• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

jo
 
DragX schrieb:
Hey,
hast du eventuell Youtube offen, bzw irgend ne andere Seite auf der Flash/Flash Player Inhalte angezeigt werden?
Dann taktet sich nämlich die Grafikkarte bei mir in BF3 nicht hoch, niedrige fps sind die Folge._.

Jop hatte vorher ein Youtube Video und nen Flashgame laufen. Muss ich mal testen, danke für den Tipp:)
 
Hi Leute ich habe folgendes Problem:
Wenn ich im duplizierten Bildmodus bin, möchte das Game allerdings nicht starten und es kommt folgende Fehlermeldung:

Ich kann das Spiel also entweder NUR über Beamer/Fernsehr laufen lassen oder am PC Monitor. Dieses Problem tritt erst auf seitdem ich gestern meinen PC formatiert habe...
Hab den aktuellsten Grafiktreiber installiert.
Jemand eine Ahnung?
 
Mir hat es bei einem ähnlichen Problem (aber zwei Monitor mit Anzeige erweitert) geholfen das Game neu zu installieren. Hier wird ja des öfteren berichtet das ältere Installationen manchmal Bugs haben.
 
Hey,

Bei mir startet sich BF3 nicht mehr, hier mal n Video :S

http://youtu.be/Fe0bdkJoXT4

BF3 hab ich schon repariert und Punkbuster neu installiert, kennt jemand das Problem bzw. Lösung?
 
hab ein problem, ich habe battlefield 3 schon über 100h gespielt. mein bro hat aber irgendwann mal MSAA abgeschaltet (ich weiß das es am anfang auf 4x war). wenn ich es jetzt einschalte stürzt battlefield 3 ab. jetzt habe ich den graka treiber auf 12.3 aktualisiert aber das problem besteht weiterhin.

momentan kann ich nicht mal mehr ein spiel starten weil bf3 sobald es gestartet wird sich aufhängt. hat jemand eine lösung?

gibt es einen abgesicherten modus bei bf3?
 
der download link bei techpowerup funzt nicht, es liegt aber am eingeschalteten msaa, wie hier https://www.computerbase.de/forum/threads/verzoegertes-anti-aliasing-battlefield-3-abstuerz.1002782/

edit: hab das tool woanders gefunden


jetzt funktioniert meine maus nicht mehr. schießen kann ich, umsehen geht nicht. des weiteren sieht die grafik jetzt total im eimer aus..

was mach ich jetzt?

Cibren schrieb:
Hallöchen,

nenne jetzt BF3 seit ca. 2 Wochen mein Eigen und hat bis zum Wochenende auch wunderbar geklappt Singleplayer/Multiplayer. Jetzt jedoch habe ich das Problem das beim Start eines Spiels (egal ob SP od. MP) nach dem Laden des Levels (wird ja via Launcher angezeigt was gerade passiert) BF3 startet und sich sofort mit einem Anzeigefehler verabschiedet.

Bedeutet also nachdem BF3 auf Vollbild geht flackern beide Bildschirme für 2-3 Sek. Schwarz und ich habe dann in der Menüleiste die Fehlermeldung "Anzeige(einstellungen?) wurde wiederhergestellt."

Anzeigetreiber habe ich nicht geändert seit Installation -> Wochenende. Auch ein Update auf die neuesten Grafikkartentreiber haben nix geholfen :-(
Kennt jemand das Problem oder weiß wer eine Lösung für dieses Problem?

Mein System:
i5 2500k (ohne OC)
16GB RAM
Asus P67 v3
Powercolor AMD Radeon 6950 2GB
4x 640GB SATA Disken


Treiber sind alle am neuesten Stand (gebracht worden teilweise am Wochenende wie zB. GrakA Treiber heute).

