• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo,
ich möchte in meinem Post gerne die Leute ansprechen, die BF3 auf einem Notebook und speziell mit einer GeForce 570M zocken:
Mit welcher Treiberversion spielt ihr? Habt ihr versucht diese zu updaten? nVidia hat ja extra bestimmte Treiber für BF3 gebastelt, damit die Performance noch besser wird. Nur konnte ich auf der Seite keine Treiber speziell für die 570M finden. In diesem Thread wurde nämlich gesagt, dass es garkeine Treiber gibt. Hab bis jetzt nur den Treiber von der mitgelieferten CD, also 268.90 drauf. Auch habe ich versucht, über eine angepasste Inf-Datei den neuesten Treiber zu installieren, aber das hat nicht funktioniert.

MfG,
simp^ty
 
schau mal auf der der NV HP .... 295.73

GeForce 500M series:
GeForce GTX 580M, GeForce GTX 570M, GeForce GTX 560M, GeForce GT 555M, GeForce GT 550M, GeForce GT 540M, GeForce GT 525M, GeForce GT 520M, GeForce GT 520MX

auswählen u. auf passendes OS achten ... cya
 
SuddenDeathStgt schrieb:
schau mal auf der der NV HP .... 295.73

GeForce 500M series:
GeForce GTX 580M, GeForce GTX 570M, GeForce GTX 560M, GeForce GT 555M, GeForce GT 550M, GeForce GT 540M, GeForce GT 525M, GeForce GT 520M, GeForce GT 520MX

auswählen u. auf passendes OS achten ... cya

oooohh jaaa.. ^^ hmm, muss ich wohl übersehen haben, dass es da extra eine Rubrik gibt. War wohl gestern doch ein bisschen zu spät :D Danke für den Hinweis! :)
 
Cibren schrieb:
Hallöchen,

nenne jetzt BF3 seit ca. 2 Wochen mein Eigen und hat bis zum Wochenende auch wunderbar geklappt Singleplayer/Multiplayer. Jetzt jedoch habe ich das Problem das beim Start eines Spiels (egal ob SP od. MP) nach dem Laden des Levels (wird ja via Launcher angezeigt was gerade passiert) BF3 startet und sich sofort mit einem Anzeigefehler verabschiedet.

Bedeutet also nachdem BF3 auf Vollbild geht flackern beide Bildschirme für 2-3 Sek. Schwarz und ich habe dann in der Menüleiste die Fehlermeldung "Anzeige(einstellungen?) wurde wiederhergestellt."

Anzeigetreiber habe ich nicht geändert seit Installation -> Wochenende. Auch ein Update auf die neuesten Grafikkartentreiber haben nix geholfen :-(
Kennt jemand das Problem oder weiß wer eine Lösung für dieses Problem?

Mein System:
i5 2500k (ohne OC)
16GB RAM
Asus P67 v3
Powercolor AMD Radeon 6950 2GB
4x 640GB SATA Disken


Treiber sind alle am neuesten Stand (gebracht worden teilweise am Wochenende wie zB. GrakA Treiber heute).

Hoffe es kann jemand helfen

/push weil auf letzter Seite untergegangen :(
 
Cibren schrieb:
/push weil auf letzter Seite untergegangen :(

das wüsste ich auch gern, da ich genau das selbe Problem habe.
Das merkwürdige ist, dass ich z.B. nachmittags mehrere Partien "normal" spielen kann und dann abends auf einmal dieses Phänomen auftritt.
Eine ATI HD 6870 hat bis dato ihren Dienst sehr gut verrichtet, der ATI Catalyst 12.1 und 12.2 (bzw .3?) ändern das Phänomen nicht.
 
Hallo,

nach Umstellung auf ein neues System sehe ich mich bei der Anmeldung bei Origin immer mit diesem Problem konfrontiert:



Ein Abschalten der Firewall wie auch des Virenscanners hat keinerlei Besserung mit sich gebracht.

Systemdaten:

i5 2500k
P8 Z68-V GEN3
2x 4GB Corsair Vengance
2x 5770
550W Seasonic

Liegen irgendwelche Probleme aktuell bei Origin vor oder muss ich das Problem bei mir suchen?

Vielen Dank!

mika
 
Kennt jemand von euch das Problem, dass er das Battlelog Web Plugin nicht installieren kann? Habe es mir runtergeladen und versucht zu installieren. Kurz vor Ende crasht die Installation aber, und das Fenster verschwindet :( .
Für irgendwelche Lösungsvorschläge wäre ich dankbar, System siehe Signatur.
 
