• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

HDD arbeitet ständig während BF3!

Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass meine HDD die ganze Zeit arbeitet während BF3, die rote Kontrollleuchte ist immer am blinken ;)

Mein Sys:
Phenom x6 1090T
GTX560ti SC
16GB DDR3-1333 9-9-9-24T
BeQuiet PurePower 530W
und eine WD 7200 64mb Cache Black Caviar HDD


Woran könnte das liegen ?
Dadurch habe ich auch ständig Ruckler ingame...
Defragmentiert ist die Platte, mein Rechner ist auch nicht zugemüllt oder so, alles ziemlich clean...

Würde sich eine SSD hier vielleicht lohnen ?

grüße
PREESTYLE
 
AW: HDD arbeitet ständig während BF3!

Hast du mit irgendwelchen "Tuning Tools" gearbeitet, wie Tune Up z.b.?

@ottkog: das wird mMn. überbewertet
 
Habe das Problem seit neuestem das ich mitten unter dem Game einfach auf den Desktop gehaut werde ohne Fehlermeldung und das Spiel beendet sich...noch wer das Problem und ne Lösung?
 
AW: HDD arbeitet ständig während BF3!

Ich habe TuneUp Utilities 2011 (gekauft) und installiert.
Damit arbeite ich eigentlich täglich und lasse diverse Sachen durchlaufen

Grüße
 
AW: HDD arbeitet ständig während BF3!

Anstatt uns rätseln zu lassen: mach einen Filemonitor auf und schau selbst nach.

Procmon von Sysinternals ist da mein Favorit.

Und nebenbei passt das Thema doch prima in allgemeine technische Probleme, wo ich es jetzt hinschiebe.
 
AW: HDD arbeitet ständig während BF3!

Siehste, dachte ich mir schon. Da gibts so viele tolle "Tuning" einstellungen, die meist am Ende nach hinten los gehen. Keine Ahnung was das jetzt genau bei dir ist, ich tippe auf vermurkste pagefile einstellungen
 
AW: HDD arbeitet ständig während BF3!

Welche BF3 settings spielst du denn ?

Evtl. VRAM overflow ? => RAM caching / pagefile swapping ?
 
Alles klar,

und was muss ich genau nachschauen in Procmon ^^ ?

Sollte ich vielleicht meinen Rechner neu aufsetzen ?

PS : Spielen mit "medium" 1920x1080
Ergänzung ()

RAM caching / pagefile swapping

Wow, sorry aber das verstehe ich nicht ^^
 
Du schaust nach was auf der Platte ackert^^. Vielleicht fällt Dir ja ein Prozess oder ein Dateiname auf, der ständig genutzt wird.
 
Also ich muss jetzt ein großes Lob an meine Vorredner aussprechen!
Ich habe TuneUp 2011 von der Platte geschmissen... nun läuft alles wie geschmiert :eek:
Daran hätte ich NIE im Leben gedacht, dass TuneUp daran Schuld sein könnte.

Danke!
 
Hey Leute,
ich hab seit dem Patch auch ein Problem mit Battlefield bzw. mehrere.
Diese stoßen aber unregelmäßig auf. Die letzten Tage gings eigentlich, aber heute wars wieder ganz schlimm.
Also 1. lädt Battlefield die Maps seit dem Patch wesentlich länger als sonst, wenn der Server dann irgendwann die Map wechselt, habe ich einen schwarzen Bildschirm und unten steht nur lädt. Dannach passiert nichts mehr. Ich kann also wieder das Spiel beenden und neu auf den Server joinen.
Und 2. habe ich manchmal einfach so Ruckler, die das Spiel für mehrere Sekunden unspielbar machen ( nervt ziemlich wenn man gerade vor nem Gegner steht :D).

Dies liegt aber weder an meiner Internetverbindung oder meinem Rechner, weil vor dem Patch alles glatt lief und ich habe keine Einstellungen verändert.

Danke schonmal für eure Hilfe ;)
 
zu 1.) kann ich bestätigen ... die ladezeiten haben sich wieder *deutlich* verlängert.
zum blackscreen bei mapwechsel ... bin ich bisher verschont worden - war bei mir bis patch2 oft ein graus.

zu 2.) die gängigen tools nutzen ( Afterburner/GPU-Z; Aida/HWM ) u. dein system @ last beobachten
u. analysieren ... am besten per OSD.
 
habe grade meine origin id geändernt bekomme jez beim versuch auf einem server zu joinene jedes mal diese meldung

Game disconnected: could not join server
 
War gerade am Spielen. Dann bin ich vom Server geflogen und anschliessend macht Battlelog nichts mehr. Also Browser zu Browser auf -> muss mich neu im Battlelog einloggen. Geht aber auch nicht -> Falsche E-Mail-Adresse oder Passwort.

ich hoffe es ist nur vorübergehend und mit meinem Account ist alles in Ordnung.
 
Ihr Spezialisten könnt mir sicherlich kurz helfen, warum bei mir BF3 nicht flüssig läuft. Ich vermute, die CPU ist die Bremse.

