• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Ja.

Das meinte ich doch mit "Sämtliche Rechner-Übertaktungen (CPU, RAM etc.) zurückgenommen".

Sry, aber schreibe ich eigentlich spanisch?
 
Unter zurücknehmen verstehe ich,das du einfach alles zurückgestellt hast und fertig.Also ja,du sprichst spanisch. :)
Du solltest es halt mal richtig machen,Batterie raus,warten,wieder rein und die Default Settings einstellen und dann mal schauen was passiert.Habe selbst schon bei dem einen oder anderen Board erlebt,das beim einfachen zurückschrauben der Einstellungen z.B. die Spannungen anders waren,als wenn ich sie nach einem Reset neu eingegeben habe.
Hast du zusätzlich noch Software Kram vom Board drauf,sowas wie die Asus AI-Suite z.B.
Oder TuneUp?BF3 zickt auch ganz gerne mal wegen solchen Zusatzprogrammen rum.Habe selbst z.B. das Problem gehabt,das wenn ich EPU,DIGI+VRM von der AI-Suite installiert hatte,das ich hin und wieder mal ne Meldung wegen Spannungen bekommen habe und dann nen Crash to Desktop samt BF funktioniert nicht mehr hatte.Nach Deinstallation von dem Kram,passierte das nicht mehr.Welches Antivirenprogramm?Das schon mal deaktiviert bevor du gespielt hast.
Aber eigentlich denke ich,das es bei dir wirklich am OC liegt bzw. zu niedrigen Spannungen.
Hast das Board ja mit Vollbestückung laufen,schon mal dem Speichercontroller ein klein wenig mehr Zündstoff gegeben?
Mit welchen Timings hast du den Ram laufen?
Musste damals auf nem P45 Platinum+Xeon X3350 (=C2Q9450) und 4*2GB OCZ Reaper HPC die timings auf 5-5-5-18 stellen für dauerhaft stabilen Betrieb.Obwohl das SPD 5-5-5-15 angab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauseklaus schrieb:
Ja.

Das meinte ich doch mit "Sämtliche Rechner-Übertaktungen (CPU, RAM etc.) zurückgenommen".

Sry, aber schreibe ich eigentlich spanisch?


Nur um das vom Tisch zu haben, deine 6970 ist eine echte oder eine freigeschaltete 6950?

Ich würd mal noch einen älteren Treiber testen, 11.12 z.b.

Da hatte ich schon lustige Erfahrungen, "Mikroruckler" auf einer 5870 bei DX11 die nur dadurch verschwanden, dass ich einen 9.x Catalyst installiert hab und dann alle anderen Treiber, ohne Deinstallation der älteren, einfach drüberinstalliert hab^^
 
Moin Moin.

AlexKL77 schrieb:
Du solltest es halt mal richtig machen,Batterie raus,warten,wieder rein und die Default Settings einstellen und dann mal schauen was passiert.

Ich habe eigentlich keine Lust meine, in mühevoller Kleinarbeit, erstellten OC-Profile zu verlieren. Das hat Tage gedauert die Kiste an die Grenze zu bekommen ;)

AlexKL77 schrieb:
Hast du zusätzlich noch Software Kram vom Board drauf,sowas wie die Asus AI-Suite z.B.
Oder TuneUp?
Außer Afterburner und SmartDoctor nichts. Hatte ich zum testen aber auch schon alles deaktiviert.

AlexKL77 schrieb:
Welches Antivirenprogramm?Das schon mal deaktiviert bevor du gespielt hast.

GData InternetSecurity 2013

War zum testen auch schon deaktiviert.

AlexKL77 schrieb:
...schon mal dem Speichercontroller ein klein wenig mehr Zündstoff gegeben?
Mit welchen Timings hast du den Ram laufen?

Der Speicher läuft mit 5-5-5-15. Habe gerad nochmal, bei BIOS@Default, mit 5-5-5-18 versucht. Bringt leider auch nichts.

Gebe ich dem Speichercontroller mit "DRAM Controller Voltage REF" mehr Saft?
Da kann ich nur von einem mir unbekannten Referenzwert zusätzlich was draufgeben (bzw. abziehen).

Dr.Proctor schrieb:
Nur um das vom Tisch zu haben, deine 6970 ist eine echte oder eine freigeschaltete 6950?

Ich würd mal noch einen älteren Treiber testen, 11.12 z.b.

Ist ne "echte" 6970 ^^. Habe auch gerade mal den 11.12 erfolglos getestet.....

Aber schon mal danke fürs Mitdenken :)
 
Brauseklaus schrieb:
Ich habe eigentlich keine Lust meine, in mühevoller Kleinarbeit, erstellten OC-Profile zu verlieren. Das hat Tage gedauert die Kiste an die Grenze zu bekommen ;)
Kann ich nachvollziehen das das ätzend wäre.Aber ohne diesen Schritt läßt sich leider nicht in Erfahrung bringen,ob es vielleicht tatsächlich "nur" am (aus BF3-Sicht) fehlerhaftem/zu schwachem OC liegt.Wie gesagt,Battlefield 3 fordert die Hardware wie kein anderes Spiel,was du auch in diversen anderen BF3-Threads lesen kannst.Selbst z.B. bei Prime95 wir die CPU nicht so belastet wie bei BF3.

Brauseklaus schrieb:
Gebe ich dem Speichercontroller mit "DRAM Controller Voltage REF" mehr Saft?
Da kann ich nur von einem mir unbekannten Referenzwert zusätzlich was draufgeben (bzw. abziehen).
Ist bei mir schon ne Weile her deswegen will ich jetzt auch nix falsches sagen. :)
Ich habe bei Vollbestückung auf dem P45 Board aber auf jeden Fall schon mal die MCH-Spannung leicht erhöhen müssen für die 1066er Rams.
Das müßte eigentlich der Chipsatz gewesen sein.Für OC spezifische Sachen gibt's aber hier oder im HWLUXX usw. bestimmt den einen oder anderen passenden Thread.
Ich kenne solche Probleme wie Blackscreens und Battlefield 3 funktioniert nicht mehr in der Regel nur durch Probleme durch OC bzw. zu niedriger Spannung oder halt nen miesen Treiber.

Mal ne andere Frage,hast du dir ne ganz normale deutsche Version zugelegt oder so ne Russen-Version?Hab die Posts jetzt nur noch mal schnell überflogen und nix gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Grafikeinstellung kann man einentlich die sichweite ändern. Fürs Snipen würde ich gern haben, dass die Gegenstände nicht so ungenau zu erkennen sind.
 
Mesh Quality auf Ultra stellen soll helfen. Allerdings bist du als Recon nützlicher an der Front. Heißt: 4x Scope auf die Wumme (maximal) bzw. MP7/P90/M5K und Bewegungsmelder mit.
 
C1996 schrieb:
Mit welcher Grafikeinstellung kann man einentlich die sichweite ändern. Fürs Snipen würde ich gern haben, dass die Gegenstände nicht so ungenau zu erkennen sind.

keine, das ist eine frage des "erspielten" zielfernrohr.
 
Mesh Quality auf Ultra stellen soll helfen. Allerdings bist du als Recon nützlicher an der Front. Heißt: 4x Scope auf die Wumme (maximal) bzw. MP7/P90/M5K und Bewegungsmelder mit.

Würde ich nicht so sagen, 400+ Headshots bei unbewegten Zielen sind kein Problem für micht. Dann noch schön mit dem Soflam Ziele makieren und das Team hat was davon ;) Oder redest du von CQ wegen den PDWs?

@keine, das ist eine frage des "erspielten" zielfernrohr.
Das ist in meinen Fall immer das 12er.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin...ehe es wieder nen Donnerwetter gibt, folgendes vorweg...ich hab die Suchfunktion benutzt und auch Google. Habe mehrere Threads zum Thema gelesen und hab ehrlich gesagt keine Lust mehr BF3 zu zocken.
Ich kann seit bestimmt 1-2 Monaten dieses BF3 Update nicht installieren. Alle anderen Updates bisher waren immer erfolgreich und ohne Probleme. Zur Zeit schlägt mit BL ein Update vor und ich möchte es installieren, dadurch startet Origin. Dort gebe ich wie gewohnt meine Anmeldedaten ein und Origin startet für 10Sek. Danach schließt es sich eigenständig und ohne Fehlermeldung. Wiederholt versucht Origin zu starten...keine Änderung. Hab keine Sandiebox o.ä. zu laufen beim Update. Ich habe Origin auch schon gelöscht und neu installiert. Keine Änderung.
Ich weiß nicht mehr weiter...Greetz Top
 
