test habe ich 0.0% Packetloss in/out und alle anderen werte sind ebenfalls ok. Ich konnte - obwohl es nahezu unspielbar war - bisher nur einmal 1,6% Packetloss (in) in dem Performance test feststellen.

Jedoch laggt es immer so und nur einmal konnte das mit dem Test bestätigt werden. Obwohl ich bezweifle, dass 1,6% so ein enormes Ruckeln bedeuten.

ICh find es ja schon schrecklich wenn ich mir so workarounds dazu anschaue (Stichwort MTU) das ist doch für normale Spieler garnicht umzusetzen. Und man kann nun wirklich kein halbes Informatikstudium vorraussetzen nur wegen eines Spiels. Dennoch bin ich für einiges bereit und brauche noch einige Tips.

Ich habe schon probiert MTU zu tunen. Auch wenn ich zugegeben das nicht ganz verstanden hatte habe ich den jetzt wieder auf standard (1492) am Router. Da der Packetloss ja angeblich 0 ist, denke ich wird es schwer das überhaupt hinzubekommen.
Ich hab meinen Spielrechner mal als DMZ eingerichtet, damit alle Ports direkt weitergeleitet werden, hat nichts gebracht. Das hatte ich aus irgend einem Blog.

Meine Internetconnection: DSL 16Mbit/s ISP: easybell Fastpath

Ich hatte mir überlegt meinen Betreiber zu bitten Fastpath auszustellen, damit würde die ISPSeitige Fehlerkontrolle auf dem TCP protokoll wieder aktiviert. Das verlängert zwar den Ping bringt aber den Packetloss evtl in den Griff...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben