• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

colossoss schrieb:
EDIT:
Fehler Gefunden.
Spiel nicht über CD Installieren , sondern über Origin Runterladen.

Kann aber auch nicht sein, dass es über die CD Installation verweigert wird, aber beim Download mitmacht. :freak:

Hauptsache aber ist, dass du zocken kannst.
 
Ash-Zayr schrieb:
Zwei Fragen:

wieso sieht man ingame in den Stats (TAB) eigentlich von jedem den Ping, nur seinen eigenen aber nicht??

Das liegt daran, dass der Ping den du unter TAB siehst der Ping ist, der von dir zu den jeweiligen Spielern geht. Also würde es dann bei dir den Ping zu dir selber anzeigen, was ja Unsinn wär.
 
In ALLEN online-shootern seit Menschengedenken bekommt man per TAB die Pings aller Spieler zum Spieleserver...was soll dieser Murks hier in B3, wenn es stimmt, was Du sagst....ergibt keinen Sinn, weil es keinen einhetlichen Maßstab gibt und die Größen untereinander nicht verlgeichbar sind...die Spieler sind ja nicht peer2peer untereinander verbunden...
 
Also so stands im Battlelog... Frag am besten da nochmal, die könnens genau erklären.
 
Hi, ich habe seit heute auch ein Problem und hoffe das es dafür eine Lösung gibt. Ich konnte bisher BF3 ohne Probleme komplett online zocken, auch gestern Abend kein Problem.

Seit heute wurde ich plötzlich von jedem Server gekickt (Violating...) für 2 Minuten. Ok, dachte ich, mach ich halt ein PB Update, ggf. gibt es was neues. Ok, wurde geupdated... nun bekomm ich entweder die Meldung (kicked from the server) oder kicked by PB (Losing Key Packets 9003)

Hat wer noch diese Probleme? Ich kann es mir n icht erklären... und nein ich cheate nicht.
 
@Amonleusi:
Verstehen tue ich das auch nicht.
Habe das Spiel schon von CD installiert, und keine Probleme.
Gestern habe ich es 2 mal probiert, Updates geladen und nichts ging.
Habe ne Deutsche Version von Game Stop.
Dann das Komplette Spiel mit 16 GB geladen und es ging.
 
Kamikaze_Raid hast du irgendein Programm installiert (auch solche welche in keinem Zusammenhang mit BF3 und/oder Punkbuster steht)?
 
Hi,
hab BF3 gestern installiert und ein Problem:
Immer wenn Battlelog das Spiel startet, egal ob Multiplayer oder Singleplayer, und ins Spiel gewechselt wird, gibt es eine Schwarzen Bildschirm oder Blaue Streifen und mein Rechner stürzt ab und ich kann meinen PC dann nur noch neustarten.

Hab folgendes System:
Intel I7 2600k (nicht OC)
16 Gb Ram
Asus HD 7970 DC II T (ab Werk OC)

Skyrim laüft über Stunden auf höchsten Einstellungen ohne Probleme flüssig...
Habe BF 3 Singleplayer heute Nachmittag sogar einmal zum laufen bekommen, indem ich meine Windowsauflösung von 2560*1440 auf 1680*1050 verringert und die Installation repariert habe. Ingame hab ich die Auflösung dann wieder auf 2560*1440 geändert und es lief 2 Stunden lang super. Dann kam ich auf die Idee die Grafik hochzuschrauben (war vorher auto), BF3 lief ca. 3 Sekunden flüssig und dann stürzte der PC wieder ab. Jetzt hab ich das selbe Problem wie vorher. Hab Mit BF3 Config Utility die Grafik wieder auf Auto und Low zurück gesetzt. Das hat aber auch nichts geholfen...
Ich weiß leider auch nicht ob es an BF3 oder meiner Hardware liegt.
Vielleicht kennt jemand ja das problem und kann mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus! ;)
 
hallo liebe com,

habe mich gerade angemeldet, ich dachte nachdem ich jetzt so viel im internet gelesen habe, dachte ich vielleicht kann mir jemand von CB helfen, und zwar geht es um bf3 und frame einbrüche.

vorweg mein system:

alienware m11x

i7 2617
gt540m
4gb ram

ist ein subnotebook und mir war klar dass bf3 nicht auf besonders hohen grafik einstellungen laufen würde. war aber auch nicht der grund für den kauf.

