• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Mit PBSETUP Checken
 
Ich habe nur ein "pbsvc" Anwendungsdatei gefunden. Ist das die richtige?
Wenn ich den Test mache, erscheint ein Fenster in dem steht, dass kein Fehler gefunden wurde.
 
Hallo,

habe leider dazu auf die schnelle hier nix gefunden (15 Minuten) also Verzeihung wen ich jemandem auf den Senkel gehe.......:rolleyes:

Habe gerade BF3 online gezockt als es plötzlich anfing pervers zu stocken. An ein steuern des zb.Helis war nicht mehr zu denken. Auch beim einsteigen in Fahrzeuge flog ich gleich wieder aus diesen raus. Erst nach 5-6 x einsteigen blieb ich auch dauerhaft in diesen.
Zudem tauchte auch noch ein oranges Symbol rechts oben auf, das aussah wie ein gezogener Stecker.
Online war ich, Mein Ping war 11 ms. Verbindungsgeschwindigkeit war 26.552 kbit/s (3.319 kByte/s) Dowload und Upload war nur 100 kbit/s (13 kByte/s) liegt es daran ?
Wen ja wie kommt sowas hatte ich noch nie hm...... es laufen keine anderen Programme außer Origin BF 3
und das Windows 7 ok MSI Afterburner läuft auch noch nebenbei....
VG
JM
 
Also Battlefield und ich werden scheinbar keine Freunde :P
Habe eben im Multiplayer gespielt als auf einmal wieder FPS Dropps auftraten... Ich weiss nicht woran es lag.
Habe dann mal gegen eine Wand geguckt und hatte ~47FPS. Komische dabei ist, dass ich nicht weiss was zu dem Zeitpunkt limitert hat.
Grafikkarten Auslastung lag bei 70-75%, CPU bei ~83% und der Ram war zu 85% gefüllt.
Ich habe auch schon beobachtet, dass die Grafikkarte ab und zu heruntertaktet, obwohl kein Limit durch Vsync gegeben ist. Auch hat zu diesem Zeitpunkt die CPU nicht limitiert.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? So macht das Spiel einfach keinen Spaß :(
 
Ein CPU-Limit kann auftreten wenn ein Kern 100% läuft. Bei Deinem 4-Kerner wären das 25% Auslastung. Nicht von den 83 Prozent ablenken lassen.

Beispiel wie man das sehen kann beim Zocken:


Da siehste wie meine Graka zusammenkracht, sobald ein einzelnen Kern auf 100% geht.

@C1996
Wenn Du sie nicht hast. Dann lädst Du sie Dir.
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN: Ich habe schon selber das Tool gefunden und es hinbekommen. Aber trotzdem danke ;)



Es gibt noch keinen Grafik-Mod für Bf3, oder?
 
Okay danke HisN, werde da gleich mal drauf achten. Wundert mich nur weil ich oft gelesen habe, das ein 965 eine 560ti nicht limitieren soll.

Edit: Hab gerade nochmal aus "Verzweifelung" die Settings von Ultra auf hoch reduziert und jetzt läuft es flüssig... Scheint also doch an der GPU zu liegen.
Mich wundert es nur das die Auslastung dann so oft droppt? GPU Limits sind doch eigentlich daran fest zu machen, das die Auslastung konstant bei 95%+ liegt oder irre ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme mit dem Battlelog.
Im FF(12) werde ich ständig dazu aufgefordert das Browserplugin zu aktualisieren. Und, weniger wichtig aber auch iwie nervig, im Chrome(19) werden meine Stats nicht geladen.
Hat da jmd eine Lösung? :-D
 
also zu chrome 19 kann ich dir nur sagen, dass bei mir die stats funktionieren.

aber lösch mal das plugin komplett, vielleicht hat das plugin nen hieb. danach lad es nochmal neu.
 
Ich muss im Battlelog jeden Link immer doppelt anklicken, damit das geladen wird. Und das auf drei unterschiedlichen Rechnern und egal ob IE, FF oder Chrome. Habe mich dran gewöhnt, auch wenn es nervt.
 
Hey,

habe nur ich das Problem das ich wenn ich bei Origin das Passwort ändern will das Fenster wo man das neue PW eingibt irgendwie sich aufhängt und es nicht weiter geht? :>

lg
 
Hallo,

ich verkrampfe gerade an BF3, an der Installation über die Datenträger, funst net...hört bei 99% auf.

Nun habe ich mir den Inhalt der beiden DvD´s auf die Platte kopiert und installiere von dort.