DONNERWETTER GOOGLE DIE SUCHE...... :D

hast du ein virenscanner installiert, der die origin mal geblockt hat oder immer noch blockiert (live-scan usw...), oder hast du vor 1-3 monaten irgendwelche tools benutzt (registrycleaner usw..) oder übertaktung geändert, neue hardware angesteckt, irgendwas gelöscht, viren installiert usw...? oder an deinem standardbrowser irgendwelche block-addons installiert (versuche mal einen anderen browser als standard zu nehmen)
 
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bin echt am verzweifeln :-(

Nachdem mein Gaming PC seit einigen Wochen immer während des Battlefield 3 spielen abgestürzt ist und ich mehrmals Bluescreens hatte, war ich ziemlich sicher das es am Speicher lag. "Memory" etc. stand auf den Bluescreens. Und nach den STOP Fehlern habe ich gegoogelt. Und alle Ergebnisse führten zum Speicher.

So, nun habe ich mir heute 2 x 4 GB "G.Skill DDR3-1333 PC3-10600 CL 9-9-9-24 1.5" Speicher gekauft.

Hatte davor 3 x 2 GB "Corsair XMS3 1600 Mhz 9-9-9-24 1.65V" (Wie gesagt mit diesem Ram hatte ich die Abstürze und Bluescreens).

Jetzt habe ich den neuen Speicher von G.Skill eingebaut und Windows hat auch ohne Probleme die 8 GB erkannt und laut CPU-Z laufen diese auch im "Dual Channel". Dennoch hängt sich mein BF3 trotzdem auf :-( Sogar viel früher als davor. Wo liegt das Problem?

Muss ich im BIOS etwas umstellen da der Speicher davor auf Tripple Channel lief? Jetzt habe ich ja Dual Channel.

Bin echt am verzweifeln :-(

Komischerweise stürzt nur BF3 ab. Andere Spiele wie CS, COD MW3 laufen ohne Problem.

Der neue Speicher ist doch mit diesem Motherboard kompatibel oder nicht? Sonst würde der PC doch garnicht hochfahren oder?

Wer kann helfen? Falls es euch was bringt hier noch von Windows Vista Ultimate 64 Bit die Ereignisanzeig:

"Fehlerhafte Anwendung bf3.exe, Version 1.3.0.0, Zeitstempel 0x4fa421a5, fehlerhaftes Modul bf3.exe, Version 1.3.0.0, Zeitstempel 0x4fa421a5, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00f4b4c1, Prozess-ID 0xb58, Anwendungsstartzeit 01cd606926ac0c29."
 
Zuletzt bearbeitet:
BF3 ist schon eine Diva:D
Hast du mit Prime auch schon mal
getestet oder Memtest.
Hast du dein System übertaktet oder eine OC GPU?
BF3 kann darauf manchmal extrem allergisch reagieren.
Die X58 Platine sollte es selber einstellen ob Dual oder Trippel ansonsten im Bios kontrollieren ob es richtig eingestellt ist.
Ich musste bei mir früher die Speicher Spannung leicht anheben,also statt 1.5V auf 1.55V oder in manchen fällen den Qpi/Dram Spannung.
So viel es mir ist,war es bei X58er die Qpi/Dram 1.25V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulostar schrieb:
"Fehlerhafte Anwendung bf3.exe, Version 1.3.0.0, Zeitstempel 0x4fa421a5, fehlerhaftes Modul bf3.exe, Version 1.3.0.0, Zeitstempel 0x4fa421a5, Ausnahmecode 0xc0000005, Fehleroffset 0x00f4b4c1, Prozess-ID 0xb58, Anwendungsstartzeit 01cd606926ac0c29."


The error 0xC0000005 is generated by an illegal "memory access violation". This can be caused by anything from faulty RAM, an incorrect/corrupt device driver, poorly written/updated software and more commonly under Windows XP Service pack 2, malware/adware installations.
Dice halt :D

Übertaktet hast du nix?
Komplettes System auf Standardsettings der jeweiligen Komponenten?


