• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

Hi, bin mir nicht sicher ob das hier der richtige Thread ist, aber ich stell meine Frage einfach mal.

Ich habe schon bei einigen Leuten gesehen, dass sie auf ihrem DogTag zwei Zeilen beschrieben haben, da mein Name ziemlich lang ist würde ich den auch gerne in zwei Zeilen drauf schreiben, aber ich finde die Einstellung nicht. Wer kann mir sagen was ich tun muss?

Danke.


MfG
 
1. Zeile ist das Platoon-Kürzel, bzw Clan-Tag, 2. Zeile ist dann dein Name.
 
Ich kann mich nicht mehr in Origin oder im Battlelog anmelden. Er sagt immer Passwort falsch. Hat noch jemand das Problem? Oder wurde ich evt. gehackt? oO
 
Password und eMail überprüfen und nochmal langsam eingeben. Alternativ nochmal überlegen ob du die richtigen Daten eingegeben hast.
 
Hat bei mir auch schon so rumgesponnen das Origin. Ein Neustart (komplett aus, 10 Sek. warten, wieder einschalten) hat bei mir das Problem immer gelöst...
 
Hallo liebe Community,
ich habe seit neustem ein Problem mit Battlefield und weiß langsam nicht mehr weiter.
Früher lief mein Spiel immer flüssig mit 40-60 fps auf high settings.
Wenn ich nun ein Spiel starte passiert folgendes:
- Die ersten 20 Sekunden komme ich noch auf ~ 27-30 fps, womit das Spiel gerade so spielbar ist.
- Danach droppen die fps rapide nach unten, sodass ich in der restlichen Zeit höchstens auf 10-17 fps komme. -> definitiv unspielbar
Ich hab mit process explorer mal nachgeguckt und festgestellt, dass die Cpu eine Auslastung von ~ 90 Prozent hat, ist ja in Ordnung.
Die Grafikkarte hat am Anfang jedoch schon eine "zu" geringe Auslastung. Die ersten 10 Sekunden liegt die gpu bei ~60% Auslastung = 30 fps. Wenn dann die fps droppen droppt jedoch auch die Auslastung runter auf 30-40 Prozent. = 10-17 fps.
An der Temperatur der Grafikkarte liegt es nicht, die schwankt immer zwischen 50 und 60 C°. Die Cpu hat eine Temperatur von 90-100 Grad laut CoreTemp, liegt es vielleicht da drann?
Ich hab auch schon mit Hilfe des Catalyst Control Center versucht meine Grafikkarte runter - und hoch zu takten, jedoch ohne Erfolg. Außerdem habe ich alte Patches auch schon ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Eine Neuinstallation des Spiels wie eine Formatierung des Pc's hat auch nichts bewirkt.
Wieso also hat die Gpu nur so eine geringe Auslastung? Ich denke, dass Grafikkarten doch immer so viele Bilder wie möglich pro Sekunde erreichen wollen, deswegen sollte die Auslastung doch eigentlich immer bei über 90% liegen, oder sehe ich das falsch?
Hier mein System:
Intel Core i5 CPU 650 @3,20 GHZ
4 Gb Ram DDR3
Ati Radeon HD 5800 Series
ASUSTEK Computer Inc. Motherboard
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar, ich habe mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was ich noch versuchen könnte..
Lg Finn.
 
finnaer schrieb:
Die Cpu hat eine Temperatur von 90-100 Grad laut CoreTemp, liegt es vielleicht da drann?
Lg Finn.

AUA!!!! Ich hoffe das ist ein Auslesefehler! Ist von CoreTemp die aktuelle Version installiert?
Falls das stimmt würde ich mal alle Kühler unter die Lupe nehmen -> Vor allem den CPU-Kühler.


Gruß Otzelot666
 
Danke für die Antwort, werde ich mich gleich, oder morgen früh mal ransetzten und das genauer nachgucken!
Gruß Finn.
 
Danke für die Antwort, werde ich mich gleich, oder morgen früh mal ransetzten und das genauer nachgucken!
Gruß Finn.
Edit:
Hier nochmal nachgemessen mit Speedfan
5fzddxmn.jpg
 
find ich echt geil hab mein pc zum fachmann gebracht er könnte nix finden alles bischen gereinigt etc 50€ bezahlt auch aktueller nvidia treiber

und es stürzt immer noch nach 2min ab wenn ich auf ein server joine gefällt mir echt
 
Gibt es ein allgemeines Blackscreen Problem seit Armored Kill?
Nen Kollege hat extrem oft blackscreens und ich auch so alle 30-50 Minuten, vor Armored Kill hatte ich nie einen! :eek:
 
Bräuchte auch eure Hilfe, die Pinganzeige im battlelog funktioniert nicht mehr. Ohne es ganz genau zu wissen, wird wohl seit dem Patch so sein...

Wie schaltet man diesen Mi$t wieder ein?
 
Habt ihr schon mal alle, eine Reperatur versucht?
 
Was auch helfen kann: alles ausmachen, was nicht für BF3 benötigt wird. Hatte am Anfang das prob das XFire BF3 zum abschmieren brachte.
 
Klingt recht vielversprechend, bleibt aber die Frage, wieviel es in der Praxis bringt.
 
Ich fand den auch nicht wirklich toll.Der Chat war kaum noch leserlich und bei Tabellen und Chatfenster waren die Linien dann richtig wellig.Das hat mich so gestört,das die doch etwas verbesserte Optik das nicht wett machen konnte.
Aber teste es doch einfach selber.De-/Installation ist doch kinderleicht.
Probieren geht über studieren. ;)
 
Zurück
Oben