• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Sodele - hab da mal ne Frage, die das Notebook eines Freundes betrifft.

Er hat sein System (Win 7 64 bit Ultimate, i7 2630 QM, 8GB DDR3 RAM, Radeon 6650M 1GB) neu aufgesetzt,
alle Treiber auf aktuellen Stand gebracht und als erstes direkt BF3 via Origin installiert. Patches drüber und fertsch.

Das Spiel startet, Customize - Screen abgefertigt und los ge.... NEIN - der Spieler dreht sich mit mal wie blöde immer im Kreis und lässt sich nicht mehr stoppen.
Es hängen keine Tasten des Keyboards und er testet nachher mal meinen Tipp, das Touchpad wegen der externen Maus mal testweise zu deaktivieren.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen kann? Er will endlich mit uns auf den Servern dieser Welt rumrattern, aber unter den Umständen macht das wohl wenig Laune ^^

Danke im Voraus :)


\\\\GELÖST////

Er hat in der Mittagspause nochmal probiert, das Touchpad separat zu deaktivieren und siehe da - es funzt ;)

Ich kann nun wieder getrost ignoriert werden xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So da freundlicherweise mein threat geschlossen wurde, frag ich hier halt nochmal. Also nach dem Update von Origin, startet dieses nicht mehr. Hab schon 3 mal neu installiert und neugestartet. Weiss jemand Rat ? danke.
 
JayDee1207: Geh mal her und mach RK auf die Origin.exe, dann drück oben rechts auf "Vorgängerversionen". Dann musst du einen Momen warten bis der PC nach Vorgängerversionen gesucht hat. Dann wählst du eine Datei an und drückst anschließend auf "Öffnen". Danach sollte das Origin Update nochmals starten.
 
nachdem sich heute origin geupdatet hat bekomme ich immer nach 2 bis ca. 20min spielen:

"bf3 game manager error"
Game disconnected: your connection to the server timed out

ich kann kein einziges game durchspielen, da es mich immer wieder auf den desktop wirft.

Erledigt:
Scheint ein Origin Problem zu sein heute alles OK
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
JayDee1207 schrieb:
So da freundlicherweise mein threat geschlossen wurde, frag ich hier halt nochmal. Also nach dem Update von Origin, startet dieses nicht mehr. Hab schon 3 mal neu installiert und neugestartet. Weiss jemand Rat ? danke.

Ansonsten einfach mal in den Origin-Ordner und die OriginTMP.exe doppelklicken.Danach nochmal versuchen Origin über Verknüpfung/Startmenüeintrag usw. zu starten.
Hatte auch totale Probleme mit dem Origin-Update.Nach der Meldung Origin aktualisiert sich,tat sich einfach nix mehr und anklicken von Origin zeigte auch null Reaktion.
Dann im Battlelog-Forum diesen Thread gefunden,ausprobiert und alles wieder gut!
 
Hallo.

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft.
Also Origin hier runtergeladen: http://www.origin.com/de/download

Installiert und dann gestartet. Es öffnet sich nur ein kleines Fenster:

"Zum Aktualisieren von Origin ist eine Internetverbindung erforderlich".

Selbstverstandlich habe ich eine Verbindung und die Windows Firewall ist deaktiviert, so auch das Antivirussenprogramm.

Habe so eine Art Workaround gefunden, wo man den Origin Ordner eines anderen Benutzers verwendet.
Dann startet Origin, wenn ich dann meine Email und Passwort eingebe bekomme ich die Meldung:

"Das Origin Netzwerk ist nicht erreichbar. Bitte überprüfe deine Netzwerkeinstellung und versuche es nochmal."

Wenn ich auf "ein Konto erstellen" klicke, öffnet sich nur ein weißes Fenster, was weiß bleibt.

Klicke ich auf "'Du hast keinen Zugriff auf dein Konto?" und tippe meine EMail ein und will sie absenden kommt:

Dienstfehler
"Bei der Kommunikation mit dem Dienst zur Wiederherstellung des Passworts gab es ein Problem. Bitte versuche es später noch einmal."

Freund von mir hat keine Probleme mit dem neuen Update.

Ich aber schon seit gestern abend. Aber was genau ist das PRoblem?
 
Ich hab das Problem, das ich im Spiel keine privaten Nachrichten im Origin schreiben kann. Wenn ich BF3 nicht spiele, dann geht das. Hat einer eine Lösung?
 