Hier wird immer wieder darauf hingewiesen wie empfindlich BF3 auf übertaktung reagiert.
BC2 war genauso, ist einfach die Frostbite Engine, die Cryengine "1" war da ähnlich.
Daher eignen die sich gut zum testen der Übertaktung.

Ich hatte aber noch nie Probleme damit obwohl ich CPU/Graka und Ram außerhalb der Spez. betreibe.
Wenn BF abgestürzt ist sind meine Einstellungen eben nicht stabil, wenn ich was geändert hatte und davor lief's weiß ich auch woran es liegt und kann das zurückfahren.

Entweder gibt's viele Leute die einfach mal alles hochknallen und denken "wird schon".
Oder es gibt verdammt viele bei denen das einfach so nicht läuft und da wird's dann echt schwer was zu finden.
Kann theoretisch ja alles sein...

Man könnte auf einer übrigen Partition das System neu aufsetzen, nur Treiber und BF3 installieren und dann testen. Wenn es da auch nicht läuft ist an der HW was faul oder "inkompatibel" zur Software. Wenn es läuft ist irgendwas an euerer Systeminstallation korrupt bspw. alte Treiberreste, nicht korrekt installierte WinUpdates etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ topshootingdue:

Ich hatte ähnliche Probleme mit dem letzten BF3-Patch. Die Installation des Patches wurde einfach nicht durchgeführt. Nachdem ich Origin als Administrator gestartet hatte ließ sich der Patch anstandslos installieren.

Abgesehen davon: Origin ist aktuell? Prüfe das bitte mal. Notfalls nochmals downloaden und installieren.

Sers, blindfoxx
 
Also erstmal danke gesagt ;)
Ich hab natürlich meine Registry schonmal aufgeräumt, aber das Problem bestand davor und jetzt eben immer noch. Ich kann nicht sagen, ob es daran liegt.

Dann habe ich versucht Origin als Admin zu starten, leider ohne Erfolg, weiterhin selbes Problem. Origin startet und schließt sich selbstständig nach wenigen Sekunden. Version von Origin 8.6.0.357. Ist das die aktuelle?

Greetz

Edit: Nutze WinFirewall und Antivir! Vorher Esit Smart Security.
Habe auch einen anderen Browser benutzt, weiterhin selbiges Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Dein ist Origin aktuell.

Hast Du schonmal an den Startoptionen von Origin rumprobiert? Also Start mit Windows-Start bzw. manueller Start von Origin?

Die Ereignisanzeige von Windows hat auch keine Meldung über das Beenden von Origin gespeichert?

Sers, blindfoxx
 
Moin Jungs, hier mal mein kleines Problemchen mit BF3
Zur Info: der EA support konnte mein Problem nicht lösen :)


also: ich suche mir ein spiel im serverbrowser aus und klicke auf joinen. dann kommt der normale lade screen. er lädt und lädt und nach ca. 20. sekunden flieg ich auf den desktop und im battlelog steht:
"game disconnectet, could not join server"

Das kuriose dabei ist, dass das spiel wunderbar funktioniert, wenn ich über quickmatch reingehe, auch kampagne und coop funktionieren.
ich bisher alles versucht, was irgend möglich war und bisher zu dem schluss gekommen, dass es irgendwie an dem battlelog liegen muss. anders ist es für mich nicht erklärbar, dass ich über quickmatch den halben tag zocken kann. ich hab das problem jetzt seit mehreren monaten. ich hab eigentlich immer opera benutzt, auch als es noch funktionierte. der EA support meinte, ich sollte mal den firefox ausprobieren, hilft auch nix.

mal eine liste der versuche:
grafiktreiber aktuell
punkbuster aktualisiert
battlelog plugin neuinstalliert
java neuinstalliert
komplettes spiel + origin neu installiert + registry gelöscht
abschaltung von firewall und virenscanner

vlt. noch eine kleine info:
ich habe mal testweise meinem schwager meinen login gegeben, er kommt rein und wenn ich mich dann wieder einlogge klappt es genau einmal, danach tritt wieder das problem auf.

falls wer ideen hat, immer her damit!:)
 
Hast du Sonderzeichen im Namen?
 
Zurück
Oben