• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

AW: Unregelmäßige Freezes

Was steckt denn sonst noch so im System?

mfg
 
AW: Unregelmäßige Freezes

AMD Phenom II X6 1090 BE
ASRock 770 Extreme 3
8 GB Elixir Ram
560W BeQuiet Netzteil

Habe schon etliche Monitorings gemacht, dabei waren die Temps von CPU und Graka immer in Ordnung (Graka auch bei Furmark nie > 80° )
Das Problem habe ich seit BF3 draußen ist, also glaube ich nicht, dass die Graka kurz vor dem Abschmieren ist. Bei anderen Spielen ist mir dergleichen noch nicht passiert, wobei die meisten auch nicht so performencelastig sind (SC2, WoW, SwToR)

Zu der Spannungserhöhung:
Was meinst du mit gering Anheben? In 0,1 V Schritten oder noch weniger?
Und verliere ich dabei nicht die Garantie der Graka?

Ist der 296.10 ein Beta-Treiber?

Danke schon mal für die Antworten!
 
AW: Unregelmäßige Freezes

@Revan1710
Hab' Dir ein paar Informationen geschickt; das Anheben der Spannung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr - da derlei Probleme aber herstellerübergreifend (und egal, ob Nvidia oder AMD) auftreten, bleibt Dir grundsätzlich nichts anderes übrig als die Karte direkt zu retournieren oder den Support einzuschalten.

Allerdings kann's bei der nächsten (neuen) Grafikkarten wieder genauso ausschauen - vor allem bei den übertakteten Modellen.

Eine geringe Spannungserhöhung (wie beschrieben) führt zu keinen Problemen; zumindest kann man schnell abklären, ob die Karte "einfach" nur zu wenig Saft unter Last bekommt oder ggf. ein Defekt vorliegt.

Der Grafikkartentreiber sollte natürlich sauber installiert sein; 296.10 ist final.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unregelmäßige Freezes

Ich hatte das Problem ebenfalls. Nun habe ich es aber gelöst.

Ich habe einfach nur mein Mainboard Treiber geupdatet, versucht es mal. Sonst die Spannung leicht anheben (vorsicht, nicht zu viel) oder mal etwas runter takten (beides geht z.B. mit Msi Afterburner)...
 
AW: Unregelmäßige Freezes

Ok danke das werde ich mal versuchen.

Wie gesagt runtergetaktet habe ich ja bereits, vielleicht tuts auch der neue Treiber (zur Zeit noch 295.73)

Browser ist übrigens Firefox.

Ich melde mich dann, sobald ich die ersten Testergebnisse habe
 
AW: Unregelmäßige Freezes

versuche mal den v-core leicht zu erhöhen.
habe mit meiner gtx570 seit dem keinen freeze mehr gehabt!
von 1V auf 1,01V reicht bei mir schon!
 
AW: Unregelmäßige Freezes

Habe eine HD 7970 DC II T und ich habe das Freeze Problem auch, allerdings nur wenn ich BF3 mit einer höhere Auflösung als 1680*1050 starten will.

Edit: Versucht mal eure Mainboardtreiber zuaktualisieren und das Bios zu reseten bzw. auf die optimierten Standartwerte zurück zusetzen! ;) Hat bei mir funktioniert, wieso weiß ich allerdings nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beatnut schrieb:
Jedes 5. mal kommt ein Bluescreen mit dem Stop-Error 0x00000101

Öhm. Is ja nicht so als würde es keine Listen für Bluescreen-Codes geben. Bei Intel ist es einfach. Und bei übertakteten Systemen fragen warum es abstürzt? Wirklich. BF3 ist halt eine Anwendung die 6 Threads auslasten kann. Und da ist Dein i7 schon gut gefordert.

The OverClockers BSOD code list

BSOD codes for overclocking
0x101 = increase vcore
0x124 = increase/decrease QPI/VTT first, if not increase/decrease vcore...have to test to see which one it is
on i7 45nm, usually means too little VVT/QPI for the speed of Uncore
on i7 32nm SB, usually means too little vCore
0x0A = unstable RAM/IMC, increase QPI first, if that doesn't work increase vcore
0x1A = Memory management error. It usually means a bad stick of Ram. Test with Memtest or whatever you prefer. Try raising your Ram voltage
0x1E = increase vcore
0x3B = increase vcore
0x3D = increase vcore
0xD1 = QPI/VTT, increase/decrease as necessary, can also be unstable Ram, raise Ram voltage
0x9C = QPI/VTT most likely, but increasing vcore has helped in some instances
0x50 = RAM timings/Frequency or uncore multi unstable, increase RAM voltage or adjust QPI/VTT, or lower uncore if you're higher than 2x
0x109 = Not enough or too Much memory voltage
0x116 = Low IOH (NB) voltage, GPU issue (most common when running multi-GPU/overclocking GPU)
0x7E = Corrupted OS file, possibly from overclocking. Run sfc /scannow and chkdsk /r
 
Servus,

ich habe heute seit langem wieder einmal bf3 gespielt, natürlich wollte ich die karkand map testen. doch das ist unspielbar. ab und zu flackert es im zoom schwarz, sodass man nichts mehr erkennen kann. früher (november) war dies nicht der fall. und grakatreiber sind aktuell! hatte jemand das gleiche problem mit ati karten?
 
Hi zusammen

Gestern habe ich mir BF3 gekauft und wollte es installieren. Nachdem ich die Disc 1 eingelegt habe wurde Origin installiert, mehr nicht. Danach habe ich es über das Desktopsymbol gestartet und bekam die Meldung das ein Origin Update bereitsteht. Gut ich habe auf Installieren geklickt und bekam folgende Fehlermeldung im Bild 1.
Also habe ich es wieder deinstalliert und es dann direkt von der Origin Seite heruntergeladen und anschließend installiert. Nach dem Starten über das Desktopsymbol kam folgende Fehlermeldung im Bild 2.
Nur komisch das ich die ganze Zeit Online bin ? Was soll dann bitte die Meldung das eine Internetverbindung benötigt wird ?
Jetzt habe ich das ganze Origin wieder deinstalliert und warte ob ihr eine Idee habt.

