• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ja ich habe einen 144hz monitor.
Habe gerade mit und ohne geparkten kerne getestet, so wie mit HT und ohne HT und es zuckt trotz weiter.Und CPU ist nicht übertaktet.

Lösung trotzdem gefunden.
Habe die beiden befehle"RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 2" und "RenderDevice.TripleBufferingEnable 0" raus genommen aus meinen user.cfg config, und es läuft jetzt ohne diesen zucken.

Zuletzt bearbeitet:
Merkst du einen Unterschied, was das Inputlag angeht? Darum wirst du sie ja vermutlich auch eingetragen haben^^

Ich habe das "Zuckeln" bei meiner nVidia Karte auch, wenn RenderDevice.ForceRenderAheadLimit in der user.cfg nicht mit den globalen Treibersettings im nVidia Control Panel übereinstimmen. Habe ich aber RenderDevice.ForceRenderAheadLimit=1 und im nVidia Control Panel ebenfalls "Anzahl vorgerenderter Bilder=1", zuckelt nichts mehr rum. Vermutlich gibts diese Einstellung beim CCC auch, ein Versuch wärs Wert, siehe Scheitels Bemerkung betreffend Inputlag...

nö also entweder habe ich den inputlag, oder doch nicht,oder ich mekre nichts davon.
Aber das mit "RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1" in CCC muss ich noch gucken ob dafür eine option gibts.

Ich hab jetz schon neuinstalliert. Und das dauert bei den 25GB nen ganzen tag... Immernoch die Disconnects: Something went wrong. Was soll ich noch probieren...

Edit:
Liegt es daran dass ich SweetFX drauf hatte ?

Zuletzt bearbeitet:
@Ganibal
warum hattest Du die user.cfg überhaupt angelegt und mit Werten gefüllt?

HisN schrieb:
@Ganibal
warum hattest Du die user.cfg überhaupt angelegt und mit Werten gefüllt?

na weil ich ein dummer junge bin deswegen)))

^^
Ne, mal ehrlich. Einfach so eine config aus dem Netz übernommen, oder die Werte hinterfragt?

Der ganzer user.cfg config wurde von BF3 genommen,da es mir früher geholfen hat und dachte mir wieso auch nicht in BF4 austesten.
Man will immer das es alles butterweich läuf.
Und so beginnt meine sucht nach lösungen usw. . . :D

Jungs ich hab grad noch einen Schrecklichen verdacht, auf den ich bisher nicht gekommen bin.

Mich hauts ja nach wie vor, wie manche wissen, nach kurzer zeit vom Server ohne gescheite Fehlermeldung Post #684

Könnte das evtl am Microsoft AntiVirus liegen (Security Essentials heisst der?) den hab ich nämlich jetzt seit kurzem drauf, kann nicht sicher sagen ob es seit dem ist und probier es umgehend aus wenn ich zuhause bin, es sei denn jemand von euch sagt ganz klar das es nicht sein kann.

Das wäre das einzige programm was wirklich nebenher läuft, neu ist und evtl. einfluss auf Prozesse haben kann.

Dachte daran, dass es vielleicht den PunkBuster abschiesst weil es ihn für suspekt hält.

Möglich wäre es, ich kann mich an einen False Positive der Verhaltensüberwachung von G Data vor langer Zeit bei Punkbuster erinnern. Möglich ist da vieles bei den AV Progs^^

Hirn einschalten beim surfen, nur auf Vertrauenswürdige Seiten gehen, sämtliche Software ständig aktuell halten, besonders Browser und Windows, dann geht es auch komplett ohne AV. Bin schon bald seit 10 Jahren ohne AV unterwegs, das ohne mir jemals was eingefangen zu haben :)

Hauptgrund für die Abschaffung war damals die Probleme die es oft verursacht und die geringere Performance meines Systems.
Aber wer sich kaum auskennt, dem empfehle ich trotzdem einen AV da sonst das Risiko zu hoch ist.

@nissl

Ich nutze selber den Security Essentials von M$ & hatte bzw. habe mit dem AV u. meiner Gamesammlung keine Probleme.
Der ist sogar mMn auch absolut zu empfehlen ...rank, schlank & zweckmäßig. Die angesprochene "Brain.exe" sollte natürlich ebenfalls dauerhaft aktiv sein.^^

Mit der Brain.exe hatte ich noch nie probleme.

Ich hatte gestern abend einen internetausfall (DSL war down im ganzen ort) dann hab ich den Router und das Modem wieder umgestellt.

Modem die Bridgefunktion wieder rein (also dass sich der Router übers Modem einwählt) Router mit den Zugangsdaten befruchtet. So hatte ich das vorher schon und im zuge der Fehlersuche/Workaroundsuche das umgestellt.
Gegen 19:30 war die DSL auch wieder aktiv und ich konnte mich einwählen.

Während der Offlinezeit habe ich noch den Avast wieder installiert - den hatte iich früher bevor ich mich zum Schritt mit MS SE entschieden hab. Punkbuster komplett geputzt.

Nachdem das Internet wieder ging die pbsv.exe und pbsetup.exe einmal draufgebügelt und seit dem spiel ich ohne die genannten Probleme.

Warum es jetz auf einmal wieder geht ist mir aber nach wie vor ein Rätsel.. Die wurstelei mit dem Punkbuster hab ich sicher jetzt schon 5 mal gemacht.
:D
Am Avast kann es ja nun auch wieder nicht liegen. seehr strange

PC halt ...^^
Am SE kann es wie gesagt auch nicht liegen, wie gesagt, PC halt ...:D

Morphy2k schrieb:
Hirn einschalten beim surfen, nur auf Vertrauenswürdige Seiten gehen

Komisch dass gerade die Server oder Werbepartner der großen und vertrauenswürdigen Seiten ständig Angriffsziele für Ganoven sind, genau aus dem Grund.

Auch ein Grund warum ich den AB überall bis auf ein paar wenige ausgewählte Seiten aktiv habe.

Wie gesagt, hat seit fast 10 Jahren noch nie Probleme ;)

@ matze164

ok danke :)

kam aber leider nicht mehr dazu es zu nutzen. war kurz darauf bei nem Kumpel von mir der im gleichen Ort wohnt und habs dort komplett neu gezogen. ( der Kerl wohnt in einer neben Straße und hat ne 100.000er Leitung. und ich wohne in der Hauptstraße von dem Ort und bekomme maximal 2.000 :D is doch echt verrückt :D )

hallo ,

kollege von mir hat Probleme mit BF4

Heute neue Karte eingebaut ASUS7970DC2T alte karte war HD6850 nun startet das Spiel nicht mehr.
Doppelklick auf exe nix passiert. Also erstmal neuen Treiber Drauf 14.3 Beta. Keine Besserung

dann kurzerhand BF4 Deinstalliert und Neu Drauf. Jetzt nochmal gestartet läd eine Map und Crash auf Desktop ohne Fehlermeldung BF4 zu.

andere Spiele laufen einwandfrei.

NT ist ein Neues Thermaltake Berlin mit 630W

hoffe ihr könnt helfen

@Punisher

PB update manuell schon probiert?
DX manuell aktualisiert?
Net framework aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben