• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Danke. Da kommt ja einiges zusammen.
 
Also (LIMITED EDITION!!):
CQ waren bei mir 2,8 GB
B2K hat KEINE GRÖßE! (Muss nicht runtergeladen werden, da enthalten!)
Update: 2-3 GB
Premium: Nichts...

Also es kommt an die 5 GB Download ran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FlasherXXL schrieb:
B2K hat KEINE GRÖßE! (Muss nicht runtergeladen werden!)

Interessant, und von wo lädt er dann die Karten, wenn man einem Spiel beitreten will? Witzigerweise gibt es auf der Festplatte einen Ordner der Xpack 1 heißt. Des weiteren kenne ich 2 Leute die es runterladen mussten ...
 
Eeehh...
Sorry, hab verpeilt, dass ich die Limited habe...
Also muss es doch iwie runtergeladen werden ^^

Ich ändere mal meinen Beitrag.
 
ich gehöre seit gestern nun auch zu den stolzen besitzern eines bf3. leider friert das spiel im sp an der immer gleichen stelle ein, an den garfik optionen liegts meinere meinung nach nicht, den es passiert auch mit dem "auto" pre-setting. mp und co op habe ich noch nicht getestet, werde ich aber auch nicht bevor dieses prob gelöst ist und tut ja auch nichts zur sache. bf3 ist mir seit gestern nun schon einige male eingefroren, die ersten male in der 2. mission, nun auch in der 3. das spiel friert immer zum ziemlich sleben zeitpunkt ein, ich würde schon fast sagen auf die sekunde genau. was aber merkwürdig ist, ist dass sich sowohl jetzt auch als beim ersten frier-ein-spot, die lage verschlimmert hat. bin ich in der zweiten mission das erste mal noch ca 15 sekunden nach dem checkpoint hängengebliebn, ist es beim neustart von bf3 schon nach 10 sekunden. als ich ein 2. mal neustarte ists dann schon soweit, dass es unmittelbar nachdem checkpoint ist, sodass ich nochnichtmals ne chanche hatte, das spiel zu pausieren (vllt bissl übertrieben aber unter 1 sekunde hatte man schon zeit um zu pausieren). genauso ists jetzt wieder nur halt an nem anderen checkpoint. das game hat auch hier erst zu einem späteren zeitpunkt nach passieren des checkpoints angefangen das 1. mal zu hängen, jetzt ists aber wieder soweit dass es jedesmal an der ziemlich selben stelle hängenbleibt - innerhalb von weniger als 2 sekunden und ohne dass ich die maus bewege. nachdem das speil dann hängen bleibt, kehrt es zum browser zurück, der dann ebenfalls hängt. beides lässt sich nur über den taskmanager beenden oder indem man sich ab und wieder anmeldet und dann kann man die progs einfach wegklicken. wenn das game hängenbleibt friert einfach nur das bild ein, ich drück alt+f4 (der bildschirm wird schwarz) und kehre zum browser zurück. danach kann ich vorerst nicht mehr ins spiel, vermutlich reagiert es nicht mehr. wie ich es beim 1. mal behoben habe - k.a. - ich glaube pc neustarten hat was gebracht (was definitiv hilft ist neue kampagne starten aber das ist auch kein lösung), werde ich gleich nochmal probiern, aber das kanns ja auch nicht sein. hat jemand ähnliche probleme?
spiele mit aktuellen treibern mit folgendem system: http://geizhals.at/?cat=WL-252535
hab sowohl probiert das spiel offline und über firefox zu starten, in beiden fällen friert's ein.

kleine vermutung am rande: liegt es vielleicht am vram oder am vcore?
auf vcore komme ich weil crysis 2 in dx11 immer nach ein paar minuten, manchmal auch unter einer minute, abgeschmiert ist und mir empfohlen wurde den vcore anzuhebn (was ich aber aus garantiegründen nicht gemacht habe)

danköö im vorraus, hoffe war nicht zu detailliert

edit: werde mal ausprobiern ob es funzt wenn ich die mission neu starte
 
Zuletzt bearbeitet: (dies, das, ananas)
@ResetX: also ein guter Schritt wäre jetzt wirklich mal Coop oder MP ausprobieren und schauen ob dieser Fehler auch da vorkommt.

Ganz abgesehen davon, dass der SP von BF3 stinklangweilig ist...
 
@resetx.... benutzt du den 301.42 treiber? nimm den 296.1 (benutzerdefinierte installation mit wahl "neuinstallation")
und1: sind alle mainboardtreiber manuell installiert worden? übertaktet oder übertakt-tool wurde keines installiert (vom mainboard oder grafikkarte)? es gab mal jemand hier, der sowas installiert aber nicht benutzt hat und trotzdem kein bf3 gamen konnte.
und2: hast du mal auf der grafik-einstellung mittel oder niedrig versucht um zu testen ob es hardwaretechnisch probleme gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
@ResetX: also ein guter Schritt wäre jetzt wirklich mal Coop oder MP ausprobieren und schauen ob dieser Fehler auch da vorkommt.

