hallo liebe com,
habe mich gerade angemeldet, ich dachte nachdem ich jetzt so viel im internet gelesen habe, dachte ich vielleicht kann mir jemand von CB helfen, und zwar geht es um bf3 und frame einbrüche.
vorweg mein system:
alienware m11x
i7 2617
gt540m
4gb ram
ist ein subnotebook und mir war klar dass bf3 nicht auf besonders hohen grafik einstellungen laufen würde. war aber auch nicht der grund für den kauf.
also ich habe das spiel seid erscheinen und auf der nativen grafik einstellung von 1366*7... low qualis keine filter ...
das spiel lief mit für mich akzeptablen fps: um die 35 aber dafür stabil das hat frapps bestätigen können
seid einiger zeit habe ich nun allerdings regelmäßig und andauernd fps dropps nach den ersten 10-20 minuten gamen, ich habe am system nichts verändert!
der spielverlauf läuft ungefähr so ab: erst 35-50 fps
nach 10-20 minuten( bzw der ersten karte): einbruch auf 5-20 fps
nach 5 min: wieder 35-50 fps
nach 5 min: 5-20fps
usw.
meiner meinung nach ist dieses spielverhalten nach einem patch aufgetreten... genau kann ich das aber nicht mehr sagen.
ich habe so ziemlich für jede meiner komponenten negative erfahrungen mit bf3 gefunden... die einen sagen 4gb ram laufen voll andere die gt540m wäre zu schwach bzw der vram laufe voll und wieder andere sagen der prozessor wäre zu schwach und würde am limit laufen...
aber wie war es dann möglich 3 monate nach erscheinen ohne probleme zu zocken? das ist mir das rätsel..
aus heutiger sich kann ich sagen dass der task manager mir sagt dass die cpu bei durchschnuttlich 66 % arbeitet aber beim minimieren von bf3 zum nachschauen immer an der 100% marke klebt... der ram ist beim minimieren mit ca 3,5 gb in gebrauch... den vergleich zu ende letzten jahres als alles lief habe ich nicht, bin nicht der typ der ein funktionierendes system in frage stellt bzw ausliest...
wenn ihr vielleicht ein paar tipps hättet bzw erklärungen... (Y) top.
edit: ich hoffe, ich bin hier im richtigen forenbereich und platze nicht in eine problem lösung... :S