Hoffe es kann jemand helfen

klingt ziemlich gleich. ich mach mal ne neu-installation.

edit: also dieses bf config tool hat alle empfindlichkeitsregler und helligkeitsregler auf 0 gestellt. nachdem die einstellungen zurückgesetzt worden sind gehts wieder. aber msaa funzt trotzdem nicht. game stürzt sofort ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe com,

habe mich gerade angemeldet, ich dachte nachdem ich jetzt so viel im internet gelesen habe, dachte ich vielleicht kann mir jemand von CB helfen, und zwar geht es um bf3 und frame einbrüche.

vorweg mein system:

alienware m11x

i7 2617
gt540m
4gb ram

ist ein subnotebook und mir war klar dass bf3 nicht auf besonders hohen grafik einstellungen laufen würde. war aber auch nicht der grund für den kauf.

also ich habe das spiel seid erscheinen und auf der nativen grafik einstellung von 1366*7... low qualis keine filter ...

das spiel lief mit für mich akzeptablen fps: um die 35 aber dafür stabil das hat frapps bestätigen können


seid einiger zeit habe ich nun allerdings regelmäßig und andauernd fps dropps nach den ersten 10-20 minuten gamen, ich habe am system nichts verändert!

der spielverlauf läuft ungefähr so ab: erst 35-50 fps
nach 10-20 minuten( bzw der ersten karte): einbruch auf 5-20 fps
nach 5 min: wieder 35-50 fps
nach 5 min: 5-20fps

usw.

meiner meinung nach ist dieses spielverhalten nach einem patch aufgetreten... genau kann ich das aber nicht mehr sagen.

ich habe so ziemlich für jede meiner komponenten negative erfahrungen mit bf3 gefunden... die einen sagen 4gb ram laufen voll andere die gt540m wäre zu schwach bzw der vram laufe voll und wieder andere sagen der prozessor wäre zu schwach und würde am limit laufen...
aber wie war es dann möglich 3 monate nach erscheinen ohne probleme zu zocken? das ist mir das rätsel..

aus heutiger sich kann ich sagen dass der task manager mir sagt dass die cpu bei durchschnuttlich 66 % arbeitet aber beim minimieren von bf3 zum nachschauen immer an der 100% marke klebt... der ram ist beim minimieren mit ca 3,5 gb in gebrauch... den vergleich zu ende letzten jahres als alles lief habe ich nicht, bin nicht der typ der ein funktionierendes system in frage stellt bzw ausliest...

wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet bzw erklärungen... (Y) top.

edit: ich hoffe, ich bin hier im richtigen forenbereich und platze nicht in eine problem lösung... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
sry HisN, nicht an den Sammelthread gedacht.
Also nochmal mein Problem:


Ich hab seit Freitag ein Problem.
Als ich Freitag Vormittag ein BF3 starten wollte, hat mir Origin ein Update für das Spiel angeboten.
Als dann nur ewig lange "wird vorbereitet" angezeigt wurde, hab ich irgendwann abgebrochen und seit dem wollten BF3 und Origin nicht mehr.
Ich habe inzwischen mehrfach Origin (Stabel und Vorveröffentlichung) neu installiert, Cache gelöscht, Reg gesäubert etc. und auch BF3 mehrfach von DVD neu installiert.
Gestern das ganze auch auf nen anderen Rechner, auf dem nie vorher BF3 und Origin installiert waren.
Dabei habe ich dann auch mal im Auge behalten, ob tatsächlich was heruntergeladen wird, wenn das Spiel nach der Installation von DVD auf den neusten Stand gebracht wird.

Tatsächlich lädt Origin Daten herunter!
Während es nur "wird vorbereitet" anzeigt, werden im Hintergund große Datenmengen geladen und irgendwann kommt dann auch ein Installationsbalken, der aber nie über 0% hinaus geht.
Das komische, sind insg. 1,67 GB heruntergeladen, stürzt Origin ab.
Hab es heute morgen auf meine Spielerechner gegengeprüft, gleiches Verhalten.
"Wird vorbereitet" -> Installationsbalken (in der erweiterten Anzeige steht dort "wird berechnet") -> sind die 1,67 GB erreicht, folgt der Absturz von Origin.
Ne Fehlermeldung gibt es nicht, nur die Meldung von Win7 "Origin funktioniert nicht mehr"
Es ist die ganz normale dt. Retail Version.

Der EA Support hat mir bisher nur die 0815 Antworten serviert, NET Framework aktualisieren, Treiber, Cache löschen, alles neu installieren und Reg bereinigen.. hat natürlich alles nichts gebracht.

