• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Und wenn du den Rechner mit nimmst zum Kollegen? Also falls das nicht zu viel Aufwand ist^^

@sascha87
Sieht wohl leider so aus, kann man nur hoffen das das mit nem patch vllt mal geändert wird, zumal die menge der neu zu laden daten mit jedem dlc ja mehr wird.

Der vorschlag von Scheitel ginge natürlich auch.

Dann warte ich, bis ich wieder in meiner Wohnung bin in ein paar Wochen, denn bei DSL768 aktuell ist es mir das Spiel nicht wert den Rechner 2-3Tage lang im Dauerbetrieb saugen zu lassen. Zuhause habe ich ~15k das is en Tick schneller ;)

Danke für die Hilfe

Bzw. kann mir mal jemand seine kompletten Origin/BF4 Registry Einträge exportieren, ich schau dann mal welcher der richtige ist, vlt klappt es ja :)

Jungs... Solangsam aber sicher machts einfach keinen Spass mehr.

Das laggen - Rubberbanding ist vollständig weg. Dafür flieg ich jetzt regelmässig ganz vom server:
ERROR
Could not join server (1)

Super.. =(

PB hab ich upgedated, reparaturinstall. Aus battlelog ausgeloggt neu rein...
Warum kommt das überhaupt???.......

Bullshit echt

@nissl

Den port "3659" für TCP-UDP freigeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, im UPNP hab ich da eine menge,... bringt nur nichts wies scheint.

das Portproblem habe ich auch ... und zwar inzwischen bei jeder Runde.

Verstehe aber nicht wieso ich 10 Min spielen kann und dann runterfliege mit dem 3659 Portproblem.

Alles freigegeben und offen ...

ich habe das mit den Ports seit ungefähr 3-4 Wochen. Seit dem letzten Patch.

Hat jemand ne Lösung? Der Trick mit dem Simple Port Forwarding Tool haut bei mir auch nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
So ich bins nochmal wegen dem Problem, dass wenn man BF4 + DLC's backupt und nach neu aufsetzten des Systems wieder einspielt und man dann das Problem hat, dass die DLC's nicht erkannt werden.

Die Lösung ist ganz einfach über die Registry zu lösen in: "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA GAMES\Battlefield 4"
Hier einfach bei den DLC's den Wert von "false" auf "true" ändern und gut ist :)
Hab mir den RegKey jetzt erstmal gesichert um weiteren Problemen aus dem weg zu gehen absofort ;)

hat irgendjemand mit Naval Strike Probleme? Bei mir ist es so, daß Battlelog meint ich hätte Naval Strike nicht installiert, habe ich aber sehr wohl. In den offiziellen Foren finden sich einige die das Problem auch haben, Lösung bis dato: Fehlanzeige und außer der hier im Forum aufgeführten Lösung zu den DLCs generell > "X:\Origin\Origin Games\Battlefield 4\Update\Xpack1" löschen usw. finde ich nichts.

Leider funktioniert die von sascha87 vorgeschlagene Methode im Reg Eintrag die DLC Werte bei "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\EA GAMES\Battlefield 4" zu ändern nicht bei mir.. Da steht leider nichts zu DLC...

@sascha87
Ich finde unter dem Registry Key nichts bezgl. DLC...? Bin ich blind?

EDIT: jetzt passt es .. warum auch immer war kein Xpack2 Eintrag in der Registry... im offziellen Forum gibt's einen hilfreichen Thread > http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065227489913782/ ... Letztlich also einfach einen neuen String erstellen.. Jetzt klappt es auch mit Naval Strike...

Mann, Mann, Mann... echt armselig was EA/DICE da abliefern. Das ist doch alles nur noch Stümperei :freak: Ist ja nicht der erste DLC der released wird

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich raten? Russenkey?

bei mir zeigte es den gleichen Fehler, Naval Strike nicht Inst., bis ich merkte, dass zwar das update als fertig angezeigt wurde aber am Origin-Tool den Map-Download noch nicht durch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Neval Strike Karten friert mir der PC manchmal ein, YouTube und Windows Media Player im Hintergrund laufen aber weiter aber mit STRG + ALT + DEL komme ich auch nicht mehr auf dem Desktop. Kann dann nur lange den Power-Button drücken... >.<

Oder kann ich da noch was anderes machen um den PC wieder zu "entfrieren"?
Verwende Windows 8.1 x64.

Beim installieren hatte ich dagegen null Probleme.

Moin,

ich flieg wieder regelmässig vom Server, ohne vernüftigen Grund oder Fehlermeldung:

'Something went wrong.' oder 'Could not join server (1)'
Damit kann man natürlich viel anfangen.

Da mir das immer nach so 10minuten passiert, kann man kaum normal spielen....