also ich habe das spiel seid erscheinen und auf der nativen grafik einstellung von 1366*7... low qualis keine filter ...

das spiel lief mit für mich akzeptablen fps: um die 35 aber dafür stabil das hat frapps bestätigen können


seid einiger zeit habe ich nun allerdings regelmäßig und andauernd fps dropps nach den ersten 10-20 minuten gamen, ich habe am system nichts verändert!

der spielverlauf läuft ungefähr so ab: erst 35-50 fps
nach 10-20 minuten( bzw der ersten karte): einbruch auf 5-20 fps
nach 5 min: wieder 35-50 fps
nach 5 min: 5-20fps

usw.

meiner meinung nach ist dieses spielverhalten nach einem patch aufgetreten... genau kann ich das aber nicht mehr sagen.

ich habe so ziemlich für jede meiner komponenten negative erfahrungen mit bf3 gefunden... die einen sagen 4gb ram laufen voll andere die gt540m wäre zu schwach bzw der vram laufe voll und wieder andere sagen der prozessor wäre zu schwach und würde am limit laufen...
aber wie war es dann möglich 3 monate nach erscheinen ohne probleme zu zocken? das ist mir das rätsel..

aus heutiger sich kann ich sagen dass der task manager mir sagt dass die cpu bei durchschnuttlich 66 % arbeitet aber beim minimieren von bf3 zum nachschauen immer an der 100% marke klebt... der ram ist beim minimieren mit ca 3,5 gb in gebrauch... den vergleich zu ende letzten jahres als alles lief habe ich nicht, bin nicht der typ der ein funktionierendes system in frage stellt bzw ausliest...

wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet bzw erklärungen... (Y) top.

edit: ich hoffe, ich bin hier im richtigen forenbereich und platze nicht in eine problem lösung... :S


soo habe nochmal mein system beobachtet, wie hisn mir geraten hat:

dabei fiel mir auf, dass immer dann, wenn die frameeinbrüche beginnen, scheint meine cpu runterzutakten habe meine hardware mit afterburner und dem ressourcenmonitor von task manager von win7 beobachtet ...
als wieder ein frameeinbruch ingame kam (habe einfach ein kampagnen- level -abschnitt im panzer laufen lassen in dem man nur am mg hockt) dann im fenster weiterlaufen lassen und nebenbei dann afterburner und ressourcenmonitor beobachtet...
im ressourcen monitor wird einmal die cpu auslastung angezeit aber ebenfalls die maximale frequenz in prozent ... dargestellt wir das in dem ersten diagramm auf der rechten seite ... cpu auslastung in einer grünen kurve dargestellt und die maximale frequenz in einer blauen kurve...

wenn die fps einbrüche auftreten dann geht die auslastung auf >98% und die maximale frequenz auf 50% temperatur ist bei 70 °C... allerdings gingen die einbrüche auf nahe null zurück als ich ein buch unter mein m11x r3 gelegt hatte so dass der lüfter auf der unterseite optimal luft einsaugen konnte...

frage mich warum die cpu aufeinmal runtertaktet... ende letzten jahres stand der lap ebenfalls auf einer ebenen tischplatte und da taktete er anscheinend nicht runter... weil in dieser zeit gab es keine fps einbrüche...

kann mir jetzt vllt nochmal jemand helfen? hab das problem ja etwas einschränken können... :)
 
So, jetzt teile ich auch netteweiße mal meine Probleme mit euch.

Vorweg mein System:

Asus Sabertooth X58
i7 960 @ 3,2 Ghz
EVGA GeForce GTX 580
12 GB Kingston Ram (3 Riegel)
630 Watt BeQuiet Netzteil

Ich habe mir vor ein paar Tagen Battlefield 3 zugelegt. Es läuft einwandfrei, zumindest die ersten Minuten. Nach 10-30 minuten friert mein kompletter PC ein, Sound bleibt hängen. Jedes 5. mal kommt ein Bluescreen mit dem Stop-Error 0x00000101 (BF3 ist der EINZIGE Auslöser für diesen Bluescreen!). Wohlgemerkt funktioniert der SP einwandfrei. Ich hab schon alles versucht, was Google zu dem Problem ausspuckt. Hat noch irgendjemand irgendwelche Ansätze, die helfen könnten? Alles was auf Google stand hat nicht funktioniert...

Lg Beat
 
@G0D_StYl3: Das ist kein Problem des Spiels sondern ein Problem Deiner Hardware. Die meisten aktuellen Notebooks haben ein zu schwaches Kühlsystem, um sie dauerhaft unter Vollast laufen zu lassen. BF3 schafft aber genau das.

Früher ging es vielleicht, weil das Notebook noch nicht so zugestaubt war oder vielleicht hat sich die WLP verändert, oder, oder, oder.

Im Endeffekt kannst Du nur versuchen, die Kühlleistung Deines Notebooks zu verbessern. Also neue WLP und unnötige Lüftergitter und Lochbleche am Gehäuse entfernen. Meine Erfahrung ist, daß der Querschnitt der Lufteinlässe oft viel zu klein ist, da z.B. versucht wird, das Gerät durch Lochblech vor Staub zu schützen. Notebookkühler aus dem Zubehörmarkt bringen meist nicht viel. Maximal 2 bis 3°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hey...

Ich hab nen logitech rumblepad 2.

Das klappt soweit super nur eine sache geht einfach nicht!

Mit einem Normalen Jet kann ich damit nicht "bremsen", selbst wenn ich es nicht auf eine Achse sondern auf eine Taste lege klappt es nicht....

Beim Helli oder F35 hingegen klappt es wie ne eins.

weiss einer vllt nen rat?
 
Unregelmäßige Freezes

Hallo ComputerBase Community,

da ich nach mehrfachem Durchforsten des Internets immer noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, wende ich mich nun direkt an euch.

Mein Problem ist, dass ich immer wieder komplette Freezes beim Battlefield 3 spielen habe. Das kann schon nach 30min der Fall sein, manchmal aber auch 3 Tage problemlos.
Der PC kann nur noch manuell rebootet werden, Bild sowie Ton frieren ein.

Ich habe schon eine Menge versucht und das einzige, was es verbessert hat, war das Untertakten meiner Grafikkarte (GTX 460OC).
Wie gesagt eben nur verbessert, d.h. dass die Häufigkeit abgenommen hat und sich die Spielzeiten verlängert haben.

Ich kann jedoch schlecht meine Graka immer weiter runtertakten, nur weil Battlefield damit nicht klart kommt.

Die Graka ist vom Hersteller auf 715Mhz leicht übertaktet (Standard 675Mhz). Habe sie zur Zeit auf 650Mhz laufen und dennoch heute wieder nach eine halben Stunde den Freeze bekommen.
Treiber habe ich seit dem BF3-Release Treiber alle durchprobiert ohne nennbaren Erfolg.

Falls weitere Informationen zu meinem System benötigt werden, einfach fragen.

Gruß und Danke
 
AW: Unregelmäßige Freezes

freu mich schon auf antworten habe das selbe prob. mit meiner gigabyte 560 TI
 
AW: Unregelmäßige Freezes

... schon mal probiert, die Spannung leicht anzuheben, beispielsweise mit Nvidia Inspector?!

Gerade bei den ab Werk übertakteten Modellen gibt's diesbezüglich immer wieder Probleme - vor allem mit BF3.

Im Regelfall reicht eine leichte Spannungserhöhung; die Temperaturen im Auge behalten. Bei geringen Erhöhungen dürfte es keine Temperaturprobleme geben, egal, ob Referenzdesign oder angepasst.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
AW: Unregelmäßige Freezes

Ich tippe auf Temperaturprobleme und oder einen nahenden Graka-Tod
 
AW: Unregelmäßige Freezes

Ein paar weiter Angaben zu deinem restlichen System wären schön, unter anderem auch dein verwendeter Browser! (Der kann auch damit zu tun haben).
 
AW: Unregelmäßige Freezes

1. Tritt das Symptom auch in anderen Spielen auf?
2. Hast du es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht?

Würde auch mal Temperaturen aufzeichnen lassen neben dem Spielen und dann kannst du sehen ob es daran liegt.

Oder vielleicht sogar mal Furmark laufen lassen um zu sehen wie hoch die höchst Temperatur ist.
 
Zurück
Oben