• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo,

seit gestern stürzt BF1 sofort ab wenn ich im Multiplayer spawnen will. Den Tag davor lief es noch perfekt ohne Fehler und jetzt geht gar nichts mehr. Folgende zwei Fehlermeldungen bekomme ich abwechselnd:

directx function hr1 failed with dxgi_error_device_removed
directx function "DX11 Renderer::tryMap" failed with DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED

Ich nutze dx11 mit dx12 stürzt das Spiel sofort im Ladebildschirm ab. Bin ziemlich ratlos, weil ich eigentlich schon alle Problemlösungen versucht habe, die man über Google so findet. Was ich bisher versucht habe:

Treiber neu mit ddu, unterschiedliche treiber, vsync an, Monitor auf 60 hz, Energieeinstellungen auf Höchstleistung, Origin im Spiel deaktiviert, clean boot, alle Grafikeinstellungen auf low, Gpu und Speicher runtergetaktet, dxwebsetup, lüfter gpu mit 100% laufen lassen, c++ update, Spiel repariert. Mehr fällt mir jetzt gerade nicht mehr ein :lol:

BF4 läuft ohne Probleme. Irgendwelche Ideen?

Mein System:
Win 10 Pro
cpu: xeon e3 1203 v3
mainboard: h87-hd3 gigabyte
gpu: r9 290x msi lightning
ram: 16gb
psu: be quiet e9 cm 680w
 
Heyho Leute, hab bei Bf1 das Problem das ich immer mal wieder nen längeren Freez hab so 5-8sec was mich leider öfters das Leben kostet und deshalb echt nervt. Sonst läuft das Spiel bei mir super bis auf dieses Problem... Kann mir nicht erklären woher das kommt.
Folgende Einstellungen:
Auflösungsskala: 100%
Skalierungsfaktor: 50%
Framerate Begrenzung 60
GPU Speicher Beschränkung: Aus
Grafik Qualität: Ultra
(Rest ist ja dann fest vorgegeben)

Hab 16 GB DDR4 Ram
i5 6600k
GTX 1070 STRIX OC

Über Ratschläge würde ich mich freuen :D LG
 
@Stefrockt
Eine Seite weiter vorne wurde ein Treiber empfohlen um genau dieses Problem zu lösen. Probier es mal.
 
Zensai schrieb:
Probiere mal "R". So wie du auch Kits von Gefallenen Soldaten aufnimmst.

R Hab ich mit Handgranaten werfen belegt.
Die Kits von gefallenen Soldaten kann ich auch nicht aufnehmen.
 
ODST schrieb:
@Stefrockt
Eine Seite weiter vorne wurde ein Treiber empfohlen um genau dieses Problem zu lösen. Probier es mal.

leider habe ich eine amd und keine nvidia.

Habe die letzten tage auf einmal auch bluescreens. SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED. Gibt es da einen Zusammenhang mit meinen Problemen in BF1?
 
@Archon: und womit lädst du nach? Dann probiere bitte die entsprechende Taste.
Ich finds total interessant wie sich Leute teilweise die Tasten belegen :)
 
AcTiiV schrieb:
Heyho Leute, hab bei Bf1 das Problem das ich immer mal wieder nen längeren Freez hab so 5-8sec was mich leider öfters das Leben kostet und deshalb echt nervt. Sonst läuft das Spiel bei mir super bis auf dieses Problem... Kann mir nicht erklären woher das kommt.
Über Ratschläge würde ich mich freuen :D LG

Ist bei mir genauso... absoluter Sackgang ! Versuche mal bei Option die GPU Speicher Begrenzung ein zu schalten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
@Archon: und womit lädst du nach? Dann probiere bitte die entsprechende Taste.
Ich finds total interessant wie sich Leute teilweise die Tasten belegen :)

Maus 4! ;)
Ich habe schon alles versucht, aber es geht nicht.
Wenn ich weiter wüsste dann würde ich hier nicht fragen.
 
duAffentier schrieb:
Die neuen Treiber bringen nichts!
GTX770 Probleme gehen weiter!

