• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: [BF4] [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

also bei mir ist das spiel einfach eingefroren,...3-4 mal pro runde

bei mir hat folgendes geholfen

nvidia high definition audio in der systemsteuerung deaktiviert (ton über hdmi brauch eh kein mensch)
systemsteuerung sound auf 21bit 44000khz gestellt

danach konnte ich 5 maps ohne Aufhänger zocken,..ich hoffe es war kein Zufall

Gibt auch nen EA Thread zu dem Bug mit dem vollen Arbeitsspeicher.
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4/BF4-PC-Memory-leaking-94-Memory-usage-with-12GB/m-p/1755599
Bei denen, die Probleme haben sind die HD6900 ziemlich oft vertreten.

guru3D gibt es auch nen Thread zu dem Problem, allerdings bei dem 13.11 Beta 8 http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=382982

Sieht so aus, als gäbe es grade keinen Fix, also bleibt nichts übrig als auf einen Patch oder gefixte Treiber warten.

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab gar keine Probleme mit einfrieren oder laags :)
Nur manchmal fliegt man einfach raus und die serverliste zu aktualisieren dauert...

Hallo Leute,
ich habe mir gestern BF4 geholt, jedoch läuft es ganz und garnicht rund. Ich fürchte, dass meine Hardware nichtmehr ausreichen ist. Hier mal mein System

4GB RAM
Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
Asus P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
Radeon HD 6950
Vista Home Premium 64bit

Was meint ihr dazu?

Desweitern bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich BF4 starte:

Detected Radeon driver version 13.4. The recommended driver version is 13.9 or later. Please update your driver at ....
Do you want to try and run the game anyway? There may be stability, performance or visual corruption issues.

Nach dem 13.9 habe ich bereits gesucht, den gibt es für Vista aber nicht.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß,
Fifapat

SB94 schrieb:
@Kiwl: Bei mir scheint es der aktuelle 13.9 Catalyst Treiber gewesen zu sein.

Ich habe den 13.11 Beta 8 drauf.
Das Problem tritt trotzdem auf.

Hey leutchens habe enorme bf4-performance probleme..

meine frameraten sind so zwischen 10-70fps....
woran liegst ..
mein system:
Fx 6300@4.6ghz
Asrock 990fx Extreme 3
2*HD 7950 Boost im cf von gigabyte
8gb Ram 1600 mhz

Wenn ich cf habe sind die frame raten so bei 10-90fps
aber es gibt halt immer wieder abstütze..und es ist egal welche settings.
Liegt es evtl. an der cpu.?

nachtrag: Habe jetzt mal eine von den beiden 7950 vom mainboard endfernt und ich habe immer wieder einbrüche...so nervig..

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)

Huch. :P

Naja, kann man nur abwarten.

Wenn zu dem Problem nicht noch Freezes und Abstürze dazu kommen würden.... :/
Bei Siege of Shanghai geh ich direkt raus, da bei der Map zu 100% das Spiel einfriert oder komplett abkackt. Einmal hatte ich beim laden der Map einen Bluescreen. ._.

Kiwl schrieb:
Huch. :P

Naja, kann man nur abwarten.

Wenn zu dem Problem nicht noch Freezes und Abstürze dazu kommen würden.... :/
Bei Siege of Shanghai geh ich direkt raus, da bei der Map zu 100% das Spiel einfriert oder komplett abkackt. Einmal hatte ich beim laden der Map einen Bluescreen. ._.

rüste mal deine gpu auf.. die 6870 kan in rente oder ?:)

Das ist keine adäquate Lösung für das Memory Leaking problem mit Karten der HD6000 Reihe oder älter.... :p
Meine HD6950 2GB schafft BF4 ohne Probleme auf hohen Einstellungen und selbst wenn nicht, wäre ein Tausch der Grafikkarte immer noch keine angemessene Lösung.

@SB 94 was deine alte 6950 schafft hoch?
hätt ich nicht gedacht ;)

Mittel ist mit meiner 6870 drinnen.

Wenns mit dem Kleingeld hinhaut kommt am 12. eine R9 280X rein, sonst spätestens nächstes Monat.

Hat sonst noch jemand mit der Soundqualität mit Kriegsbändern? Hört sich unecht und hackelig an :/ und der Rest einfach zu flach.

"Kriegsbänder" klingt bei meiner Recon zu hallig, wuchtig/überpowered, teilweise kann ich Entfernungen von den Sounds schlecht ein/zuordnen.
"HI-FI" klingt bei mir über KH am besten & ich finde wie immer eigentlich, die Soundkulisse von BF schon seit vielen Jahren konkurrenzlos --> Ein Fest für die Ohren. :)

Edit:Problem hat sich selbst gelöst *happy*

Zuletzt bearbeitet:

Lösung für den überlaufenden Speicher?
Windows 8.1 Standardtreiber für die Graka. Läuft perfekt, Performance gleich mit dem Catalyst und bis jetzt nach mehreren Runden, kein Zeichen für den voll laufenden Speicher.
Wenn er doch noch voll läuft werde ich mich hier korrigieren.

Ok, leider auch mit dem Windows Treiber ein voll laufender Speicher.

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile hab ich auch die bekannten Stabilitätsprobleme ("Battlefield 4 funktioniert nicht mehr..."). Hoffentlich helfen die neuen Server...

b4.jpg

Installationsproblem

Win7-64U, 16GB, Core I7, 2TB...

BF4 mit 3xDVD lässt sich installieren.
Im Origin zeigt er danach an "installieren" klick man drauf, macht er etwas aber zeigt danach wieder "installieren" an.
Löschen des Ordners der Regeinträge sogar mal 2x runtergeladen, immer gleiches Problem.
Origin als Admin ausgeführt, Virenprogramm aus...
scheint ein Registrierungsproblem zu sein. (in der Log Datei erscheint GDF failure???)

Kennt das einer und hat eine Lösung?

Stg Sudden, schön zu hören, dass ich nicht der Einzige mit dem Gefühl bin. Du musst schon zugeben, dass der BF3 Kriegsbänder Sound deutlich besser wahr ;)

@lemmson, Verstehe ich richtig. Du möchtest das Spiel von der DVD installieren und dann durchstarten?! Hast du schon mal versucht den "Origin Games" Ordner als Installationsverzeichnis für BF4 und Heruntergeladene Spiele zu stellen. Bei ist es manchmal so, dass er die Daten erkennt und nur eine "Neuinstallation" durchführt, wenn man dann auf Herunterladen klickt. Hoffe es hilft dir weiter.

Zurück
Oben