Ganz abgesehen davon, dass der SP von BF3 stinklangweilig ist...

aber das ist doch piepe ob es im ulti vorkommt, fakt ist ich spiele grade sp (um mich ein wenig einzuspielen) und es funzt nit

chrigu schrieb:
@resetx.... benutzt du den 301.42 treiber? nimm den 296.1 (benutzerdefinierte installation mit wahl "neuinstallation")
und1: sind alle mainboardtreiber manuell installiert worden? übertaktet oder übertakt-tool wurde keines installiert (vom mainboard oder grafikkarte)? es gab mal jemand hier, der sowas installiert aber nicht benutzt hat und trotzdem kein bf3 gamen konnte.
und2: hast du mal auf der grafik-einstellung mittel oder niedrig versucht um zu testen ob es hardwaretechnisch probleme gibt?

ja ich benutze die treiber version 301.42
mainboardtreiber sind als ich das system aufgesetzt habe "from the scratch" installiert worden. jedoch warscheinlich nicht mehr der aktuellste (wo kann ich meine version sehen, bios?).

niemals ist übertaktet worden, ich hatte mal msi afterburner und gpu-z und cpu-z, aber das ist alles deinstalliert und auch schon lange her, ich habe mir allerdings gestern den nvidia inspector geladen, aber sofort wieder deinstalliert, hab ihn aber bereits nach den ersten freezes geladen.

also ehrlich gesagt mittel oder niedrig nein, das was ich bis jetzt ausprobiert habe wo meine graka am wenigsten gefordert wurde ist das preset auto (texturen ultra, rest hoch, fxaa hoch, msaa aus, hbao, bewegungsunschärfe ein, hq af x16, vsync off - ich glaube da fehlt noch eine sache gucke mal nach). aber an den optionen soll's eigentlich nicht liegen, ich mein, ich hab ne gtx 570 oc (ab werk) die sollte eigentlich 4xmsaa + high fxaa + 16x hq af + ultra details hinbekommen, und das tut sie ja auch bis das game dann einfach hängenbleibt. was mir aufgefallen ist: ich habe die mission 3 dann neu gestartet und als ich dann gestorben bin und an den letzten checkpoint zurückgesetzt wurde (der selbe an dem das game vorher immer hängengebliebn ist), bin ich nicht genau an der selben stelle gespawnt wie vorher, sondern ein paar meter weiter rechts(vllt ein bug o.0?). aber für euch werde ich jetzt so lange spielen bis das game wieder hängen bleibt und zwar auf medium.

ich glaub das kommt jetzt ein bissl blöd aber lest euch mal diesen thread hier durch, die probleme bestehen bis heute, nur mit dem unterschied, dass sich nun ab und zu wenn er bootet (er bootet dann ohne ton) direkt das bios öffnet, und wenn man da dann nicht verlässt UND speichert, sondern nur verlässt, ruft er direkt wieder das bios auf, ich speicher dann einfach immer und er bootet von neu und oft kommt dann wieder das bios, und dann resete ich den pc einfach und dann läufts meistens.
http://extreme.pcgameshardware.de/w...dows-7-64-bit-startet-nicht-mehr-richtig.html

danke im vorraus ;)

edit mobo version 1.8
ist es normal dass arbeitsspeicher slot a1 und b1 im dualchannel betrieb festgelegt sind?
50 grad celsius sind nicht normal beim starten des pc's oder? kann doch nicht sein was mir mein board da vormunkeln will. in meinem zimmer sinds doch keine 50 grad wenn ich den pc anmache, oder hat meine cpu einen wärmespeicher von dem ich nichts weiß?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dich schon entscheiden, was dein problem ist....
ich besitze auch eine 570 und mit dem 301.42 treiber hatte ich massiv probleme. deshalb downgraden auf 296.1, der läuft perfekt.

wenn das bios direkt geöffnet wird, ist was mit deiner tastatur im argen. das bios öffnet sich nur, wenn die taste del(entf) gedrückt wird.
 
ok ich werds dann mal versuchen, wo bekomm ich den her?
ich drücke nichts, trz wird es geöffnet o.0?
hast du meinen ganzen post gelesen inkl. verlinkten thread? ist das nicht alles ein bissl merkwürdig? hab jetzt mal versucht mit der pause taste den boot bildschirm zu fixieren um ein foto zu machen, das hat mich dann zum uefi geführt, statt den bildschirm "anzuhalten" und als ich wie üblich verlassen und gespeichert habe kam was ganz neues: oben und unten dünner horizontaler grauer balken?
wie meinst du das mit "entscheiden wo mein prob liegt" : mein prob leigt darin dass ich bf3 nicht ohne gelegentliche freezes spielen kann, was mit dem oben beschriebenen windows prob zusammenhängen könnte, deswegn hab ich es einfach mal gepostet damit mit ihr mich aufklären könnt ob es da einen zusammenhang gibt, weil dann wäre der "störfaktor" gefunden und das prob könnte ausgemerzt werden.

edit: hab treiber grad über nvida hp gefunden, lädt grade

edit2: super, nvidia meint "im nvidia installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten", was für ein fehler, wird allerdings nicht gesagt :( ich hau mir jetzt wieder den aktuellen drauf

edit3: treiber v301.42 wieder installiert, welche lösungsansätze gibt es um treiber 296.1 zu installieren?

edit4: mittlerweile bin ich etwas weitergekommen nachdem ich die 3. mission ab dem letzten checkpoint neu geladen habe, genauer gesagt bis ende mission 4, die mit einer zwischensequenz aufhört. als ich die mission das erste mal auf schwer gespielt habe und die zwischensequenz zuende war, ist bf3 wieder eingefroren. da man aber während des videos nicht den letzten checkpoint laden kann, hab ich die mission noch mal erneut gespielt wieder auf schwer und bf3 ist wieder eingefroren, wo es vorher schon eigefroren war, genau an der stelle die mission 5 lädt. jetzt sitze ich in der klemme, ich komme nicht mehr weiter :(.
 
Zuletzt bearbeitet: (dies das ananas)
Ist Origin eigentlich immernoch beta? Bei mir steht das jedenfalls immer dran: "Origin (beta)"
desweiteren hängt mein pc immer so 5-8 sekunden, wenn ich Origin starte, is das bei jedem so?
 
ich galub ich hab das problem gefunden: wenn das speil abstürzt kommt diese meldung unten rechts: der anzeigetreiber "nvidia windows kernel mode driver, version 296.10" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
zudem konnte ich durch den fenstermodus zumindestens 1x den absturz verhindern.
kann jemand was mit diesen infos anfangen?
 
Das Forum ist voll davon.

Dein Graka-Treiber schmiert ab.
Entweder weil die Graka wackelig ist, oder der Treiber, oder der Rest von Deinem System.
 
@resetx: mach mal folgendes, damit du den alten Nvidia Treiber installieren kannst und er dir die Installation nicht verweigert:

  1. Geh auf http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ und lade dir den Driver Sweeper runter - ist eine gute Software, nicht zu verwechseln mit den anderen Programmen die nur die Datenbenken zerschießen
  2. Installieren und den Computer in den Abgesicherten Modus bringen (F8 oder F12 beim Start drücken)
  3. Driver Sweeper ausführen und auf Analyse & Clean Nvidia Display klicken
  4. Jetzt auf "Clean" klicken und nun müssten alle Treiberreste entfernt worden sein
  5. PC neu starten und 296.10 installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruff_Ryders88 schrieb:
@resetx: mach mal folgendes, damit du den alten Nvidia Treiber installieren kannst und er dir die Installation nicht verweigert:

  1. Geh auf http://www.guru3d.com/category/driversweeper/ und lade dir den Driver Sweeper runter - ist eine gute Software, nicht zu verwechseln mit den anderen Programmen die nur die Datenbenken zerschießen
  2. Installieren und den Computer in den Abgesicherten Modus bringen (F8 oder F12 beim Start drücken)
  3. Driver Sweeper ausführen und auf Analyse & Clean Nvidia Display klicken
  4. Jetzt auf "Clean" klicken und nun müssten alle Treiberreste entfernt worden sein
  5. PC neu starten und 296.10 installieren

da steht dass das prog nur bis vista getestet wurde, ist das egal, weil ich hab w7 64bit?
 
ist das den schwierig, nach dem du den 296.1 treiber runtergeladen hast, diesen zu starten und bei benutzerdefinierte installation einfach das häckchen "neu installieren" zu setzen?
 
warum sollte das schwierig sein, oder war das ironie? ich habs vor etwas mehr als ner stunde kurz nach meinem letzten posting auch ohne driverdingsbums geschafft, so wie du vorher gesagt hast, also mit häckchen bei neuinstallation, was in meinem vorangegangenen versuch jedoch nicht geklappt hatte, wie ich in einem anderen posting über mir beschrieb. nun läufts wieder ohne macken (warum wieder? xD), mal gucken wie lange. laut anderen "opfern" die ebenfalls das prob mit dem "nvidia driver kernel mode crash" haben nicht so lange, ich werds testen und mich melden wenns das nächste mal einfriert. danke schonmal soweit an alle die mir geholfen haben. bis dann - fortsetzung folgt :pcangry:

fail: es geht wieder los, ich probiere jetzt alle whql treiber durch und danach alle beta treiber
edit: alle whql treiber bringen keine verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das den heißen? Ich habe doch nen Soldaten xD
 

Anhänge

  • Bf3..PNG
    Bf3..PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 202
@resetx leider kann ich nicht hellsehen und du hast nicht geschrieben, dass du diese funktion benützt hast....
hast die die graka mal an einem anderen pc getestet (nachbar/kollege..)

@c1996 hast du jemals spielen können mit deinem "soldaten"? oder hast du dich dummerweise mit einem anderen konto eingewählt bei origin, oder hast du premium gekauft und mal alle optionen gedrückt (darunter ist auch ein soldaten-löschen möglich, soviel ich weiss)
 
Zurück
Oben