• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Nabend, wollte mal mit meinem bruder bf3 zoggen, vor ein paar tagen ging es ohne probleme.
gestern wollte ich wieder spielen jedoch gabs ein problem.

Egal was ich auswähle fängt es im browser zu laden an, kaum startet das game, bleibt das Bildschirm schwarz.

mal funktioniert es mal (öfter) bleibt es dunkel.

habe cmos reset gemacht, treiber neu half nix. cpu nicht übertaktet hat auch nix geholfen.
windows neu installiert, leider das selbe problem.

ich vermute evtl. die ssd (intel510) oder evtl. die graka.

alle anderen spiele gehen, außer the witcher 2 das ist das gleiche. mal gehts mal nicht. (das spiel war auch auf der ssd)

zum kotzen, hat man urlaub will etwas zocken.

hat jmd sowas ähnliches???

aja mein system.

phenom x6 1100t
crosshair V
16 gb gskill sniper
60gb solid 3 ocz ssd
120gb intel 510 ssd
500 gb WD caviar green
asus xonar d2x
be quit p8 1000w
asus radeon 7970 DirectCU II Top


danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,
folgendes problem...konnte bis vor dem patch des gamemanagers heute immer ohne probleme spielen
doch nun geht meine maus nicht mehr. im menü geht sie ganz normal, auch klicken und mausrad gehen im game, aber ich kann mich nicht umsehen, d.h. sie reagiert nicht auf bewegung...ich drehe mich automatisch nach unten und langsam im kreis...
was kann das sein?
 
@SerOGT:
Hast du das Spiel mal richtig neu installiert? Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir den installierten BF3-Ordner mal auf deine ssd gezogen und willst es nun von dort wieder starten?

@Suprimos
Um welche Maus handelt es sich denn, eine Gamermaus von Razer, Logitech etc. oder um eine gewöhnliche Maus?
Hast du zufällig ein Gamepad/Joystick angeschlossen ?
 
Suprimos schrieb:
hi leute,
folgendes problem...

...ich drehe mich automatisch nach unten und langsam im kreis...
was kann das sein?

Hast du deine Steuerung/Tastaturbelegung geändert?
Hatte ich beim ersten Patch auch gehabt,das mein Soldat sich dann einfach wie er wollte hingelegt und zur Seite gedreht hat.
Habe dann einfach die Steuerung/Tastaturbelegung auf Standard zurückgesetzt und schon war das Problem weg.
Danach Steuerung einfach nochmal geändert und gut war's.
 
@SerOGT:
Bei mir hat runtertakten auf die Referenzwerte geholfen... Btw, du solltest eigentlich auch eine PM von mir haben! :D
 
Suprimos schrieb:
..ich drehe mich automatisch nach unten und langsam im kreis...
was kann das sein?

Gamepad abziehen.
 
Hoffentlich habe ich diesmal den richtigen Thread gefunden:
ich habe vor kurzem angefangen mich mal am fliegen zu versuchen, habe dort aber leider teilweise extreme Ruckler und Disconnects. Die Ruckler scheinen laut Fraps nicht an den FPS zu liegen, die schwanken zwischen 30-60+ frames, beim fliegen eher um 60 rum. Außerdem fliege ich ziemlich oft aus dem Spiel raus, alles tritt/fliegt ne Weile auf ner Stelle, dann seh ich die Karte von unten und aus ists. Meine komplette Internetverbindung geht dadurch flöten, teilweise muss ich rebooten um wieder ins game kommen zu können. Die Probleme sind ausschließlich(!) bei BF3 vorhanden, und zu 95% nur wärend ich im Jet bin.
Mein System:
Phenom II 955
4GB Ram
GTX275
Internet via WLAN -> Fritzbox -> 16k DSL


hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen =)
 
@nemesis
hatte das poblem auch mal. schau mal im routermenü ob UPnP aktiviert oder deaktiviert ist.
bei mir hat nur das deaktivieren das problem damals behoben
 
Ich muss dazu sagen, ich hab nur so ne kastrierte Fritzbox von Alice bekommen, dort gibt es die Option: "Mediacenter (UPnP) aktivieren", die bei mir nicht an ist.
 
Ich hab das Problem, dass nach dem Update zwar die bf3.exe startet, sich aber aufhängt bei ca. 1670MB Ram und genau 25% Cpu-Auslastung. Und das ist egal ob Kampagne, SP oder MP. Punkbuster wurde auch geupdatet.

System ist in der Sigantur + Xonar DG

Edit: Und manchmal steht da auch "Game running in the background needs to be closed" .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,

habe ein Problem seit dem Patch, das auch viele andere haben. Man joint einem server aber Battlefield startet nicht. Das höchste der Gefühle ist, dass Origin sagt: Battlefield § startet oder so...

Kennt jemand einen Lösungsansatz? Origin neuinstallieren, restart, grakatreiber hiflt alles nichts...
 