Settings
Auflösung: 1650 x 1050
Einstellungen: Alles auf Minimum (low)

System
CPU: E6600 @ 2.7 Ghz (mehr bringt das Ding nicht)
RAM: 4 GB
Grafik: ATI 5770
 
Hallo habe seit kurzen mein System neu aufgesetz und bin Kaspersky 2012 zu Norton 360 gewechselt. (Programmeinstellung auf alles zulassen)

Windows 7 64 bit an Fritz Box 7320 Portfreigabe habe ich eingefügt
(siehe Bild: http://www.abload.de/img/portsbf3uorig8zr6.jpg)
Ist die Portfreigabe so in Ordnung für BF3 u Origin ...Absegnung?

Ändern tut sich daran nicht, das mir das EA-Programm angibt die Seriennnummer zum aktivieren einzugeben bzw. anzumelden... ps Seriennummer kann ich nicht eingeben!
(siehe Bild: http://www.abload.de/img/12mabi.jpg)

Dann auf anmelden funktioniert auch nicht, Fehlermeldeung bitte versuchen Sie es später noch einmal, die Server von EA sind momentan nicht zu erreichen..
(siehe Bild: http://www.abload.de/img/2aelfi.jpg)

Ich bekomme seit dem Firewallwechsel den Origin Store und das Programm an sich ab Version V 8.5 nicht zumlaufen. Die Version die ich nutze zeigt mit nur die Spiele an V 8.4 Fehlermeldung ab V 8.5 "bei Login" Internetverbindung überprüfen und später versuchen
(siehe Bild V 8.4: http://www.abload.de/img/3zqypr.jpg)
(siehe Bild V 8.4: http://www.abload.de/img/6g0j6c.jpg)
(siehe Bild V 8.5: http://www.abload.de/img/4cqlhx.jpg)

Auf Anfrage bei EA Kundenservice "diese gekürzte Nachricht"

Peerblock deaktiviert
Anti-Malware u AdAware auch
-------------------
Bei Verbindungsproblemen mit Battlefield 3 kontrolliere bitte folgende Einstellungen:

- UPnP aktivieren und testen ob es geht
Wenn nicht, dann weiter:
- Ist die Firewall / Antiviren-Software deaktiviert bzw. ist das Spiel hier als Ausnahme hinzugefügt?
- Sind IP-Blocker (wie PeerGuardian) deaktiviert?
- Sind die entsprechenden Ports offen?
Allgemeine Ports 80 = Downloading Updates / 7399 = Server Connection (Auch im Router prüfen)
- Viele Spiele sind nicht für kabellose Internetverbindungen optimiert. Optimal ist eine kabelgebundene Verbindung.

Die Ports für Battlefield 3 sind:
TCP: 80, 443, 9988, 20000-29999, 22990, 17502, 42127
UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300

Die Ports für Origin sind:
TCP: 80, 443, 9960-9969, 1024-1124, 18000, 18120, 18060, 27900, 28910, 29900
UDP: 1024-1124, 18000, 29900

------------------------

Habe das so ja jetzt alles befolgt oder?
Was kann ich jetzt noch machen, kennt jemand das Problem??

Alles auf zulassen Origin, BF3 und punkbuster (aktualisiert) und zugelassen
(Bild http://www.abload.de/img/5shb2c.jpg)
UAC ist deaktiviert!
Adminrechte vorhanden.

Bin am verzweifeln werde wohl noch mal Kaspersky 2012 drauf machen.. wenn keine Lösung in den Sinn kommt.
Auch und hatte vorher ne Fritz Box 7112 da lief alles, deshalb habe ich auch mit der 7320 die Portfreigabe hinzugefügt??!

Origin V 8.5 in Ordner auf andere Patition sind nur 2 Datein drin (2 exe -> Origin + Uninstall)
Origin V 8.4 in Ordner auf andere Patition normale Odnergröße über 120MB
(Bild: http://www.abload.de/img/78dxl3.jpg)

Hab den "Game" ordner kopiert (anderen Spiele laufen nur BF3 macht Probleme)
Origin Einstellungen geändert Stammordner

Bf3 neu heruntergealden firefox alles aktuell

Wenn nichts geht setze ich das System noch mal neu auf!!1

Läuft wieder alles nach System neuaufsetzen, lag wohl am KIS 13 Beta!Hatte nur kurze Zeit das PunkB-Problem was mir aber auch hier abhilfe beim nachlesen geschafft hat.

Neben bei ist meine Revo 3 Raid0 wieder mit einigermasssen normaler Größe
 
Zuletzt bearbeitet: (läuft wieder)
na ingame ^^... Optionen / Grafik ... auf dt. schimpft sich das glaube ich verzögertes AntiAliasing.

@ racer91

deine vermutung ist richtig. bei nur 2cores / 2threads gibt es einfach massig drops bei viel action.
taktrate sollte dabei keine große rolle spielen.
alternativ kannst es mal mit dem fliegen probieren. erfahrungsgemäß ist die performance, egal
ob Jet oder Heli, wesentlich geschmeidiger & gleichbleibend als auf dem boden / fußvolk. ^^
 
Danke SuddenDeathStgt. Du weisst nicht zufällig, ob es für den 775er Sockel noch eine vernünftige CPU gibt? Habe auf die Schnelle bloss den E5700 gefunden, der würde aber wohl nicht wirklich Abhilfe schaffen?
 
Zurück
Oben