• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi, habe auch ein Problem mit dem Singleplayer von BF3..
Bei mir ruckelt.. oder stockt das Spiel zwischendurch, läuft aber trotzdem mit 55-60FPS weiter..
Steht alles auf Ultra und Auflösung ist 1920x1080.. Am Pc sollte es denke ich nicht liegen. Hat jemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?
l.G.
Achja, neuster Treiber ist installiert..

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mit dabei! :D

Mein Problem:
1.Ich kann keinen Server joinen, werde jedesmal mit der Meldung gekickt:"Die Verbindung zum Gameserver wurde unterbrochen"
2.Campaign kann ich spielen ohne Probleme

Installationsverlauf:
1. Installation von 2xDVD
2. Download/Installation des Day1 Patches mit einer größe von ~470MB
3. PB manuell Update
4. neuster Nvidia Treiber

Mein Lösungsversuch:
In Origin auf Installation reparieren geklickt. Jetzt werden weitere ~837MB geladen.

Meine Vermutung:
Die DVD Version ist älter als die Download Version, dies wird aber erst nach der manuellen Überprüfung durch Origin festgestellt.

eDIT: Reparatur und der 837 MB Download hat bei mir geholfen, es gibt zwar immer noch server die mich nicht wollen, aber bei den meisten klappt es.

@Schrumpfi ... über mir: Stelle Hyper Threading deiner CPU aus, das hat bei vielen das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet:
PeterPlauze schrieb:
So, hab das Problem eventuell erkannt. Es soll ja diesen Release Patch geben der ungefähr 220 MB umfasst. Laut Meldungen soll er beim ersten Start zum Download freigegeben werden. Doch das ist bei mir nicht der Fall. Auch wenn ich Battlefield 3 deinstallieren möchte steht ganz Rechts Version 1.0 , von daher ist dieser Patch bei mir wohl noch gar nicht drauf. Denn seit dem Preload hat das Spiel schlicht und ergreifend nichts mehr geladen.
Frage, wie komme ich denn jetzt bitte an den Patch wenn ich ihn nicht automatisch laden kann.
Laut Origin ist mein BF aber auf dem neuesten Stand was schlicht und ergreifend falsch ist.

Beim Preload ist der Patch bereits enthalten. Nur bei der DVD Version muss er nachgeladen werden.
Ansonsten kannst du nur noch versuchen die Installation zu reparieren über Origin.

Sagt mal, wie zur Höcchle kann man die Z Achse und die RZ-Achse invertieren? Ich würde gerne mit dem Joystick fliegen, aber wenn ich meinen ThrottleRegler nach hinten ziehen muss um Gas zu geben oder meinen Schwenk in die Jeweils andere Richtung machen muss, bekomm ich die Krise.

Weder im Config File gibt es eine EInstellung dafür, noch ingame. Oder kann ich das irgendwie Windowsweit umstellen? Ist nämlich bei allen meinen Gamecontrollern so-.-

Ingame kannste doch unter Optionen die Achsen invertieren? Oder gilt das nur für die Maus? In der Beta war die Option da, aber funktioniert hat es leider nicht.

Also ich habe nicht groß durch gelesen..

aber ich habe das Problem das ich auf VIELEN servern kurzerhand rausgeschissen werde, so ca. nach ner min.

kommt einfach nur die fehlermeldung disconet from this server...

Das Problem mit dem das ich von einen Admin runter geschmissen wurde, habe ich schon behoben...

weiß einer eine lösung?

Super ... jetzt kommt nicht mehr "Your Account is not allowed to login" sondern "Buy Battlefield 3 to get Access" :freak::freak: Bei klein geht es los ...

Hat einer von euch auch das Problem, dass im Battlelog bei keinem Server der Ping angezeigt wird ? Die Ports im Router hab ich schon alle freigeschaltet, hat nichts gebracht.

hi
also bei mir funzte die installation 1a dann hat er 480mb geladen und alles super.
hab dann ne runde den singleplayer gezockt.
dann wollt ich auf nen mp server joinen und es wurde mir gesagt das mein bf3 nich aktuell ist.
also hab ich im origin auf reparieren geklickt und origin hat 50mb nachgeladen und nu kommt der hammer die installation lässt sich jetzt nich mehr abschliessen.
habe origin so gestartet sowie auch als admin, die installation wird einfach nicht abgeschlossen.
kann mir einer sagen was ich falsch mache?

ich habde das gleiche prob @ daploy, habe ca 12h bf3 gezockt und schwubs war der
sound weg. neustart usw hat nichts gebracht, bei anderen games keine probs.
na da dachte ich mir, evtl bringt es was das game zu reparieren...
nun wird die instal. nicht abgeschlossen.

