• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hallo Leute habe mir heute Battlefield zugelegt Blackscrenn habe ich auch gelöst.Aber jetzt folgendes Problem ich beim starten des Gameskomme ich bis zu Haupt Bildschirm mit den Rauchschwaden im hintergrung und es geht einfach nicht weiter.Hoffe ihr könnt mir helfen
 
D.H. es erscheint kein Menü, oder Du kannst das Menü nicht bedienen? Bewegen sich die Rauchschwaden? Blackscreen hattest Du auch? Deutsche Version? Russische Version? Sonst irgendwas drann rumgepatched?
 
Also beim start hatte ich blackscrenn Spiel hat auch gestartet sound war auch vorhanden aber ebend Blackscrenn darufhin sprachdateien runtergeladen und eingefügt kein blackscrenn mehr aber das Menü erscheint garnicht kann auch nicht bedienen und die Rauchschwaden bewegen sich im hintergrung.Sound auch nicht vorhanden.Was aber beim blackscrenn vorhanden war.Version habe ich auf Deutsch
 
Hi,

habe zu diesem Problem nicht wirklich viel im Internet finden können, dass mir weiterhelfen konnte.

Mein Problem ist eigentlich relativ simpel und doch etwas störend. Einfach ausgedrückt, meine Tastenbelegung lässt sich nicht speichern!

Ich gehe auf Server X und muss jedes mal die Tastenbelegung neu konfigurieren. Bleibe ich auf den Server und dieser läd eine neue Karte, so bleiben die Einstellungen vorhanden. Wechsle ich den Server, so fängt es wieder von vorne an.

Hat jemand irgendeine Idee? Ich würde mich freuen! ;)
 
sehr wahrscheinlich ist nur die datei mit den settings schreibgeschützt. das im windows einfach ändern. Welche Datei das ist musst d ergoogeln, weiss ich grad nicht.

An den 2 über mir.

Nutz bitte Satzzeichen, ist eine Zumutung deinen Text zu lesen. Und zum Problem: So wie sich das anhört, hast da beim "patchen" der Sprachfiles irgendwas zerschossen. -> Installation reparieren oder neu installieren. Dann nochmal Patchen.

(Hast du die Sprachfiles auch vom neuesten Update Anfang Juni?)
 
@freshy.. wieso patcht du eine deutsche bf3 version auf deutsch?.. neu installieren

@infdreiction.... starte ein paar mal bf3, stelle in den ingame-einstellungen ein paar mal die tastatur auf standard zurück.... dieses problem hatte ich am anfang auch (maustasten/joystick), und ein paar mal zurückgesetzt, irgendwann ging es wieder.

@spielor.... lass ihn doch, er ist jung und will nur spielen... :evillol:
 
Erstmal Danke.

@spielor: Hat nix gebracht.

@chrigu: Hat auch nicht geholfen!

Und nu? Kann doch nicht sein, dass der alles speichert, nur die Tastenbelegung nicht. Check es nicht!

:freak:

PS: Hab mal versucht in Dokumente die Dateien: "PROF_SAVE_body, PROF_SAVE_header, PROF_SAVE_profile" was zu ändern. Das Problem ist, da sind nur Nullen oder sinnlose Einstellungen, die mir aber nicht weiterhelfen (auch mit Notepad++).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach mal den BF3 Settings Editor runterladen und ausprobieren.Da kann man ja auch die Tastenbelegung mit ändern und dann mal schauen ob er das dann auch ordentlich übernimmt.
Aber als erstes würde ich einfach mal über Origin ne Reparatur der Installation machen.Vielleicht reicht das ja schon.
 
Als Admin starte ich immer. ;)

Reparatur auch schon erledigt gehabt, hatte aber keine Wirkung. Ich probier's mal mit diesem Editor wie vorgeschlagen.

Edit: So, auch der BF3 Settings Editor hat nicht geholfen. Will ich speichern, sagt der immer was mit "unable to save..." Irgendwas stimmt da nicht mit den Rechten oder die Installation hat ne Macke. Ich installiere einfach komplett neu. Mal sehn... Danke erstmal für eure Hilfe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für eure Mühen. Leider hat nur eines geholfen und es verblüfft mich. Simpel aber effektiv war eine einfache Neuinstallation, welche echt lange gedauert hat. Obwohl alles optimal lief und in Ordnung war (laut Origin-nach Reparatur), hat es das Problem lösen können und ich kann jetzt endlich wieder durchstarten. ;)

Man sieht sich auf dem Schlachtfeld! Hooah!! :evillol:
 
Weiss jemand, was in der Origin-Cloud gespeichert wird? Ich muss nämlich mein Windows neuinstallieren und würde gern die Einstellungen gesichert haben (Tastaturbelegung, Grafik- und Soundeinstellungen, etc).

Ist es richtig, dass all diese Einstellungen in "C:\Users\Benutzer\Documents\Battlefield 3\settings" gespeichert werden? Dann sichere ich diesen nämlich vorher.
 
Wenn der Ordner nicht all zu groß ist, dann sichere ihn halt trotz Cloudspeicherung mit. :)
 
Ich sichere den Ordner auf jeden Fall, nur vielleicht weiss es ja jemand schon.
Naja, ich werds dann wohl einfach probieren ;)
 
So ich habe heute wieder mal Lust auf eine Runde BF3 gehabt und hatte dabei schon da Problem verdrängt, dass ich früher auch schon hatte. Ich starte das Spiel und alles läuft in Zeitlupe ab... Ich habe daraufhin den Konsolenbefehl für die FPS-Anzeige gesucht weil ich dachte evtl hat es damit was auf sich, obwohl alles flüssig läuft. Die Anzeige gab mir dann so 150-170 FPS aus (Caspian Border in der RU-Base). Meißt hilft ein Neustart des PC's, aber leider nicht immer. Hatte mal das vergnügen 3x neustarten zu müssen, bis BF3 richtig laufen wollte...

Hier mal ein Video das ich auf Youtube gefunden habe, das meinem Spielerlebnis recht nahe kommt ;)
klick mich
Es läuft flüssig, aber zu langsam.

Hardware steht in der Signatur, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass es daran liegt, weil das Spiel, wenn es "will", sauber läuft...

Ich hoffe jemand hat da nen Lösungsvorschlag.

Gruß cranxolinho
 
Zuletzt bearbeitet: (Video hinzugefügt)
Ich hatte mit einem Treiber auch das Problem, dass das Spiel manchmal nur mit <10 fps lief. Ein Neustart hat dann geholfen. Nach einem Treiber-Update auf die neueste beta war das Problem dann behoben.
 
Zurück
Oben