Also bei meiner Maßnahme "eine Seite vorher" ging es dann. Stelle mal alle Details vorallem Hbor aus.
Bei mir kam dann auch mal eine Fehlermeldung, dass der Grafikkartenspeicher ausgelastet sei und deswegen DirectX abstürze :freak:

Jetzt habe ich meine erworbene GTX 980 drin und keine Probleme mehr. Ich glaube es ist wirklich so gewollt, dass man seine GTX 770 raushauen soll und eine stärkere reinbauen muss um keine DirectX Probleme zu bekommen:mad: von welcher Seite aus, Grafikkartenhersteller oder EA, kommt kann ich nun auch nicht sagen
 
So geht es! Die Spiele-Wirtschaft macht nur Unsinn und die USer sollen sich neue Hardware kaufen, weil diese es nicht hinbekommen, ordenlich zu programieren.
 
PC PORTFREIGABE
Platform UDP 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300
Platform TCP 80, 443, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127

habe aber nur UDP 3659 genommen... meine Freeze sind nun weg :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich kann immer noch keine Kits und Waffen aufheben... :)
 
Versuche doch mal die Belegung auf Standard zurück zu setzen und dann die entsprechenden Tasten zu nutzen. So könnte man ausschließen dass du dir irgendwo die Belegung zerschossen hast :)
 
norbert-norb schrieb:
Mittlerweile gibt es 376.60, vielleicht hilft es.

Seit heute gibt es sogar einen neueren 378.49. Ich weiss aber nicht ob alle Fehlerkorrekturen dort mit eingeflossen sind.
 
Edit:
Gestern etwas in der Aufregung durcheinander gewesen. Deshalb hier nochmal in Ruhe....

Ich habe gestern origin aktualisiert und BF1 gestartet und plötzlich ist das Spiel quasi unspielbar gewesen. Extreme framedrops selbst bei niedrigster Auflösung und Settings. Teilweise von 150 fps auf 12 fps gefallen. Das ca. alle 20 Sekunden. Mehrmals neu gestartet und den aktuellsten Nvidia Treiber installiert. Montag lief alles noch einwandfrei. Habe noch Mafia 3 und AC Syndicate versucht und hier gar keine Probleme gehabt.

Zocke auf 2560x1440 (165Hz) bei teilweise Ultra Settings und teilweise nur mittleren Details. Aber daran kann es ja nicht liegen... lief vorher auch und selbst auf niedrigster Qualität habe ich diese framedrops.

Afterburner hat mir eine GPU Auslastung von 99% und 62°C angezeigt und ca.4000 MB VRAM Auslastung. Die CPU Kerne waren bei 60-70% Auslastung und 55°C und der RAM bei ca. 8300MB.
Also alles ganz normal.

Nach mehreren Neustarts und Reparieren/aktualisieren in origin lief es dann aufeinmal wie zuvor.
So langsam habe ich echt keinen Bock mehr darauf. Die ständigen Bugs waren noch zu verschmerzen aber das ist ja langsam nicht mehr witzig. Mal eben eine Runde zocken ist nicht möglich da man ständig Probleme hat.
Immerhin ist eine Sache besser geworden. Bisher musste ich Battlefield mehrmals neu starten da es nicht richtig geladen wurde. Es wurde erst das EA Logo, dann das Dice Logo und zuletzt Frostbite angezeigt und dann kam ich ins Sielmenü wo stand "Multiplayer 0% geladen"
Musste dann manchmal nur einmal das Spiel neu starten, manchmal aber auch 7 Mal inkl. Origin und Pc.
Gestern ging es jedes Mal sofort nur dann hatte ich halt die framedrops :D

Mein System:
I7 -6700K
Corsair Wasserkühlung CPU H60
Asus Z170 Pro Gaming
16 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance
GTX 1080 Gamerock
be quiet! Straight Power 10-CM 500W
Samsung EVO 850 500GB SSD
WIN10

Vielleicht kennt jemand das Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensai schrieb:
Versuche doch mal die Belegung auf Standard zurück zu setzen und dann die entsprechenden Tasten zu nutzen. So könnte man ausschließen dass du dir irgendwo die Belegung zerschossen hast :)

Dashalb fragte ich ursprünglich ob es irgendwo ein config-File gibt, welches man bearbeiten kann.
Bei BF2 gab es so was mal. :)
Man löschte den entsprechenden Eintrag und belegte die Tast dann im Spiel neu.
Damit war alles gut.
 
Aber das kannst du doch auch im Spiel tun. Wieso extra in einer config-File?
 
Zurück
Oben