Cibren schrieb:
/push weil auf letzter Seite untergegangen :(


Habe ähnliches Problem, nur nicht direkt nach dem Starten und unregelmäßig. Der Treiber verabschiedet sich vollständig und muss neu gestartet werden.
 
Cibren schrieb:
Bedeutet also nachdem BF3 auf Vollbild geht flackern beide Bildschirme für 2-3 Sek. Schwarz und ich habe dann in der Menüleiste die Fehlermeldung "Anzeige(einstellungen?) wurde wiederhergestellt."

Ich habe exakt die gleiche Grafikkarte wie Du, habe im Bios allerdings die Shader freigeschaltet. Ich kenne das Problem überhaupt nicht. Somit sollte zumindest die Grafikkarte schon mal ausscheiden. Treiber habe ich nicht mal den aktuellsten drauf.

BF3 ist sehr zickig, was ältere Installationen angeht.
Einfach alle Treiber aktualisieren hilft meist nicht.
Bei meinem Zweitrechner mit GTX 260 half nur eine Neuinstallation.
Na ja, NV Treiber und Hardware von NV ist ja auch ein Sorgenkind.
 
feris schrieb:
Bei meinem Zweitrechner mit GTX 260 half nur eine Neuinstallation. Na ja, NV Treiber und Hardware von NV ist ja auch ein Sorgenkind.

Genau das habe ich gestern gemacht und man glaub es kaum: Keine Probleme mehr...
Und das mit der alten Installation könnte wirklich in Frage kommen, glaube da war der Patch vor einer Woche (oder waren es zwei?) und seitdem war das Problem.

Hauptsache ich kann wieder spielen *g*
 
Ich bin mir sicher dass das hier schon kam... ich habe seit 25h das problem dass sich mein bf nach ca 10-15mins s schließt mit der fehlermeldung "bf3.exe" funktioniert nicht mehr...

win7 64bit nicht oc- sys (weder gpu noch cpu) 16gb ram 1666
 
Vllt passt hier mein Problem besser hin.

Hi Leute, an was kann es liegen das meine GraKa nicht mehr hochtaktet in BF3?
Der Takt der GPU bleibt konstant auf 500MHz stehen

Bei Trackmania Canyon und Alan Wake habe ich keine Probleme.
Treiber ist der Catalyst 12.2, bei den älteren Catalyst Treibern 11.12 und abwärts hatte ich auch keine Probleme.

@black mage
Neuste Treiber drauf?
 
Audio ja
graka ja
win ja
chipset ja
maus ja XD
Tastatur ja XD


dachte es läge evtl. am antivirus und habe kaspersky gegen avast getauscht half nichts. morgen werde ich nochmal ältere treiber austesten sowie installation reparieren origen runter und wieder rauf browser wechsel und settingsordner löschen
 
dB-Freak schrieb:
Vllt passt hier mein Problem besser hin.

Hi Leute, an was kann es liegen das meine GraKa nicht mehr hochtaktet in BF3?
Der Takt der GPU bleibt konstant auf 500MHz stehen

Bei Trackmania Canyon und Alan Wake habe ich keine Probleme.
Treiber ist der Catalyst 12.2, bei den älteren Catalyst Treibern 11.12 und abwärts hatte ich auch keine Probleme.

@black mage
Neuste Treiber drauf?

Hey,
hast du eventuell Youtube offen, bzw irgend ne andere Seite auf der Flash/Flash Player Inhalte angezeigt werden?
Dann taktet sich nämlich die Grafikkarte bei mir in BF3 nicht hoch, niedrige fps sind die Folge._.
 
hallo,

hoffe bin hier richtig
habe seit gestern bf3 und origin in der sandboxie laufen...
zu erwähnen ist das fifa 12 problemlos unter der sandboxie läuft...
bei bf3 habe ich aber ein problem:
ich suche mir über battlelog einen server und joine diesen
dann sehe ich das "lädt-bild (ingame)", danach bleibt der monitor lange schwarz und ich werde zurück zu windows gebracht ohne fehlermeldung oder sonste was...
was kann das sein?

danke für hilfe
 
ohne?...will die doch nicht spionieren lassen..oder was meinst du?
 
Ach so, du hast Bedenken wegen der Origingeschichte? Weshalb hast du dir das Spiel denn dann gekauft? Ist ja eigentlich hinlänglich bekannt gewesen. Tja, ich würde halt vermuten, dass es genau am blocken von Origin liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es liegt ganz klar an punkbuster...in punkbusterfreie spiele komme ich ohne probleme
 
Zurück
Oben