• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo zusammen,

ich habe erhebliche Probleme mit BF3.

Mein System

Intel 2500K
8 GB Ram
Asus Pro 3 Gen Mainboard
2x SSD OCZ 120 GB
beQuiet 550 Watt Netzteil
Geforce GTX 680 von Gainward

Nun zum Problem
Das Spiel startet im Singleplayer und Multiplayer nur sobald ich dann in das Game an sich springe freezt mein System und nur ein Reset hilft weiter. Manchmal geht das glatt und ich kann spielen. Aber oft ist es so das es eben nicht geht.

Mein Vermutung lag erst an der Grafikkarte das die einen Schuss hat, aber andere Spiele wie Crysis 2, Skyrim laufen auf Ultra komplett ohne Probs.

Kann es ggf. sein das es am Netzteil liegt? Das dies evtl. einen Schuss hat? Oder ist einfach BF3 programmierter Crap?

Ist das Netzteil evtl. zu schwach?

Grüße
 
Sorry ich meinte das hier

be quiet! Straight P. BQT E9 500W ATX23

Alle Treiber sind aktuell hab auch schon Beta Treiber getestet von Nvidia
 
am netzteil liegt es nicht ich hab genau das selbe und meine läuft mit 1200mhz. mal dein antivirenschutz etc. deaktiviert?
 
Gibt es irgendwo im Bios was zu machen bzgl. Overclocking und BF3?
Ich hab da mal bissele gespielt und dann lief es einmalig und beim nächsten Start wieder nicht :-(

Welche GTX 680 haste denn? MSI? Gainward?
 
palit jetstream. durch oc wirste das problem nich lösen. denke das es ein software problem ist.
 
ich weiß ja nicht was du alles installiert hast^^ damals gabs mit dem browser addon und avast probleme.
 
Win 7 Prof 64 Bit
SP 1 + alle Patches

Avira
Origin
Steam

Firefox aktuelle
IE aktuelle

Der Rechner ist neu somit nicht viel nur momentan das nötigste.
 
sämtliches, angedeudetes OC in post#2207 ändern bzw. deine config für BF3 mal zu testzwecken
@ stock / standardtakt betreiben & testen.
falls die graka ebenfalls übertaktet wurde, ebenfalls @ stock testen.
 
Hab gestern mal alle Treiber mit einem Driver Tool überprüfen lassen und aktualisiert.
Danach Avira ausgemacht und getestete... dann lief BF3 ohne Probs.

Wollte dann aber eine andere Karte bin raus aus BF3 und in eine andere rein und dann wieder Freez :-(

Also so langsam aber sich kann ich sagen das ich mit noch keinem Spiel so viele Probleme hatte.
Alle anderen Games laufen perfekt und ohne Probleme nur BF3 ist wie ein Geschwür
 
@chinty
hast du SuddenDeathStgts rat befolgt?
denn OC bei BF3 geht sehr oft nach hinten los.
 
Ich hatte alles auf Auto gestellt in dem UEFI Bios ist das echt unübersichtlich.
hat vielleicht jemand eine BIOS Übersicht wie ich das alles ausgestellt bekomme bzw. wie man das richtig einstellt?

Grüße
 
Und AUTO-Werte im Bios sind auch oft eine Fehlerquelle, am besten die Werte immer selbst setzen wenn das Fachwissen da ist.
Wenn das nicht der Fall ist, dann sich in der Materie einlesen und testen :)
 
Da kommt leider immer diese Nachricht :( :
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 310
Zurück
Oben