• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

PC funktioniert NUR mit Netzwerkkabel XP

Hallo zusammen. Ich habe in vielen Foren nach einer Lösung meines Problems gesucht, doch ich finde immer nur genau das Gegenteil. Nämlich, dass viele das Problem haben, dass ihr PC sich ausschaltet, sobald sie den Netzwerkkabel mit dem PC und dem Router verbinden. Doch bei mir ist das Problem ganz im Gegenteil. Mein PC schaltet sich aus, wenn ich das Netzwerkkabel aus dem PC raus nehme oder aus dem Router. Mein PC funktioniert NUR noch, wenn eine Verbindung zwischen PC und Router per Netzwerkkabel besteht, sonst schaltet er sich aus, als wäre ein Stromausfall.
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Lg

Habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, daher Sorry falls schon beantwortet.
Ich habe das Problem mit einem Absturz im Singleplayer.
Auf dem Weg zur Altstadt, wo man durch die Torbögen gehen muss.
Das Spiel stürzt reproduzierbar beim zweiten Torbogen ab.
Google spuckt was aus, aber die im BF4-Forum haben auch keine wirkliche Lösung.

Hat hier jemand einen Tipp? Würde den SP schon gern zu Ende spielen.

System siehe Sig. Grafiktreiber aktuell über Geforce Experience.

Das Problem hatte ich auch, bei mir ist das immer wenn ich im Fahrzeug war abgeschmiert, versuch mal zu Fuß durch zulaufen. Leider ist das so lange her, dass ich es nicht mehr genau weiß, was des Rätsels Lösung war.

Ich habe es bisher nur zu Fuß probiert.
Testen die Ihre Spiele nicht oder wie kann sowas passieren. Zum :kotz:

Ist zwar jetzt nicht direkt ein Problem, aber bin ich der einzige oder sehen ALLE Anti-Aliasing Modi in BF4 ziemlich schlecht aus? Bei MSAA erkenne ich einfach kaum Unterschiede und FXAA (aka Anti Aliasing Post) ist einfach typisch verschwommen. Spiele ohne AA, aber die Treppchenbildung ist schon stark in BF4. In BF3 war das viel besser, alleine FXAA (AA Post) auf mittel hat alle Kanten geglättet und war kaum unscharf.

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, Resolution Scale habe ich außer Acht gelassen, da es meine 660 Ti viel zu sehr knechtet :D

Hallo Leute, wollte vorher mit nem Kollegen von mir ne runde Battlefield 4 spielen, er flog dann vom Server und es erschien diese Meldung:

"Error Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player '###' (for 1 minute) ... Your GUID must be known to the GGC-Stream.NET more than 50 days to play on this server. Contact the server owner. [Admin Decision]"

Wir verstehen nicht ganz was das bedeuten soll, was Punkbuser ist, ist mir klar, aber GGC Stream? und was wie wo 50 Tage? :) Kann jemand helfen.

Fehler Spiel Verbindung unterbrochen: du wurdest vom PunkBuster gekickt. Grund: PunktBuster kickte Spieler 'whatever' (für eine Minute) deine ID muss dem GGC-Stream.NET länger als 50 Tage bekannt sein um auf dem Server zu spielen. Melde dich beim Admin.

Für mich heißt das, dass er jetzt dem Server bekannt ist, dem einen Server, und in <50 Tagen spielen kann ohne gekickt zu werden. imho Schwachsinn, falls diese Regelung tatsächlich so existiert. Würde dann nicht mehr auf diesem Server spielen.

Danke promashup, die Meldung hat uns alle nichts gesagt, dieser eine Kollege hat BF4 erst seit ca 3 Wochen, aber was Solls - doofes Prinzip! Danke nochmals.

Vermutlich hat dein Kollege BF4 ziemlich neu. So wie ich das verstehe, erlaubt der Server nur Spieler, die schon bei GGC-Stream seit mehr als 50 Tagen bekannt sind. Das heißt, er muss quasi einmal auf einem solchen Server gespielt haben und 50 Tage später kann er dann auch auf diesem Spielen.

mögliche Gründe die mir da einfallen:
- Noobfilter
- Schutz gegen Leute, die sich das Spiel kaufen und sofort cheaten (siehe BF3, gab's jetzt umsonst..kann man sich ja denken dass dann da munter gecheated wird).