Probleme bei Battlefield neu aufsetzen

Hallo,

ich hab nen neuen PC gekauft.
Also hab ich den Ordner Origin Games kopiert, mir Origin auf den neuen Rechner gespielt+ den Origin Games Ordner. Soweit alles wunderbar.

Dann hab ich Origin gestartet und bei Battlefield stand dann installieren dran. Das habe ich auch gemacht.
Jetzt kann ich auch Battlelog starten und einem Server beitreten allerdings werde ich beim Laden ständig geckickt.

Entweder kommt die Fehlermeldung, dass ich von einem Admin geckickt wurde oder Folgende:

Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'Stabsauger' (for 0 minutes) ... RESTRICTION: Service Communication Failure: PnkBstrA.exe

Habe mir gedacht, dass Punkbuster vllt fehlt. Also habe ich mir die PBsetup datei geladen und Punkbuster für Battlefield 3 installiert. Jetzt zeigt er mir das in PBsetup auch an.
Leider habe ich immer noch den gleichen Fehler :(

Kann mir Jemand eine Lösung sagen?
Wie kann ich überprüfen ob Punkbuster gestartet ist?
Möchte die 10gb ungern noch einmal downloaden, da mein Internet doch ziemlich beschränkt ist;)
 
Hast du bei dem Setup von Punkbuster auch Battlefield 3 dazu gefügt?
Also Add a Game,BF3 einfügen und dann auch gleich mal Check for Updates machen.
Würde ja auch gerne ne Runde daddeln aber ich gehöre mal wieder zu den paar Leuten,bei denen Origin gerade nicht starten möchte.
Also so langsam hab ich auch die Schnauze voll von Origin und dem Spiel. :rolleyes:
 
Jop, genau das habe ich gemacht. Das Programm zeigt mir auch an, dass Punkbuster für BF3 installiert ist.
Habe auch schon versucht die Installation zu reparieren. Kein Erfolg.

Jap, ansich ist das Spiel echt spitze. Leider habe ich auch schon mehr mit rumbasteln wie mit Spielen verbracht :(
 
Seitdem ich den neuen Treiber für die Graka (GTX460) hab hat mein PC (egal bei was) Anzeigeprobleme.
Allerdings im normalen Betrieb nur selten dafür gehen Spiele garnicht :(





Glaubt ihr das liegt an den Treibern oder hat irgendwer hier auch solche Probleme seitdem er die Treiber hat?
Ich wollte meinen PC einmal neu aufsetzen und dann die alten Treiber installieren, ich hoffe das hilft :(


Edit:
@ feris: Mein PC hängt sich in letzter Zeit sowieso etwas zu oft auf, deswegen werde ich trotzdem mal Windows neu aufsetzen.
Aber ich hoffe trotzdem dass es nur ein Treiberproblem ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
Könnt ihr euch anmelden im battlelog?

Ja, keine Probleme, auch bei den ansderen Spielern auf unseren Servern heute keinerlei Auffälligkeiten.
Ergänzung ()

Spaßspieler schrieb:
Glaubt ihr das liegt an den Treibern oder hat irgendwer hier auch solche Probleme seitdem er die Treiber hat?
Ich wollte meinen PC einmal neu aufsetzen und dann die alten Treiber installieren, ich hoffe das hilft :(

Ich würde erst mal die Treiber deinstallieren und den letzten Treiber versuchen.
Vielleicht ist bei der Installation was schief gegangen.

Das gerade eine Treiberinstallation und ein Hardwaredefekt zur gleichen Zeit kommen, ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht unmöglich.
 
Kann es sein, dass die Soundausgabe von B3 schlicht einen Bug hat, und zwar bezogen auf die Ausgabe der Fortbewegungsgeräusche der Spieler??
Ich spiele nicht über Headset, sondern ganz normal mit Hifi-Anlage am PC, und das auch nicht übermäßig laut....aber während es immerhin in allen Belangen rummst und kracht, und dröhnt und donnert werde ich immer und immer wieder selbst in entlegenen, stillen Ecken, wo keine Waffensounds oder Motoren und Triebwerke sind, gemessert! Null komma nichts zu hören von dem Gegner...er ist plötzlich da, und ich liege da wie ein Idiot vor ihm auf dem Boden und lasse mich ausweiden......ich tippe auf einen Bug....sollte es keiner sein, ist es aber mies designed, denn müsste ich alles so laut aufreissen, dass ich die Schritte und Rascheln vom Gegner höre, würde der Rest des Hauses auseinanderfliegen, sobald ich schiesse oder ein Panzer kommt....das kann es nicht sein......

