• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

@chrigu

falls du mich meinst, dann: nein

mein ingamename ist Moinge

ich habe das problem ja auch nicht seit ich battlefield spiele, sondern erst seit februar. vorher lief es reibungslos. das problem kam dann wohl mit irgendeinem patch :mad:
 
Ich hab jetzt mal im Bios die Einstellung "Load Optimized Settings" geladen und konnte gestern OHNE Abstürze spielen! =)

Ich hab zwar jetzt maximal 2,8 GHZ (davor lief mein CPU auf 3,3 GHZ), aber ist das jetzt so schlimm?
 
@blindfoxx

Jo also ich hab zwar die Ereignisanzeige bei Win7 gefunden, aber weiß nicht wo ich bezüglich Origin nachschauen soll. Besser gesagt ich weiß nicht unter welchen der vielen Karteireiter Origin eine Fehlermeldung speichert..

Manueller Start von Origin ist schon probiert worden. Wie gesagt, Absturz nach wenigen Sekunden.

Greetz
 
Moinsen,
hab mir bf 3 gekauft und eben installiert. Jetzt soll ich ein 5 (!) GB großes Update installieren!?? Was ist das, der einzige Patch den ich im Netz gefunden hab (1.04) ist gerade mal 1,5GB groß...
 
Es gab bisher mehrere Updates,da summiert sich dann schon was zusammen.Nicht zu vergessen,das Game ist schon nen 3/4 Jahr auf dem Markt.Verstehe nicht wo jetzt dein Problem ist.Runterladen und fertig.^^
Oder hast du jetzt Angst,das dir Origin nen 3,6 GB großen Mega-Über-Trojaner aufspielen will? :evillol:
 
@MaDDiN09

Renn mit einem entsprechend großen USB-Stick zu einem Kumpel der das Spiel fertig gepatched hat und kopier Dir sein Spielverzeichnis.
 
@ topshootingdue:

Machs mal so: Starte Origin, nachdem es sich wieder beendet hat gehst Du zur Ereignisanzeige und schaust unter "Windows Protokolle -> Anwendungen" ob und was dort vor wenigen Sekunden/Minuten geloggt wurde.

Sers, blindfoxx

Edit: Ich hab mal etwas gegoogelt (wie es so schön neudeutsch heißt) und bin auf Folgendes gestoßen: KLICK. Egal ob das mit der Freundesliste, was in dem von mir verlinkten Beitrag beschrieben wird auf Dich zutrifft, versuchs mal damit Origin offline zu stellen. Vielleicht bringts ja was. Um spätere Updates mußt Du Dich dann allerdings manuell kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@blindfoxx:

So....also...Ereignisanzeige Windows Protokolle->Anwendungen = Keine Fehlermeldung!!!

Habs dann mit dem Offline-Modus probiert, Ergebnis: Origin bleibt an. Auch wenn die Freundesliste geladen wird, wenn ich dann wieder online geh mit Origin.

Einzig, sobald ich bei BF3 nach Updates suche, stürzt es wieder ab. Also muss es doch irgendwie an BF3 liegen, nicht an Origin oder? Denn wenn ich in Origin auf BF3 gehe und dort nach den Updates suche schließt sich erst Origin wieder bzw. es stürzt ab!!!

Link hab ich mir angeschaut, so würde es funktionieren denke ich, also spielen sollte gehen.
Nur eben Updates funktionieren nicht.

Greetz
 
Tut mir leid, aber mehr fällt mir zu Deinem Problem nicht ein. Origin ist scheinbar doch noch eine große Baustelle.
Sieht so aus als müsstest Du auf ein Update von Origin hoffen/warten.

Sers, blindfoxx
 
Hallo Leute.
Seit Release spiele ich jetzt BF3 und die Erweiterungen problemlos.

Neuerdings (seit Dienstag) habe ich aber dauernd Spielabstürze
und kann BF3 dann nur noch über den Taskmanager beenden!

An meinem PC habe ich nichts verändert:
Intel i5 2400
GTX560Ti (301.42)
4 GB 1333er RAM
Corsair 620 W
Win7 32 Bit
BF3 und PB-Updates alles aktuell.

Festgestellt habe ich bisher folgendes:
Temps von CPU (50°) und GPU (72°) sind O.K.
Mit FRAPS im Hintergrund war früher möglich, jetzt immer Abstürze.
Mit HWMonitor im Hintergrund das gleiche.
OHNE andere Programme nebenbei auch Abstürze.