Zuletzt bearbeitet:
hatte zunächst immer einen red-screen nach einer Weile
dann hab ich mal das OSD weggelassen und es kamen keine red screens mehr

dafür aber die Fehlermeldung, BF3 würde nicht mehr gehen und das wars dann
er findet keine Lösung (wie immer) und beendet sich dann (beim red screen musste ich ihn immer neu starten)

hat jemand ne Lösung?
Internetsuche war nicht wirklich erfolgreich...

fanatiXalpha schrieb:
hatte zunächst immer einen red-screen nach einer Weile
dann hab ich mal das OSD weggelassen und es kamen keine red screens mehr

dafür aber die Fehlermeldung, BF3 würde nicht mehr gehen und das wars dann
er findet keine Lösung (wie immer) und beendet sich dann (beim red screen musste ich ihn immer neu starten)

hat jemand ne Lösung?
Internetsuche war nicht wirklich erfolgreich...

Es gab bei Kepler Karten anfangs Chargen die beim Auslesen durch Programme wie GPU-Z einen sog. "Red Screen of Death" zeigten. Was für eine Karte hast du? Dafür gibt es btw. ein BIOS-Update.

Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meiner rechten Maustaste. Nutze sie für den Waffenzoom ( in meinem Fall gedrückt halten). Das hat auch seit Release funktioniert, ich habe in letzter Zeit nichts geändert.
Nun ist es so, das ich, sobald ich die rechte Maustaste zum zoomen / zielen gedrückt halte und dann schiesse (linke Maustaste) andauernd auf Gadget 2 wechsele. Kann dann wieder zurück, egal ob auf Primär- oder Sekundärwaffe, beim ersten Schuss hab ich wieder das Gadget in der Hand. Kommt immer super, wenn man sich von hinten an den Gegner schleicht und nach dem ersten Schuss mit dem Defi da steht.

Hat jemand so was ähnliches oder eine Idee?
Hardwareseitig ist meine G9x Maus voll ok, rechte Maustaste einwandfrei, andere Maus gegengetestet, gleiches Problem. Settings wie gesagt seit Monaten unverändert, keine Doppelbelegung.

Edit: Habe noch vergessen..auf der Trainings Range lässt sich das ganze nicht reproduzieren, da kann ich Magazin nach Magazin im Waffenzoom verschiessen, alles super.

Tastenbelegung zurücksetzen und dann wieder alles so umstellen das es wie früher war z.b Jet Nase hoch = Leertaste usw^^
vil. Hilft es etwas

Ich hatte immer mal wieder Probleme mit der Tastenbelegung, z.B. kann ich plötzlich nicht mehr zoomen, es gibt plötzlich Dauerfeuer oder es wird plötzlich selbstständig durch die Waffen gewechselt. Hast Du einen Joystick angeschlossen? Ev. da mal im Menü beim Joystick die Tastatureinträge unter den alternativen Einstellungen entfernen. Beispiel: mein Joystick hatte einen Schubregler, welcher im Menü als Alternativbelegung auch noch "Zoomen" belegt hatte. Da kam es vor, dass beim Bewegen des Schubreglers plötzlich die Waffe reingezoomt wurde.

Hallo, ich hab ein Problem mit Battlefield. Und zwar kann ich das Battlelog-Plugin nicht runterladen. Was mich auch wundert ist, dass der ein Origin-Plugin verlangt. (siehe Grafik)
Ich habe ziemlich lange nicht gespielt und nichts an den Einstellungen (Firefox) verändert. Plugins sind eigentlich aktiviert und den Popup-Blocker hab ich testweise deaktiviert, was aber nicht geholfen hat.
Hat jemand ne Idee? Das letzte Battlelog-Plugin, das ich installiert hatte ist 2.32, und Origin ist aktuell.

bf4 fail.png

Zurück
Oben