Ash
 
Wie sieht es aktuell bei Euch mit Lagg aus?

Ich bekomme so langsam die Krise: Da sitzt vor mir ein Sniper, der gerade zielt, ich lege auf ihn an, drücke ab, der Sniper nimmt sein Knarre runter, greift zur Pistole und nietet mich um, während ich das Magazin meines MG in ihn entleere. Am Ende bin ich tot und der Sniper hat 100%!

Anderes Beispiel: vor mir ein Engineer mit Javelin. Er will gerade zielen, als ich abdrücke. Er nimmt die Javelin runter, wechselt zur MP und weg bin ich, während ich das Magazin meines MG, na, Ihr wisst schon. :freak:

Habe schon an den verschiedenen Einstellungen gedreht, mein Ping ist meist unter 30 und ich habe ne 16000 Telekomiker Leitung.

Hat noch jemand eine Idee, was da nicht stimmt?
 
Hallo zusammen

Ich hab ein Problem und zwar schmiert BF3 bei mir nach einiger Zeit mit folgendem BlueScreen ab.

http://imageshack.us/photo/my-images/703/img0183pj.jpg/

Die Hardware sieht ihr in meiner Signatur. CPU Multi erhöht auf 45 -> 4.5Ghz @1.3V. Die Grakas habe ich auf 850Mhz übertaktet bei 1.088V. Temperaturen sind "in Ordnung", die erste Graka wird ca. 75 Grad heiss, die zweite ca. 85 Grad, was eigentlich nicht weiter schlimm sein sollte. Woran könnte das liegen? Meistens passiert mir das auf Servern, die eine hohe Ticketanzahl haben, sodass ich längere Zeit am Stück spiele. Hat jemand ne Idee was da los ist?

Liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@kstepan:
ich bin mir nicht ganz sicher ob du schon etwas in dem thread gelesen hast, aber falls ja, wirst du über folgenden tipp schon gestolpert sein:
ohne OC mal probieren
 
Hat jemand nen BF3 Server mit Procon und folgendes Plugin am Laufen?: http://www.phogue.net/forumvb/showt...at-GUID-Stats-and-Mapstats-Logger-1-0-0-3-BF3

Hatte gestern versucht es einzurichten, hat aber dann erst nicht funktioniert und dann den ProCon Server zum Absturz gebracht. :)

Jetzt läuft alles wieder und ich dachte ich versuch es erstmal mit Hilfe. Das Plugin kann ich ohne Probleme auf dem FTP ablegen und wird auch erkannt, wenn ich nun die Serverdaten hinterlege kam erst ne Fehlermeldung und nachdem ich etwas rumgespielt hatte kam gar keine Meldung mehr.

Es wurde allerdings auch keine Tabelle auf dem SQL angelegt. Welche Daten muss ich in den Einstellungen hinterlegen bei

Host: ?
Port: ?
Database: sollte klar sein
User: ebenso
PW: auch klar

Muss ich bei Host den SQL Server angeben? Wenn ja mit welchem Port? Die Server laufen alle über ngz-server. Bei denen wie ich gelesen habe auch der ODBC Treiber installiert ist.


edit:

Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen. Es hat nur der Standard MYSQL Port gefehlt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

nenne jetzt BF3 seit ca. 2 Wochen mein Eigen und hat bis zum Wochenende auch wunderbar geklappt Singleplayer/Multiplayer. Jetzt jedoch habe ich das Problem das beim Start eines Spiels (egal ob SP od. MP) nach dem Laden des Levels (wird ja via Launcher angezeigt was gerade passiert) BF3 startet und sich sofort mit einem Anzeigefehler verabschiedet.

Bedeutet also nachdem BF3 auf Vollbild geht flackern beide Bildschirme für 2-3 Sek. Schwarz und ich habe dann in der Menüleiste die Fehlermeldung "Anzeige(einstellungen?) wurde wiederhergestellt."

Anzeigetreiber habe ich nicht geändert seit Installation -> Wochenende. Auch ein Update auf die neuesten Grafikkartentreiber haben nix geholfen :-(
Kennt jemand das Problem oder weiß wer eine Lösung für dieses Problem?

Mein System:
i5 2500k (ohne OC)
16GB RAM
Asus P67 v3
Powercolor AMD Radeon 6950 2GB
4x 640GB SATA Disken


Treiber sind alle am neuesten Stand (gebracht worden teilweise am Wochenende wie zB. GrakA Treiber heute).

Hoffe es kann jemand helfen
 
Zurück
Oben