Was soll ich nur tun. Folgende Massnahmen sind ergriffen:

System&/Software:

BF4 Reparaturinstall/Deinstall/Reinstall
Origin De-/Reinstall
Punkbuster De-/Reinstall
Firefox-Plugin neu installiert

Netzwerk/Firewall
Ports für BF4 im UPNP eingetragen
Port 3659 auf meinen Spielrechner forwarded
-Testweise Rechner auch schon Port: ANY from ANY (DMZ)

Mir gehn jetzt ganz sicher die Möglichkeiten aus.
Wer kann mir denn helfen?
Die Probleme haben sich seit dem Patch wieder geändert. Davor hatte ich Rubberbanding, das habe ich selbst wohl in den Griff bekommen.
Das Problem mit den Disconnects hatte ich allerdings auch schon vor dem Patch, es wurde gefühlt schlechter.

Hoffe auf noch brauchbare Tips.

Schönen Mittwoch euch

nissl schrieb:
Ports für BF4 im UPNP eingetragen
Das widerspricht ja nun komplett dem Sinn von UPnP.
Ich habe in meinem Router (Fritz! Box) einfach die Option aktiviert, daß lokale Clients die Firewall Regeln per UPnP ändern dürfen, fertig. Dafür ist UPnP auch da, diese Option dürfte jeder brauchbare Router haben. Wird eine Portweiterleitung oder ein offener Port nach draußen für ein Spiel gebraucht, wird der Port beim Programmstart geöffnet und beim Beenden wieder geschlossen.
Probleme habe ich mit keinem einzigen Online Spiel.
Ich bin nach wie vor der Meinung, daß viele, wenn nicht gar die meisten technischen Probleme mit BF4 ganz einfach lokale Fehlkonfigurationen sind, sonst könnten nicht viele User BF4 wie ich ohne jedes Problem spielen.

Naja mit meiner Firewall kann ich die Triggerports definieren und auch wenn ich will einen anderen NAT port angeben. Und das Funktioniert auch soweit.

Eigentlich sollte sowas garnicht nötig sein. Ich spiele schon seit Jahren mit dieser Hardware und ohne UPnP unfug.

Ports musste ich auch nicht forwarden, nur wenn ich ein Spiel hosten wollte.

Dämliches BF4, was ich hier mache sind nurnoch verzweifelte Workarounds die mal mehr mal weniger Linderung verschaffen.

Gibt es irgendwo ein Statement was konkret die Meldungen bedeuten sollen?
'Something went wrong.' oder 'Could not join server (1)'
Damit kann man natürlich viel anfangen.

Was passiert denn nun genau. Wenn ein Port fehlen würde sollte ich doch garnicht auf den Server kommen oder schon nach einer Sekunde wieder runterfliegen. Aber dieses 'nach 10 minuten' kommt mir einfach zu seltsam vor...

Es ist zum verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Habe fps drops von 170 auf 130, und es zuckt sehr kurz an den moment wenn fps von 170 auf 130 runter fallen,woran kann es liegen?

Kann es an Hyper Threading liegen?
Intel EIST und Intel SpeedStep mit anderen funktionen wie turbo performance boost ist auf aus eingestellt bei mir in BIOS.
Jedes kern wird auf 58% bis 70% maximal ausgelastet, temperaturen liegen bei 53°-57° nach 3 stunden spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversion nutzt du? Mantle oder Dx11.1?
Was für Einstellungen nutzt du, um mit der Hardware auf die Frames zu kommen?

Treiber 14.3, + bei meiner HD 6990 geht der mantle nicht,sonst nur dx11.1
Game setting ist alles auf mittel eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nur eine 6990 drin, oder nen QCF? Deine Signatur läßt das irgendwie vermuten
2x 2048MB HD 6990
Wenn es dich beruhigt, ich hab mit dem aktuellen Betateiber auch Famedrops bei meinem CF.

Wenn du nicht gerade einen 144Hz Monitor hast (und auch dann^^), wieso begrenzt du dann nicht deine Frames auf die maximale Bildwiederholungsrate deine Monitors?

Solange de Treiber im Betastatus ist, würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen :)

Ich hab nur eine GPU momentan drin,dachte das es am CF liegt,aber doch nicht so wie gedacht.

Fps limit auf 144 bringt nicht viel,läuft zwar stabil aber dann doch zuckt es manchmal.
Ich glaube habe ein lösung jetzt gefunden http://m.heise.de/ct/hotline/Bitte-nicht-parken-1100682.html bin mir nicht sicher,aber mal schauen was es bringt.

Ja, das mit dem Ändern des Parkens der Kerne wurde hier auch schon öfter empfohlen, gerade bei Win7. Falls du das auch nutzt, probier das auf jeden Fall mal. Ob das bei Win8.x noch Abhilfe schafft, weiß ich hingegen nicht.

Hast du einen 144Hz Monitor? Der Sprung von 144 auf 130 dürfte doch weniger gravierend ausfallen ;)
Ich nehme an, du hast deine CPU auch reichlich übertaktet?

Zurück
Oben