• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Disconnect hatte ich bisher nur einmal bei BF3 (spiel ja auch erst seit heute wieder :D). Bei BC2 kommt das auch ganz selten vor. Die erspielten Punkte sollten aber dennoch dem Account gutgeschrieben werden... oder etwa nicht?
 
Ich habe neuerdings das Problem, das BF3 nicht korrekt anläuft.
Habe 2 SSD's eingebaut und da lief es noch. Dann habe ich die SSD's getauscht (System von 128er auf die 64GB SSD - mit Windows neuinstallation) Seit dem tausch gibts Probleme.

Möchte joinen, Origin reagiert, bf3.exe startet aber bleibt bei konstanten 232k im Taskmanager und kann auch nicht beendet werden. Kann also nicht spielen. Möchte ich den PC dann runterfahren, neustarten etc reagiert er nicht und ich muss den Reset-Taster drücken bzw den Powerknopf lange halten.

Habe BF3 neu installiert (scheiß quälerei bei 2k DSL). Weiß einfach nicht weiter.

Woran kann es liegen?


Q9550
8GB RAM
System 64GB SSD
Spiel auf 128GB SSD
GTX 560Ti
Win 7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das liegt an wahrscheinlich am tausch der ssd. Bei schmiert bf3.exe nie ab sonder bekomme "nur" ein disconnect.
Hast du von 128 auf 64gb gewechselt? Und BF3 auch auf der ssd installiert dann würde ich nämlich sagen das die wahrscheinlich schnell voll ist.
Schau mal nach wie viel da noch frei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cman1902 schrieb:
Ich würde sagen das liegt an wahrscheinlich am tausch der ssd. Bei schmiert bf3.exe nie ab sonder bekomme "nur" ein disconnect.
Hast du von 128 auf 64gb gewechselt? Und BF3 auch auf der ssd installiert dann würde ich nämlich sagen das die wahrscheinlich schnell voll ist.
Schau mal nach wie viel da noch frei ist.

Problem wurde behoben. Als Admin starten und es läuft.

Nein ich habe 2 SSD's, die ich "getauscht" habe, sprich das System von der 128er runter auf die 64er installiert und spiele packe ich jetzt halt auf die 128GB SSD
 
Hat einer 'ne Ahnung wie man Coop spielen kann?

Bei mir kommt immer nur -> "Could not start CO-OP Public."
 
Hallo Forum,
Ich kann seit vorgestern bei BF3 keine Punkbuster Server mehr joinen, da ich immer sofort mit deiser Meldung wieder gekickt werde: Game disconnected: you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'HBSniperR' (for 2 minutes) ... Violation (MULTIHACK) #71193
Ich habe natürlich keinen Multihack an, also weiß ich nicht woran das liegen könnte. Nachdem ich alle Hintergrundprogramme ausgemacht habe, konnte ich eine Minute spielen, anach das selbe... Ich bin übrigens nach meines Wissens nicht in der PB Ban Liste.
 
sebischmitz schrieb:
Ich habe natürlich keinen Multihack an, also weiß ich nicht

heißt das du hast sowas installiert, nur nicht gestartet? :rolleyes: :mad:



Gruß Otzelot666
 
Master_Chief_87 schrieb:
Hat einer 'ne Ahnung wie man Coop spielen kann?

Bei mir kommt immer nur -> "Could not start CO-OP Public."

du musst halt warten, bis jemand auch ein public co-op "joinen" will. das kann manchmal 10 versuche dauern, manchmal stunden..... und viele "public-co-op'er" verlassen während dem game die map.... am besten, du fragst mal einen kumpel, der mit dir ein co-op "macht"

sebischmitz schrieb:
you were kicked by PunkBuster. Stated reason: PunkBuster kicked player 'HBSniperR' (for 2 minutes) ... Violation (MULTIHACK) #71193
Ich habe natürlich keinen Multihack an, also weiß ich nicht woran das liegen könnte.
deinstalliere bf3 und installiere es neu., oder führe nur eine reparatur durch, manchmal hift auch nur ein pb update....
übrigens, solltest du einmal mit einem multikack gespielt oder ein no-cd-patch benutzt haben, wird deine key permanent gesperrt. egal ob du jetzt geläutert bist oder nicht. da hilft nur neukauf
kann auch sein, dass du die key einem kumpel "ausgeliehen" hast, oder du ein trojaner installiert hast und jemand hat so deine key ausspioniert und missbraucht.... auch da hilft nur: neukauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BF3 Experten.

Ich habe mir das Spiel letzte Woche günstig gekauft und bekomme es einfach nicht zum Laufen. Ich doktere jetzt schon 3 Tage erfolglos dran rum.

Problembeschreibung:
Spiel startet normal. Sobald ich eine Kampagne starte bleibt der Bildschirm mit einem Black-Screen stehen. Ich kann das Spiel nur noch über den Taskmanager verlassen. Fehlermeldung „BF3.exe funktioniert nicht mehr“ o.ä.. Nach einer Neuinstallation kann ich das 1. Level komischerweise anspielen, bis es im Spiel einen Blacks-Screen gibt (spätestens in Lvl 2.) .

Was ich schon versucht habe:
- Catalyst 12.4, 12.6, 12.7 beta
- Neuinstallation Spiel
- Neuinstallation Punkbuster
- Reparaturinstallation
- Durch die cmd-Befehle bcdedit /set increaseuserva 4500 (bcdedit /set increaseuserva 2500) manuell RAM zugewiesen
- GPU-Spannung angehoben und Takt gesenkt
- Alle Autostart-Tools gekillt
- Sämtliche Rechner-Übertaktungen (CPU, RAM etc.) zurückgenommen

Einen Teilerfolg habe ich, wenn ich den GPU-Takt auf 500 MHz stelle. Dann kann ich eine Weile spielen bis es im Spiel zu einem Absturz kommt.

Man könnt evtl. auf die Graka kommen, aber alle anderen Spiele laufen auch mit OC top.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp für mich……

Ich bin echt stink sauer, nimmt man schon den ganzen Origin-Spitzel-Sch***** in kauf und bekommt so eine Mist-Software geliefert. :freak:
 
also Bf3 reagiert auf OC Karten sehr empfindlich.
Bei meiner ASUS DCU 6870 hatte ich mal um 5 Mhz zu viel übertaktet und schon gabs nach 30min oder 5min ein Blackscreen. Drossel dein OC etwas runter und achte darauf das die Graka nicht zu heiss wird.
Denn wenn ich meine Lüfter Drehzahl vor Bf3 nicht anpasse krieg ich auch ein Blackscreen
 
... ich denke 500 MHz ist schon sehr stark untertaktet ;)
 
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit BF3 und ich kann mir nicht so recht erklären, was die Ursache dafür sein könnte.
Ich spiele schon seit dem Erscheinen des Spiels und hatte bisher keinerlei Probleme.
Die Hardware ist unverändert. Außer D3 ist auch keine neue Software hinzu gekommen (von Patches und Updates mal abgesehen).

Das Problem äußert sich in der Form, dass sich der PC während BF3 nach einer unterschiedlich langen Spieldauer
mit einem BlueScreen einfach verabschiedet.
Ich kann plötzlich keine Runde mehr zu Ende spielen!

Da in der Sekunde vor dem Absturz nur noch Streifen auf dem Bildschirm zu sehen sind,
dachte ich zunächst an ein Temperaturproblem der Grafikkarte.
Wär ja verständlich bei der momentanen Hitze.
Der kurzerhand adaptierte 40cm Zimmerventilator kühlt jetzt alles zuverlässig.
Nach dem Einsatz des Ventilators lief dann alles stabil und ich war zufrieden.
Bis gestern. Trotz des Zimmerventilators wiederholte Abstürze.

Benchmarks, Tests und alle anderen Games laufen problemlos und zeigen keinerlei Fehler.

Der BlueScreen zeit die Fehlermeldung 0x00000124.
Hab schon im Internet gesucht. Tritt anscheinend bei mehreren Leuten auf aber keiner hat eine Lösung.
Nur Vermutungen und Rätselraten!
Das *.dmp-File ist auch wenig aussagekräftig.
Scheinbar weiß nicht mal Microsoft selber, was da die Ursache sein könnte.
"Hardwarefehler" scheint mir doch recht allgemein...

Nachdem ich mir jetzt den Frust von der Seele geschrieben habe zu meiner eigentlichen Frage.
Ich persönlich habe ja eher den Verdacht, dass BF3 selbst die Ursache ist und mit Premium Paket hier fehlerhafte Software integriert wurde.

Hat jemand von euch in letzter Zeit auch mit solchen und ähnlichen Abstürzen zu kämpfen?
 
Ja, das hab ich schon gelesen/gefunden, erscheint mir aber seltsam.
Wie gesagt läuft das System seit über einem Jahr unverändert und ohne Probleme.
Am Bios hab ich auch nicht herumgespielt. Läuft alles auf default und auto.
Werd da mal nachgucken aber warum sollte von gestern auf heute die Spannung nicht mehr in Ordnung sein.
Bei einem Hardware-Defekt müsste der Fehler doch auch bei anderen Anwendungen auftreten?!
 
Battlefield 3 belastet das System aber wie kein anderes Spiel und reagiert sehr extrem auf das Ocen der Hardware.
Ich nenn da als Beispiel einfach mal meine Erfahrung mit meinem vorherigen Core i5 750.
Auf Autospannungen samt Asus Sabertooth 55i auf 20*200 BLCK gestellt und mal 2 Stunden Prime laufen lassen.Null Problemo.
Damit 4 Stunden Crysis 2 gespielt,null Problemo.
Battlefield 3 gestartet,nach 10 Minuten Bluescreen. ;)
CPU Spannung manuell und nen kleinen Tick höher eingestellt und schon sah die Sache wieder anders aus!
Gerade zu Beginn von Battlefield 3 mußte ich auch meine MSI GTX570 Twin Frozr III Power Edition die werkseitig mit 770 statt 732 Mhz Chiptakt läuft auch entweder runtertakten auf Standardtakt oder aber mehr Spannung geben.
Hat sich mit den Updates und neuen Treibern zwar mittlerweile alles um einiges gebessert aber zwischendurch zickt es immernoch gerne mal rum.
Also als erstes solltet ihr mal euer OC sein lassen und mal schauen was dann passiert.
Dann kann man es immernoch in Schritten wieder anpassen.
 
Brauseklaus schrieb:
...GPU-Spannung angehoben und Takt gesenkt...
...Sämtliche Rechner-Übertaktungen (CPU, RAM etc.) zurückgenommen

Einen Teilerfolg habe ich, wenn ich den GPU-Takt auf 500 MHz stelle. Dann kann ich eine Weile spielen bis es im Spiel zu einem Absturz kommt...

Ich habe doch geschrieben, dass ich nicht nur alles OC rausgenommen haben, sondern bereits untertaktet habe....
 
@brause
hast du auch mal absolut standard takt probiert bei CPU und Graka (gleichzeitig)?
 
Ja, hab ich auch schon durch...

Ich hab gerade mal 2 RAM Riegel rausgenommen. Erst schien es zu helfen, doch nach 10 min-> Absturz...:mad:
 
Zurück
Oben