• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ich kann den Multiplayer nicht mehr starten :o Wenn ich auf JOIN SERVER klicke, steht unten links im Browser nur: Joining Server
und mehr passiert nicht.
 
Origin schliessen, IE oder FF schliessen. Origin starten und nochmals probieren. Hatte ich auch schon.
 
Nachdem ich Origin neu gestartet habe, kann ich keine Internetverbindung mit Origin mehr herstellen :O
 
Hallo liebe CB'ler,
ich habe folgendes Problem mit Battlefield.
Unzwar wenn ich einen Server joine passiert noch nichts bzw alles so wie immer, doch sobald ich meine Klasse ausgewählt habe und auf beitretten drücke bekomme ich einen Blackscreen und bin wieder auf dem Desktop.
Ich habe den neusten Nvidia Treiber 301.24 (BETA).
Gestern lief alles "normal".
Das gleiche Problem hab ich übrigens auch bei Crysis2.
Infos:
2x GTX 580
Eine ist vom Werk auf übertaktet (Zotac GTX 580AMP!Edition)
920Watt NT
Intel i7 980x

MFG
 
Ähnliches Problem hier, meine GTX580 AMP! bringt Bf3 auch zum Absturz, wie kann ich das beheben?

Ich werde definitiv NICHT Runtertakten oder ähliches. Ich habe schließlich YX Euro Aufpreis bezahlt für dieses Feature!
 
Tja NiveK. dann hast du PP, wenn du nicht heruntertakten willst!

Ich ärgerte mich auch vor einem halben Jahr, als ich mit dem selben Problematik wie du zu kämpfen hatte.
Mir schmeckte es auch nicht, weshalb ich mich anfangs vehement gegen das Herabtakten meiner 570 AMP Edition wehrte.
Aus Spaß erstand ich mir diese Karte auch nicht, wollte eine Karte die ab Werk übertaktet ist plus Garantie um auf der sicheren Seite zu sein, tja Pustekuchen!

Und um in den Genuss von BF3 kommen zu können, musste ich heruntertakten, nur so konnte den Stabilitätsproblemen erfolgreich entgegen getreten werden.

Entweder du taktest deine Karten herunter, oder du musst weiterhin mit Abstürzen leben, du bist nicht der Einzige der sich darüber echauffiert.
Meine Worte Richtung DICE/EA fielen sehr drastisch aus, da mir bisher noch kein Spiel vor Augen kam, welches derartige Probleme mit OC Karten hatte wie BF3.

Eine andere Lösung gibt es leider nicht, was auch für dich gilt KingJoshii1000.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gibt es auch wenige Spiele die eine Karte so belasten wie BF3.

Du könntest versuchen den VCore ein wenig anzuheben. Dabei läuft deine Karte natürlich über den spezifikationen blabla Garantieverlust blabla kann kaputt gehen.
 
Dann ist das Herabsetzen der Taktraten eher zu empfehlen, als das Anheben des Vcore, weil wie du erwähntest dann Verletzungen der Garantiebestimmungen mit einher gehen.

Das Problem ist ja jetzt auch schon länger bekannt, daher lese ich mich generell immer vorher zu Spielen und Hardware ein.
Bei BF3 hatte ich halt Pech, da ich direkt zum Release zugegriff.
 
Hi Leute.
Ich habe mir die Russische Extendet Edition von Bf3 geholt und dacht eigentlich da wären die 4 Maps von "Back to Krakant" enthalten. Wenn ich jetzt aber einen Map von diesen spielen will, steht da immer "Buy Now". Ist das richtig so, dass die nicht enthalten sind, oder Fehlen die bei mir?
 
Gibts ne Möglichkeit die CPU-Last in BF3 durch Tweak zuverringern ?

Ich hab auf den Maps Gulf of Oman, Karkand und Sharqi Peninsula starke Frameeinbrüche (60->25-30).
D.H. GPU-Last singt auf 50-60%, CPU Last zwischen 90-95%.


Q6600@ 3,4
4GB RAM
GTX 460@850
 
Zuletzt bearbeitet:
Wodurch du die Cpu Last senken kannst ist, wenn unter Grafik die Details der physikalischen Effekte herabgesetzt werden.
Sonst hast du kaum möglichkeiten, mein Q9550@3.4 kommt auch langsam an seine Grenzen ;)
 
@JoPr: Guck mal im Task-Manager, ob im Hintergrund noch die Bf3.exe läuft. Die dann beenden und noch mal versuchen zu joinen. So hast bei mir geklappt.

EDIT:Kann mir keiner helfen ! :(
 
@C1996
hast du nur nen key bekommen? wer weiß was der verkäufer dir da angedreht hat (gibt ja auch unseriöse anbieter!)
@JoPr
hast du schon portforwarding probiert. klick (link von seite 1, post 1)
 
Habe es bei gamekeys.biz gekauft und einen Key per E-mail bekommen. Bei Origin den Key eingegeben, heruntergeladen und gewundert, warum ich nicht Back to Krakant habe. :(
 
versuchs mal mit dem EA live-chat. die sind normalerweise sehr hilfsbereit.
 
Zurück
Oben