Ser0GT schrieb:
hi nee habe mir eine in amazon bestellt. wird doch keine ru version sein oder?

Wohl eher nicht, wenn es Amazon direkt war.

Kann Dir aber einer Deiner Freunde sagen, die Du in Origin eingetragen hast. Wenn Du im Spiel bist, steht da ja "speilt BF3 limited Edition" oder eben Russenedition.
 
Dieser Sammler ist total fürn Arsch, wenn keiner einem hilft. Und wenn man nen eigenen Thread macht kommt gleich wieder so ein Moderator und meint ich solls doch hier rein schreiben. Den Sammler könnte man auch in Mülltonne umbennen.
 
Ladezeit gestiegen seit patch oder timer runter gesetzt?

hey ich habe 2 probleme mehr und eins weniger was zumindest die technik angeht (balancing ist eh fürn po jetzt)!
also was jetzt besser ist, kein schwarzes bild mehr wenn ich in jeeps einsteige, soweit ok.

meine probleme:
es lagt etwas mehr, mit und ohne glättung, sagen die leute auch andauernd im chat, auch ok:o

und das schlimmste:
vor dem patch mit 4gb ram, war ich immer auf der map wenn alle genau los gerannt sind.
vor dem patch mit 8gb ram war ich immer einer der ersten und hab beim timer immer ca 27sekunden zeit zum vorbereiten gehabt.
nach dem patch mit defragmentierter hdd und 8gb ram, spwan ich genau wenn alle los laufen und hab somit keine chance mit als erstes an der front zu sein bzw ein fahrzeug zu bekommen :(

frage dazu:
kann der timer runter gesetzt wurden sein bzw kann der admin das bestimmen, bei mein stamm server war es glaube ich immer 30 sekunden?
oder sind die ladezeiten gestigen um ca 35 sekunden?
plz help so ist das unspielbar :rolleyes:
 
loetifant schrieb:
Dieser Sammler ist total fürn Arsch, wenn keiner einem hilft. Und wenn man nen eigenen Thread macht kommt gleich wieder so ein Moderator und meint ich solls doch hier rein schreiben. Den Sammler könnte man auch in Mülltonne umbennen.

ja kannste vergessen! habe das selbst auch gemerkt. es sollte nach dem großen ansturm seit dem release wieder erlaubt sein, eigene threads zu erstellen. es bringt einfach deutlich mehr, wenn der thread auf der CB-Startseite auftaucht. Der Sammler wird seiner Aufgabe nicht gerecht.

klick mal bei origin auf installation reparieren. vllt klappts dann wieder.
 
Das mit dem Reparieren ist so ne Sache, weil der dann 2GB runterladen will. Das will ich nicht und es kann doch nicht sein, dass ich jedes Mal wenn das Spiel updatet ich es neu installieren muss und so 4+ Gb an Patch wieder runterladen muss.
Irgendwo ist doch das Spiel ein schlechter Witz...
 
@loetifant/Ruff_Ryders88
Das ist die Mentalität der Leute, jeder kümmert sich nur um seinen eigenen Scheiss. Da können sich die meisten User wohl an die eigene Nase fassen. Immer nur die eigenen Probleme sehen. Nicht das 99,9% aller Fragen schon mal gestellt und schon beantworten worden sind.

aber ja nicht Suchen... nein
immer eine Individuelle Lösung haben ... auch wenn sie schon 1000x vorhanden ist, ich muss nochmal fragen. Das es sogar hier einen Thread-Durchsuchen-Button gibt wissen die wenigsten.

Wir haben uns für diesen Weg entschieden, anstatt 10.000 mal die gleiche Frage in einzelnen Threads, einen Thread in dem ihr eure Fragen so oft wiederholen könnt wie ihr wollt und die anderen damit nicht nervt. Und jetzt ist es an euch, euch daran zu halten und euch damit zu arrangieren. Wenn sich die Mentalität der User (suchen anstatt gleich einen neuen Thread zu eröffnen) ändern würde, dann wäre das bestimmt auch gar kein Problem ohne die Sammler.

So ist es einfach nur grausam an einem Tag an dem Origin mal nicht geht gleich 10 neue "Origin-Geht nicht" Threads lesen zu müssen (so als Beispiel), weil jeder meint er wäre der einzige mit diesem Problem.

Und tschuldigung wenn ich da mal persönlich werde, dass es in den Sammlern nicht weitergeht liegt an Usern wie euch. Die nämlich nie in einen Sammler reinschauen würden, es sei denn sie haben selbst ein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
frage dazu:
kann der timer runter gesetzt wurden sein bzw kann der admin das bestimmen, bei mein stamm server war es glaube ich immer 30 sekunden?
oder sind die ladezeiten gestigen um ca 35 sekunden?
plz help so ist das unspielbar :rolleyes:

Server seitig kann man da nichts umstellen. Der Timer zählte für alle, und hatte immer Global runtergezählt.
 
Zurück
Oben