Wenn er haber nach 55% die 2te DVD haben möchte, weiss ich nicht welche datei ich anklicken soll. Hab einfach mal die 2te DVD eingelegt...die nimmt er er nicht, wenn die die erste DVD als Datei installiert habe.

Nachtrag...so habe mal die Daten aus DVD2 in den Ordner DVD1 kopiert und er installiert weiter....bis zu dem punkt wo dann in schönem Orange steht " installieren " und dem Pop Up.." zum Fortfahren musst ich als Admin angemeldet sein... na toll..

Habt Ihr ne Idee welche Datei ich als Admin ausführen muss?

Lieben Dank

Ingo
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte auch unendlich viele probleme und ich sag euch wie ich es gelöst habe.

ich hab mir online einen key gekauft und die erweiterung. dann hab ich es brav in origin aktiviert und den download gestartet. als der download fertig war, klappte das installieren nicht. wenn man den installationsvorgang genau beobachtete hat man genau gesehen das kurz, ganz kurz ein fenster aufblopt und gleich wieder weggeht. im taskmanager war die bf3.exe aber immer vorhanden und musste manuell geschlossen werden. origin zeigte zu dem zeitpunkt an ich würde gerade spielen ??

so, mir wurde es zu bunt ich hab alle bf3 daten gelöscht und es mir von thepiratebay.se gedownloadet brauchte zwar länger aber egal. installiert, der nächste fehler.... update mit origin funktioniert nicht ??? wieso? unbekannter fehler. toll.

irgendwo in meinen unendlichen nachforschungen hab ich irgendwo irgendwann mal gelesen aus dem installationsordner das "TM" im name Battlefiled 3 "TM" rauslöschen. irgendwie kam es mir in den sinn und ich hab es gemacht. gleich danach auf update gedrückt, gleich kam die administrationserlaubnisfrage und zack es fing an upzudaten.

ich hoffe ich konnte euch helfen, und vor allem hoffe ich, dass ich endlich zum zocken komme xD.

ZUSAMMENFASSUNG!! einfach von Battlefield 3 "TM" das TM löschen (also rechtsklick, umbenennen, tm löschen)!
 
Zuletzt bearbeitet: (rechtschreibfehler)
So...habs hinbekommen. BF§ ist endlich nach 2,5 Tagen installiert.

Ich muss gestehen...ich hab keine Ahnung wie ich es hinbekommen habe...und das ist nicht als Witz gemeint !

Ein grosse Unverschämtheit seitens EA und Origin
 
Hallo CB User!

Habe Win 7 neu Installiert und später dann Origin + BF3 + BF 2 , und zur Probe ein Demo ,Mass Effect 3.

Sobald ich BF 3 starten möchte kommt als erstes mal dieses Synchro und danach sollte normalerweise Firefox starten,aber das tut sie nicht,das Spiel ladet und ladet und ladet,und wenn ich unter Task Manager schaue,sehe ich das mein CPU 100 % auslastung hat und mein Rechner stottert das ich danach fast ein Neustart machen muss.Das gleiche auch bei BF2.

Bei ME 3 Demo ,läuft alles tadellos,Demo lässt sich starten und Spielen!

Habe schon mehrmals De und wieder das Spiel installiert,aber half nichts!

An was kann das liegen?

MfG
 
Du könntest mal versuchen ausnahmsweise den IE als primären Browser einzustellen, um zu schauen ob es am FF und seinen Plugins liegt. Vielleicht hilft auch eine Reparatur anstatt gleich das Spiel ganz zu deinstallieren. Der Origin-Client hat sich selbst aktualisiert schätze ich wenn Du ME Demo zocken kannst? Hört sich an als würde Dein Speicher zulaufen. Du bist nicht einer von den Leuten die aus "Performance-Gründen" wie wild an ihrem Windows rumoptimieren als erstes nach einer Neuinstallation? Z.b. die Auslagerungsdatei abschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
browser.cache.disk.capacity;1048576 und browser.cache.disk.enable;true <--hab ich auf false eingestellt auf Firefox,habe alles wieder rückgängig gemacht!

Kann das Problem mit dem Origin Pfad zusammenhängen warum das spiel sich nicht startet? Ich meine ME 3 funktioniert! Aber BF 2 funktioniert auch nicht ,ganz komisch!
 
Hast Du Sonderzeichen im Pfad (ist ja hier schon angesprochen worden)?
 
Zurück
Oben