Danke im voraus...
 

Anhänge

  • Unbenannt4.JPG
    Unbenannt4.JPG
    16 KB · Aufrufe: 415
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unregelmäßige Freezes

Also ich habe jetzt mittels NVIDIA Inspector von 0.975V auf 1.000V erhöht (GPU Core auf 675Mhz) und trotzdem hat sich der PC nach ~30min BF3 verabschiedet.

War gestern noch auf einer LAN-Party (kein BF3), bei der ich nicht einen Absturz hatte.

Mainboard hatte ich auch schon die ganzen Treiber aktualisiert, inklusive BIOS-Flash und auch Standard und verschiedene Einstellungen durchprobiert - ohne Erfolg

FPS gehen ingame auch nie unter 50, Einstellungen auf low. Habe auch das Gefühl, dass ich seit dem Grafikkartentreiberupdate auf 295.73 wieder mehr Probleme habe.

Werde jetzt noch den 296.10 installieren, auch wenn ich wenig Hoffnung dabei habe, da in den Patchnotes keine Änderungen diesbzgl. angegeben sind

Noch eine Vermutung: Kann die Einstellung im Nvidia Control-Panel "Max. Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder" die Problematik beeinflussen? Hatte das um mehr FPS rauszuholen auf 1 runtergesetzt (Problem bestand aber auch schon lange vor der Einstellungsänderung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@be_myself
Deine Firewall blockt Origin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN
Ich habe jetzt mal die Firewall und das AV Programm deaktiviert. Mal sehen ob es jetzt funktioniert ?

Edit:
So es ist das gleiche wie gestern, siehe angehangenes Bild. So ich habe es jetzt nochmal von der Origin Seite heruntergeladen und es ist das gleiche wie gestern, siehe Bild.

Dann schaffe ich morgen das Spiel wieder weg und will mein Geld wiederhaben. Schade das es nicht funktioniert ...
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 396
  • Unbenannt5.JPG
    Unbenannt5.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
@myself

Soweit ich weiß brauchst du das Origin-Update auch nicht zwingend für Battlefield. Versuche es mal abzubrechen und Battlefield zu installieren.

Ansonsten gibt es glaube ich morgen ein größeres Battlefield-Update, vlt. wird dann auch wieder an Origin was gepatched.
 
@6shop
Das mit der "OriginTMP.exe" habe ich an anderer Stelle im Forum schon gelesen und nach dieser Option gesucht. Problem ist nur das dies in keinem Origin Ordner bei mir existiert (hat). Auch habe ich festgestellt das ich der einzige bin der noch nicht mal über das Origin installieren hinaus kommt. Ich habe schon diverse Anleitungen im Web zum richtigen installieren ausprobiert, es hat alles nicht gebracht. Ich komme ganz einfach nicht weiter. Egal ob von der Disc oder der Webversion. Es ist zum Ko****.

@Revan1710
Selbst wenn ich die Disc 2 einlege passiert nichts. Kein Autostart ... Ich muss die Disc so öffnen und dann die Zip Datei mit 15GB entpacken. Schon dabei hatte ich gestern 2 Fehler (so hat es mir mein WinRar) angezeigt. Als alles entpackt war und ich die BF3.exe doppelgeklickt habe kam die Meldung das eine aktive Internetverbindung benötigt wird. Da habe ich auf OK geklickt und das wars. Mehr passiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Origin ist doch installiert, lediglich das Updaten schlägt fehl oder?

Battlefield musst du über Origin installieren, manuell über die DVDs geht das leider nicht.
Mal versucht, Origin als Administrator auszuführen?
 
Richtig, Origin ist installiert aber das Update von Origin funktioniert nicht. Da kommt die besagte Fehlermeldung.
Ich habe Origin in den Eigenschaften--> Kompatibilität einen Haken bei Berechtigungsstufe --> Als Administrator ausführen gesetzt. Ergebnis ist bekannt.
Willst Du mir sagen das ich mich Online bei Origin einloggen muss und BF3 darüber downloaden soll ?
Soll heißen Origin von Disc 1 installieren und gut und dann den rest Online bei Origin herunterladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ist das richtig. Nur wenn du über die BF-DVDs verfügst "downloadet" er von deinen Discs, was auch dementsprechend schneller geht.

Kommst du denn, wenn du das Update abbrichst, in das Origin Menü mit "Meine Spiele", "Store" ?

Ergänzung:
Habe grade aufgeschnappt, dass mehrere aus meinem Clan sich nicht bei Origin anmelden können. Vielleicht gibt es heute einfach Serverprobleme, was deine Updateproblematik erklären würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Update von Origin abbreche (das heißt die Fehlermeldung wegklicke dann bleibt nur noch der Downloadbalken übrig aber selbst nach 3h passiert da nicht denn es sind dann immer noch 0.00%) passiert nichts. Ich komme nirgendwo hin. Siehe Bild.
Das mit der Fehlermeldung habe ich seit Sonnabend (da habe ich mir das Spiel gekauft) also müsste es ja seit diesem Zeitpunkt sein. Selbst wenn ich Origin von der Webseite runterlade und es als Admin ausführe kommt dann die Meldung das eine Internetverbindung benötigt wird und das wars dann auch schon. Mehr passiert nicht. Da kann ich beim Download das AV-Programm deaktivieren bzw die Firewall ausschalten es nützt nichts.
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 391
Zurück
Oben