Erst nachdem ich den Echtzeit-Scanner von AntiVir deaktiviert habe,
konnte ich gestern 4 Stunden am Stück zocken.
Aber auch dann gibt es Abstürze, sobald ich die BF3-Grafik auf "high" stelle.
(hatte bisher immer auf "medium" laufen)

Und genau das verstehe ich jetzt nicht:
Liegt es an den Hintergrund-Prozessen?
Sind die BF3-Settings schuld?
Macht AntiVir neuerdings Probleme?
Ist der letzte Patch die Ursache?

Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hat, was hier eigentlich schief
läuft oder wie ich das zumindest irgendwie rausfinden kann?

Kuriosität am Rande:
Nach einem Freeze und dem Beenden per Taskmanager werden meine Punkte
und Assignments trotzdem im Battlelog gewertet und auch angezeigt. Hä?

Gruß, Alex.
 
Schonmal die CPU/GPU Temperaturen überprüft?

Klingt nach verdreckten Lüftern.

Sers, blindfoxx
 
Habe mir jetzt einen neuen PC gekauft und wollte B3 nochmal spielen, die ersten Level liefen
alle ganz normal, doch nun ist mein Blick bei jedem Start in den Himmel gerichtet und ich bekomme es nicht weg.
Habe schon einige Einstellungen erfolglos versucht und ich meine das ich das Problem schoneinmal hatte, aber ich weiss einfach nicht mehr was ich gemacht habe.
Brauche da mal Hilfe.
Ergänzung ()

Ok. lange gebraucht, aber es war wohl mein angeschlossenes Lenkrad schuld :)
 
Da es inzwischen sicher untergegangen ist und leider auch verteilt war bissi:

Mein Origin will updaten aber zeigt nur 0% von 0 und 0KB von 0 an startet also nicht und zeigt auch keine Größe des Updates an. Das kann ich auch über Stunden so stehen lassen.

Ich habe sowohl die Reperatur funktion als auch neuinstallieren(Origin und BF3) probiert, was kann ich noch versuchen?

MfG
Kampfkuchen
 
Nachtrag zu #2553

Habe inzwischen den Nvidia-Treiber komplett deinstalliert.
Dazu den Nvidia-Ordner in C:/ gelöscht und die Grafikkarte
im Gerätemanager deaktiviert.

Dazwischen immer Neustarts im abgesicherten Modus gemacht,
wobei ich keine Ahnung habe, ob das überhaupt Sinn machte?

Nach Neuinstallation des Nvidia-Treibers (wieder WHQL 301.42)
läuft bis jetzt wieder alles normal ohne einen einzigen Absturz. :D

Gruß, Alex.
Ergänzung ()

@Kampfkuchen

Vorschlag:
1) Origin-Ordner komplett löschen und Neustart machen.
2) Origin mit Admin-Rechten installieren.
3) Origin in deiner Firewall den Internet-Zugriff erlauben.
4) Origin-Update machen.
5) BF 3 neu installieren und Updates machen.
6) Punkbuster-Update machen.
7) BF 3 und PB in Firewall zulassen.

Ob das hilft, weiss ich leider nicht...
Gruß, Alex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich bräuchte Eure Hilfe und zwar bring ich das Game BF3 nicht mehr zum laufen. Ich starte Origin, und danach BF3. Der Browser geht auf und ich möchte auf einen Server connecten. Danach bleibt der Status immer bei "Connecting" hängen. Es passiert nichts mehr für längere Zeit, d.h. das "Gamefenster" wird nicht geöffnet.

Was ich schon alles probiert habe:

- Origin als Admin ausgeführt
- Reparatur durchgelaufen
- PC frisch aufgesetzt (WIN 7 64bit)
- neue SSD eingebaut

Aktuell ist folgendes:
- Grafikkartentreiber AMD Radeon 6970
- Firefox aktuelle Version
- alle MB Treiber installiert
- Windows 7 mit allen Sicherheitspatches
- Battlelog Plugin

Ich weiss langsam nicht mehr weiter was ich noch tun soll.

Habt Ihr noch einen Tip was ich machen kann?

Gruss Hazze
 
Zuletzt bearbeitet:
und mit dem iexplorer browser?

pbupdate gemacht?
 
Hallo Chrigu

Jep schon beides probiert

Internet Explorer --> gleiches Verhalten
Manuelles PB Update --> gleiches Verhalten

Danke für die Hilfe

Gruss Hazze
 
Zurück
Oben