Habe jetzt das gleiche Problem dapoly.

nachdem ich es 2 mal neu installiert habe weil ich nach 15 Sekunden ständig vom Server gekickt wurde und das PB update mir nicht weitergeholfen hat. Ich lösche jetzt den ganzen Ordner plus Origin und installiere alles neu, mal schauen ob ich dann BF3 wenigstens wieder starten kann und 15 Sekunden spaß habe :D

hey,
also ich hab auch ein problem.
Hatte schon bei der Installation ein paar Probleme hab diese dann gelöst bekommen jedoch kam dann beim starten von BF3 die Fehlermeldung >Es gibt leider ein Problem mit dem Gamesetup. < Ich solle das Spiel neu installieren. Hab darauf reagiert und es neu installiert.
Diesmal tauchten keine weiter Probleme auf, nur wieder beim starten.
Hab auch diese Updates schon installiert, jedoch tut sich nichts positives.
Installation repariert hab ich auchschon. Was gibts noch für Möglichkeiten?

Wär froh wenn mir jemand helfen könnte :(

Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade bf3 und origin deinstalliert und bin nu dabei das ganze wieder neu zu insten.
mal schauen was passiert.
wenn ich so wenigstens den singleplayer wieder daddeln kann is das wenigstens etwas.
mich wunderts aber schon das das reparieren nicht abgeschlossen wird.

Moin,

Also ich habe das problem,wenn ich z.B auf E (standart mäßig ein/aussteigen) sprinten lege und E (standart mäßig ein/aussteigen) auf F lege,dann kann ich zwar mit F in ein fahrzeug einsteigen,aber aussteigen funktioniert nur mit E und genauso bei anderen tasten wie z.B. mit Q (standart mäßig die taste um seinem squad befehle zu sagen),wenn ich auf Q ducken lege und dan Q drücke leuchtet jedes mal dieses menü für die befehle mit auf also quasi ist dan auf der Taste ducken und Squad befehle.

Und ich habe wie in der Beta noch manchma dieses Grüne Flimmern/Flackern.

Ich hoffe es kommt bald ein patch gegen diese ganzen probleme wie ruckeln,performance probleme usw...

..nachdem ich ständig vom Server geflogen bin, habe ich die rep. angeschmissen.....war vor ca. 1Std:D.....ist doch wohl ein größerer Schaden^^...

carlsberg schrieb:
..nachdem ich ständig vom Server geflogen bin, habe ich die rep. angeschmissen.....war vor ca. 1Std:D.....ist doch wohl ein größerer Schaden^^...

das kenn ich das überprüfen ging recht schnell bei mir, dann wurden 50mb geladen und danach passiert nichts mehr wenn ich auf installieren klicke.
bin grade beim neu insten

ich installiere das game nun neu, alle ordner gelöscht, mal sehen ob ich dann
wieder sound habe. schon komisch das von ein auf den anderen male kein
sound mehr da ist, schien wohl alleine mit dem prob zu sein.
sonst kann ich mich nicht beschweren, das game lief 11h 1A, erst SP gezockt, dann
MP und mit nem freund den coop modus.

Bei mir spinnt seit neuestem der Server-Browser rum. Ich kann bei den Filter-optionen nichts mehr auswählen, bzw. wird meine Auswahl nicht übernommen.
Klicke ich z.B auf "europe" rödelt er kurz rum und danach ist "europe" trotzdem nicht aktiviert. Alle anderen Fileroptionen analog. Habe schon Firefox neu installiert, aber das hat leider nix gebracht.
Hat irgendjemand eine Idee?

mfg

Schon echt seltsam das es viele Probleme mit der Installation und beim Spiel selbst gibt.

Ich bin bis jetzt verschont geblieben. Konnte seit dem 24.10 immer jeden Abend ohne Probleme spielen.

Zurück
Oben