• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Was soll ich denn bitteschön helfen? Ich kriegs ja im Moment selber nicht gebacken das Spiel zum laufen zubringen.
 
hisn meinte wohl eher: "da es bei dir vorher ja schon funktionierte, hast du bisher hier nie nen blick reingeworfen und geholfen." oder? -- (ist meine interpretation seines posts, und muss nicht unbedingt seine meinung widergeben! - falls es nicht seiner meinung entspricht entferne ich das auch gerne wieder!)

zu deinem prob:
reparieren-funktion versucht?
neuinstallation versucht?
versuchs mal ohne OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Zeit mir mit DSL 768 die Patches runterzuladen, da beim reparieren 2GB runtergeladen werden müssen und bei der Neuinstallation 4+GB. Und Probleme habe ich eigentlich nach jedem Patch. Ich habe auf eine einfache Lösung gehofft, die es ja vielleicht noch gibt.

Und suchen nach "Battlefield 3 startet nicht" o.Ä. hat ja auch keinen Zweck, da es gefühlte 1 Millionen Einträge im Internet sind.

EDIT: Das hab ich auch schon probiert, auch habe ich die CPU nur mit meinen 2 Kernen (d.h. BIOS-Reset) laufen lassen. Treiber sind auch alle (MB,GRAKA,SOUND,ETHERNET) geupdatet.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir zieht es keine 2gb wenn ich auf reparieren klicke. vll hat das was nicht funktioniert beim update. hast du diese "cloud-dingsbums" aktiviert? schalt das mal ab. und klick dann mal auf reparieren.
 
@6shop
Thx :-)

@loetifant
Du brauchst ja nicht das ganze Internet durchsuchen. Es reicht doch diesen Sammler mit dem Button da oben rechts "Thema durchsuchen" zu quälen. Und schon wird der Sammler transparent.
Ich muss mir halt ständig anhören "ich will keine 106 Seiten durchlesen". Und da Platze ich dann immer^^. Verlangt doch auch niemand. Die letzten 10 und den Button da oben. Alles wieder schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd, aber viele verwechseln "Forum durchsuchen" mit "Thema durchsuchen".

Man ist immer versucht, die Seite von oben zu lesen, bleibt an der oberen Suche hängen und sieht das unten gar "Thema durchsuchen" nicht mehr. Ging mir zumindest anfangs so.
 
Die Cloud hab ich noch nie benutzt. Im Moment lade ich mir den (Reparier-)Patch mit 2,1 GB runter.

Das hat funktioniert. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir läuft BF3 nur wenn ich die Spannung meiner Grafikkarte erhöhe.
Wenn ich das nicht tue, kann ich zu 100% sicher sein, dass sich der Rechner aufhängt.

Vielleicht hilft das ja jemanden mit Abstürzen...

Gespielt wird mit einer GeForce 560 GTX.

Ansonsten habe ich manchmal durchsichte Wände, aber das war bisher nicht so gravierend um es als störend anzusehen...
 
Mir ist aufgefallen das meine Festplatte wenn ich im Spiel bin, nur am nachschaufeln ist!
Hab 16GB Speicher drin, was zum Teufel wird da die ganze Zeit nachgeladen? Das hört erst wieder
auf wenn ich das Spiel verlasse. Ist das nur bei mir so?
 
BF3 ist ein 32-Bit-Programm und kann daher auch nur schwer mehr als 1.8GB ohne die Auslagerungsdatei bedienen (es sei denn es hat ein LAA-Flag, hab ich nicht geprüft).

Alternativ kannst Du natürlich anstatt uns zu beschäftigen einen Filemonitor anschmeißen und nachschauen was bei Dir auf der Platte rödelt. Ich empfehle da immer Procmon von Sysinternals.

<-- hat keine erhöhte Datenträger-Aktivität beim zocken festgestellt.
 
ok, es geht nichts gerade.

aber bitte postet jetzt doch nicht alle "bei mir gehts auch nicht". das führt zu keiner lösung, sondern nur unnötigen posts, die dann ein mod den fischen füttern wird/muss ;).

ps: den kann man gerne mitversenken
 
Aber wenigstens an einer Stelle wo es hingehört, und nicht einen neuen Thread eröffnet. Sehr schön :-)
 
AW: Ladezeit gestiegen seit patch oder timer runter gesetzt?

@Engaged

Ist bei mir seit dem Patch genauso. Grund dafür ist wohl, dass der Timer deutlich runtergesetzt wurde, und dieser dann startet, wenn der Server die neue Map geladen hat.

Wenn dein Rechner also etwas länger zum Laden der Map braucht, ist der Timer leider schon abgelaufen.
In meinen Augen eine total schwachsinnige Umstellung, das gerade bei clanwars unnötige Schwierigkeiten macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt zur Zeit (seit dem Patch eig., bzw. ich hab davor vll. 1-2Monate kein BF3 gezockt) ein komisches Problem auf. Es sei angemerkt, dass BF3 schonmal auf niedrigsten Einstellungen einigermaßen flüssig lief.
Erstmal die HARDWARE:
E7200 @3,4GHZ
4GB Ram
HD4870 1GB

Also, ich komme ins Spiel rein, alles läuft die ersten 10 Sekunden wunderbar flüssig. Ab dann läufts normal wie gewohnt, also flüssig genug, soviel wie nunmal die Hardware hergibt.
Nach unbestimmter Zeit (5-15 Minuten) sinken die FPS auf ca. 5-10 (mitgezählt :D) und normalisieren sich dann auch nicht mehr wirklich (max: 20 FPS).
Ram ist nicht voll beim zocken (3.2GB und WIN is 64Bit). CPU natürlich zu 100% ausgelastet.

Weis jemand worans liegen könnte?
 
MSAA deaktiviert ? Damit kannst du auf jeden Fall noch ein paar FPS mehr rausholen.
Hast du das Problem unabhängig von der Spieleranzahl auf dem Server ? (teste mal auf einem 64 - und auf einem 24 Spieler Server )
 
Zurück
Oben