System:
Win7 x64
Phenom II 955
AMD 6870
8GB DDR II (gestern geprüft und i.O.)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx lufkin :-)

Du hast nicht zufällig eine etwa 2GB große Ramdisk am laufen in der die Temp-Verzeichnisse von Windows liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, keine Ramdisk.
Ich versuchs grad nochmal, nachdem der EA Support mir noch ne Anleitung geschickt hat, wie ich Origin manuell inkl der ganzen Reg Einträge löschen soll... mal abwarten.


-edit-
selbes Spiel, knapp 1,7GB laden und dann Absturz.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: Origin.exe
Anwendungsversion: 8.5.0.4554
Anwendungszeitstempel: 4f5154c2
Fehlermodulname: KERNELBASE.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17651
Fehlermodulzeitstempel: 4e211319
Ausnahmecode: e06d7363
Ausnahmeoffset: 0000b9bc
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: eb6a
Zusatzinformation 2: eb6a258bacd38a01e0d1ea056f097489
Zusatzinformation 3: 4416
Zusatzinformation 4: 4416502612c54fc1d20c51fdecdf9fbe

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Auslagerungsdatei abgeschaltet? 1.8GB ist genau die Menge die ein 32-Bit-Prozess schafft bevor die Auslagerungsdatei gebraucht wird.
 
Hier ist richtig. Der Nachteil der Sammler ist es halt dass nicht so viele Leute reinschauen als wenn jeder seine Problemchen in einen extra Fred packt. Aber wir haben uns hier halt gegen täglich 10x "warum läuft mein BF3 nicht"-Schwemme entschieden :-)

Was Du machen kannst: Dein System beim Arbeiten beobachten.


Mit dem OSD vom Afterburner auf wichtige Systemparameter schielen.
Vielleicht fällt es Dir dann wie Schuppen von den Augen, und wir müssen nicht rätseln. Vielleicht sind es die Temps.

Einstellungen


Beispiel für ein CPU-Limit


Falls Du keine Lust auf externe Programme hast (die kosten natürlich noch mehr Leistung) kannst Du das auch Game-Intern machen.

user.cfg im Game-Verzeichnis anlegen
Render.DrawFps 1
Render.PerfOverlayEnable 1

Eintragen und dann die Anzeige Beobachten. Spikes nach oben zeigen Dir an welche Komponente da der Flaschenhals ist.

Aber ganz ehrlich .... ein bisschen hier lesen im Forum hätte DAS auf jeden Fall auch ohne meine Hilfe zu Tage befördert.


https://www.computerbase.de/forum/t...rformance-thread.954815/page-99#post-11619990 Das mit der User.cfg ist gerade mal 4 Seiten zurück. Ist ja nicht so als würden sich die Fragen und die Antworten hier ewiglich wiederholen. GENAU DAS ist nämlich der Grund für den Sammel-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Auslagerungsdatei war tatsächlich abgeschaltet... hab se wieder eingeschaltet (vom System verwaltet) ... hat aber nichts gebracht. Origin stürzt genauso ab wie vorher...
 
Zwei Fragen:

wieso sieht man ingame in den Stats (TAB) eigentlich von jedem den Ping, nur seinen eigenen aber nicht??

Ist es ein offiziller Bug, dass das game zuweilen einfach Mapwechsel nicht packt? Map müsste laden, schwarzer Schirm, unten rechts blinkt es...so wie es soll....aber das Game kommt nie....springe ich auf den Desktop sehe ich im Game Manager, dass ich angeblich schon spiele....nervig...
 
Die Pinganzeige ist bei jedem so, ob das ein Bug ist oder gewollt weiß nur Dice.

Bei schwarzem Ladebildschirm kann (muss aber nicht) es helfen ein paar Mal ALT+ENTER zu drücken für den wechsel zwischen Fenster und Vollbildmodus.
 
So habe jetzt auch ein problem.
Da ich mir nen Trojaner eingefangen habe, habe ich Windows 7 Neuinstalliert.
Nun mache ich Origin und BF 3 drauf, undbeim startet von BF3 kommt folgende Meldung:
Ungültige Lizenz. Grund: Missing DLL 䥘偎呕弹弱⸰汤l Error: 0x0000007e

Reparatur habe ich Versucht.
Hat jemand einen Tip ?

EDIT:
Fehler Gefunden.
Spiel nicht über CD Installieren , sondern über Origin Runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben