• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

EA/DICE/Origin sind ein riesen Witz!

Mit Steam hab ich sowas noch nie erlebt, die EA Noobs bekommen auch einfach nichts gebacken, schade das der Originzwang besteht, sonst wäre ich schon längst weg.
Alleine schon wegen dem letzten Patch, man trifft einfach nichts mehr.

Wie bei BF2 kaputt gepatcht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden wieder irgendwas an den servern rumgefrickelt haben. Sollte mal was ausfallen sollte man eigentlich nen Failover zu stehen haben... Entweder rumgespielt oder nen fehlender Failover Server. Zweiteres wäre nen armutszeugnis ^^
 
Same.

Ich hab zwar die Russiche Version und schon gedacht die 20€ hätt ich in Sand gesetzt, aber da dieses Problem wohl doch mehrere haben und es bis heute morgen noch ging ...

mfG
 
So, der Live-Chat hat geklappt. Aber nicht über die Homepage sondern über den Battlelog, links auf dem gelben Feld. Vorher musste man aber die Sprache auf Englisch ändern. Endlich Back to Krakant :D.
Der Live-Support ist wirklich super.... kann ich nur weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das es seit neusten mehr Ruckelt? Seit dem letzten Patch ruckelt es jetzt bei mir sehr oft.
 
habe enorme performanceprobleme , fps liegen teilweise auf 25 - 35 wo ich vorher mindestens 45-55 hatte. auch erst seid gerstern vormittag. da stimmt dohc was nicht
 
Hi,

kann sich jemand von euch bei Origin oder beim Battlelog einloggen?
Denn bei mir wird gesagt: Falsche E-Mail-Adresse oder Passwort

Gruß, Galle
 
Möchte mich hier auch zum ersten Mal melden.

Grad BF3 auf meinem Zweitrechner fertig installt (alle Patches wird Origin schon drauf gemacht haben), ich will testweise mal den SP starten, Game wird gestartet, aber die Maus geht schonmal nicht. Bewegen kann ich sie, aber nicht klicken?? Ergo kann ich Grafik schon mal nicht umstellen.

Ok, zum testen wars mir wurscht, wollte nur mal sehen wie das Game aussieht. Also Kampagne auf "Easy" gestartet, und sofort "BF3 funktioinert nicht mehr". Das Ganze 3 mal getestet, dann keine Lust mehr.

Specs: Win7 64 bit
Core i3-2120 (2x3,3GHz)
Asus HD 6870
Kingston 8GB DDR3-1300
Gigabyte H77

Achja, Origin ist nicht auf C, sondern auf einer zweiten Platte installiert inkl Games, da Systemplatte zu klein (Crucial m4, 60GB).

Irgendeine Ahnung was ich falsch mache? Windows ist komplett upgedated etc...


€: ja, einloggen geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Alienware mx14 r1 bleibt BF3 oft hängen,
nach drücken von ALT+TAB kommt man auf den weißen Desktop,
außerdem sind alle roten symbole blau (blaues Opera Symbol)
die Verfärbung ist nicht auf dem screenshoot zu sehen!

Die Temperaturen sind bei normalem spielen ohne Absturz höher
als wenn das spiel hängen bleibt.


An was kann das liegen?
 

Anhänge

  • BF3,grafikt_niedrig, kein Fehler.jpg
    BF3,grafikt_niedrig, kein Fehler.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 270
  • BF3,grafikt_niedrig, Fehler.png
    BF3,grafikt_niedrig, Fehler.png
    75,6 KB · Aufrufe: 280
GIDBF schrieb:
...Ich werde wegen dem PunkBuster vom Server gekickt ...
Da gibts viele Möglichkeiten was PB quer läuft und wie man es beheben könnte. Schau mal hier nach: Punkbuster-Fehlerbehebung

Bei mir läuft das Game nur noch mäßig. Trotz Core i5 2500; 8GB RAM und GTX570.
Hab das gleiche Problem das durch alle Bf3-Foren geistert:
Das Game läuft im Durchschnitt zwischen 40 und 50 Frames, um dann sporadisch für ein/zwei Sekunden auf 3 oder 4 Frames zu droppen. Laut Afterburner sinkt bei diesen Framedrops auch die GPU-Auslastung extrem nach unten. Das äußert sich dann in extremen Rucklern die ein vernünftiges spielen unmöglich machen. Gerade in TDM machts keinen Sinn mehr.
Aufgefallen ist mir dieser Framedrop nach dem letzten Patch. Interessanterweise ist das bei fast allen mit diesem Problem erst nach dem letzten Patch aufgetreten.

Temperaturen von GPU (max. 68°C) und CPU (~70°C) sollten im grünen Bereich sein.

Diverse Lösungsversuche waren:

RenderDevice.ForceReanderAheadLimit 1
Texturdetails reduzieren
Bewegungsunschärfe aus
Vsync an bzw. aus
...

Brachte alles keine Verbesserung. Werd wohl auf den nächsten Patch warten/hoffen müssen.

Sers, blindfoxx

EDIT: Ich hab mal testweise im BIOS das Intel Speed Stepping ausgeschaltet. Nach einer Runde TDM hat es sich merklich gebessert. Ich beobachte das mal noch ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Unter W7/64 wird doch die "PB sysDatei" gar nicht ins System kopiert beim installieren, folglich gibt es den Dienst für PB "B" überhaupt nicht, ergo wird "B" zumindest bei mir überhaupt nicht gestartet lt.Taskmanger...? Allerdings Null probs.
 
Hat hier jmd. aktuelle englische Sprachfiles die keine Probleme verursachen?
Wäre klasse da ich schon viel zu lange suche ._.
 
@zuppi:
Unter W7 64bit findest Du PBsvrA und PBsvrB nicht im Win.-System32 Ordner sondern unter WOW64.
Und Punkbuster B sollte auch unter W7 64 starten. Hast Du mal auf "Prozesse aller Benutzer" (oder so ähnlich) im Taskmanager geklickt?
Aber abgesehen davon: Wenn alles funktioniert ist es doch egal, oder? Never change a running system!


Sers, blindfoxx
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibung)
Shooot3r schrieb:
habe enorme performanceprobleme , fps liegen teilweise auf 25 - 35 wo ich vorher mindestens 45-55 hatte. auch erst seid gerstern vormittag. da stimmt dohc was nicht

Hast du immer noch die Probleme?
 
Hi
Mein Kumpel hat jetzt Bf3 doch er kann nicht joinen, weil der Punkbuster nicht "up to date" ist. Welcher ist der neuste und wie installiert man den???
Bitte schnell melden :D
 
Ok, danke..... ich dachte das wäre schwerer etwas darüber zu finden, dabei war das das erste Goggle Suchergebnis bei "Bf3 Punkbuster" :D


EDIT: Ich werde seit heute immer wegen dem Punktbuster rausgeschmissen. Ist einen neue Version da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben