• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Eazyy schrieb:
Ich hatte mit einem Treiber auch das Problem, dass das Spiel manchmal nur mit <10 fps lief. Ein Neustart hat dann geholfen. Nach einem Treiber-Update auf die neueste beta war das Problem dann behoben.

Weißt du evtl noch welcher Treiber das Problem behob? Ich habe gerade den 301.42, also den aktuellsten WHQL-Treiber installiert.

Gruß cranxolinho

Ich hab den neusten Beta-Treiber und NULL Probleme...

Nein, welcher genau es war weiß ich nicht mehr. Läuft aber mit dem neuesten beta Treiber (304.79) perfekt.

Hallo CB User

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit BF3 und zwar bekomme ich immer ein freeze nach 30-60min. Nach dem Neustart des Rechner bekomme ich denn immer diese datei:

fehler.jpg

Ich habe schon versucht:
1. RAM Riegel einzeln mit Memtest getestet, keine fehler
2. Spiel neuinstalliert
3. Graka Treiber komplett entfernt und neu rauf gespielt

PC:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9505@2,83Ghz
Mainboard: ASRock G41M-LE
Arbeitsspeicher: 6 GB (DDR2)
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Vapor-X 1GB

Kann mir jemand weiter helfen?

gruß
Master007

Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit BF3 und zwar bekomme ich immer ein freeze nach 30-60min. Nach dem Neustart des Rechner bekomme ich denn immer diese datei:
Welche Datei ? Bei mir wird nichts angezeigt..kann aber daran liegen dass ich mit dem iPad grade online bin.

Ich hatte jedenfalls auch mal das Problem dass BF3 nach 2 Wochen Urlaub nicht mehr laufen wollte. Hatte auch 6GB DDR2 RAM drin (2x2GB und 2x1GB). Mir hat es geholfen die 2x1 GB Riegel zu entfernen. Hab seitdem nurnoch 4GB RAM aber mir reicht das.

@atsm und den 296.1treiber hast du den auch schon angekackt?

@master, hast du vor zwei wochen irgendwas neu installiert (neue software/tools, neue hardware... übertaktet oder geändert)?

Ich hatte nur Soundtreiber aktualisiert. Hardware habe ich nichts verändert und im BIOS auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@master, installiere doch mal den alten treiber wieder rein....

Hey, hab gerade BF3 Installiert:

Nach ca. 10 sek Gameplay friert der Bildschirm kurz ein und wird dann schwarz. Muss dann über Alt+Ctrl+Del raus und BF3 über den Taskmanager beenden, wobei "Programm Reagiert nicht" kommt.....

Weiss einer was das sein könnte?
Habs auf meiner SSD installiert, 3550k, 570 GTX, 8 GB Ram. Alles ohne OC
Heute neusten Nvidia Treiber geholt, System (64Bit windows 7) heute Morgen frisch installiert.
Andere Spiele (CSS) funktionieren ohne Probleme
Ergänzung ()

Weiss keiner was das sein könnte? Hab jetzt auch nen anderen Treiber probiert, genau das gleiche Problem.... :( paar Sek spielen, dann freezts -> Blackscreen oder zurück auf den Desktop

Auch im Singelplayer klappts nicht wirklich, bin da nach zwei Minute eingefroren und auf den Desktop zurückgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Vll mal überprüfen was im Hintergrund alles läuft und alles was nicht benötigt wird schließen.

also mein dota2 läuft wie sahne keine probleme

aber bf3 gerade ma wieder getest kackt immer noch ab

mfg

Habs jetzt mal auf die normale HD installiert und von der SSD gelöscht... genau der gleische Scheiss, ich könnt EA erschiessen :mad:

@nagsor, du musst nicht ea erschiessen sondern deine kiste, dort ist der wurm vergraben. origin neu installiert, welchen grakatreiber hast du? den 296.1, im moment ist das der einzigste der mit meiner 570gtx funktioniert.
auch wichtig: sämtliche mainboardtreiber müssen manuell installiert sein, sowie punkbuster in der firewall freigegeben werden PnkbstrA.exe und PnkbstrB.exe. hast du keine in der taskleiste musst du bei http://www.evenbalance.com/index.php?page=faq-generic.php den "pbsvc" runterladen und starten.
auch zusatztastaturen können zum CTD führen

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich an der 570gtx zu liegen:

Hab den Treiber 296.1 installiert -> nichts gebracht

Dann aber meine 570gtx die von asus standardmässig auf 742 übertaktet wurde zurück auf 732 getaktet, sowie denn Vcore auf 1.025 angehoben. Da die DC II ja extrem kühl bleibt blieb die Temperatur wärend dem Game Unter 65° C.

Konnte vorhin eine Runde Problemlos spielen, jetzt scheints aber ein Battlelog update zu geben. Denkt ihr 1.025VCore gehen iO? Könnte man theoretisch noch mehr geben wenn sie ja offensichtlich nahe am Limit laufen muss?

Hast Du auch die ASUS Tools installiert? Versuchs sonst mal mit OC aber ohne diese Tools. Meine 560Ti DCII TOP hat damals auch immer rumgekackt mit den ASUS Tools.

Läuft Origin da schon ? Wenn nein, mal im Taskmanager nachschauen, ob sich der Origin-Prozess aufgehangen hat, bzw nur halb geladen.

Zurück
Oben