• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

C1996 schrieb:
Wie deinstalliere ich dass den wieder? Möchte Bf3 nicht neuinstallieren müssen! Und muss ich Angst vor einem Punk-Buster kick haben?

??? wie schon AlexKL77 schrieb ist das Kinderleicht! -Vielleicht hilft mal ein kleines bisschen Lesen. :rolleyes:
Und Angst vor einem Punk-Buster kick brauchst du auch nicht haben.


Gruß Otzelot666
 
C1996 schrieb:
Ok, Danke...dann werde ich mal den Mod ausprobieren und euch berichten.

Hi,

hau rein. :) Ich hab ihn drauf und kann nix schlechtes berichten.

Gruß Otzelot666
 
Also ich bin von dem Mod positive erfreut ;)
Es sieht noch ein kleines bisschen besser aus, als ohne, was bei der guten Grafik schon fast unmöglich ist! Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich die Gegner besser sehen würde :D.
Aber von der versprochenen mehr-Leistung habe ich nichts gemerkt, es sind fast weniger Fps geworden!
Auf der Seite gibt es noch den selber Mod aber mit dem Anhängsel "Performance", hätte ich den nehmen müssen?
Und gekickt wurde ich auch noch nicht! Kann den Mod nur weiterempfehlen ;)
 
hey bitte helft mir es ist zum wah!
und zwar habe ich mir fretag premium gekauft und vorher lange lange nicht mehr gespielt,und ja jetzt würde ich gerne weiterspielen aber es geht nicht.
ich lade die map,joine,nach meistens so 5 sek. kriege ich ein standbild,ton bleibt hängen,dann einen blackscreen,dann minimiert sich das spiel aber ich kann es nicht maximieren und muss es über den task manager beenden.
hab mal gegooglet und viele sagen das ich die installation reparieren soll,dass habe ich schon was weis ich wie oft gemacht,manchmal hilft es und ich kann mit glück (sehr selten) eine ganze runde spielen bis es wieder abstürtzt.
habe erstmal den so "tollen" 296.10 treieber installiert,hat nicht geholfen,dann sollte der neuste beta treiber abhilfe schaffen aber hat auch nicht geklappt...
das spiel ist auf meiner samsung ssd 830 128gb installiert.
 
Also ich nutze noch immer den 304.79 Beta mit meiner GTX 570.Für mich bisher der beste und vor allem stabilste Treiber.Seit gestern ist der WHQL 306.23 draußen aber da der laut CB 3% Performance bei Battlefield 3 kostet,bleib ich beim 304.79.
 
Mit den 300ter Treiber hatte ich nur Ärger, das Bild sah immer so komisch aus. Ich verwende immernoch den 285.83. Ist der deutlich langsamer als der 304.79?
 
Keine Ahnung.Ich würde aber mal anhand der Treibertests hier auf CB tippen,das die Performance-Unterschiede gering sind.
Ich denke die bereinigten Fehler sind da eher das wichtigere.Also ich kann über den 304.79 gar nicht klagen.
Mit dem 301.42 WHQL,dem 304.48 und dem 305.irgendwas hatte ich allerdings vermehrte "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"-Abstürze.
Bei den 2xx.xx Treibern hatte ich auf Grand Bazaar und Gulf of Oman regelmäßig Bildfehler.
Kanten und Linien sahen dann teilweise aus wie dick mit Tusche gemalt.Überhaupt glich die Grafik auf den beiden Maps dann schon fast wie Comic-Grafik.Bei Oman wurden dann auch die Berge im Hintergrund auf einmal Weiß dargestellt. (Habe ich leider keine Bilder mehr von)
Beim WHQL 301.42 hatte ich regelmäßig Bildfehler auf Metro und Kharg Island.Siehe Anhang.
Bei den 200 Treibern half dann wirklich nur entweder Takt runter auf Standard GTX 570 Takt oder Spannungserhöhung.Bei jedem anderen Spiel nicht erforderlich gewesen.
Beim 301.42 hat gar nix geholfen außer letztendlich wieder auf ne andere Treiberversion zu wechseln!
Keiner dieser Fehler ist mit dem 304.79 je nochmal aufgetreten und mittlerweile läuft meine GTX 570 auf 832/1644/2100 und +50mV ohne Macken.

bf3_2012_06_25_18_49_dbjr8.png

bf3_2012_06_25_18_50_11jyj.png

bf3_2012_06_28_19_12_vvjhq.jpg
 
AlexKL77 schrieb:

Die Bilder hätten's auch ein Viertel so groß getan.
Die Grafikfehler würde ich auf die Übertaktung schieben, je nach Treiber fällt die leichte Instabilität eben früher später oder garnicht auf.
Bei mir ist BF3 da auch das empfindlichste Spiel, früher hab ich die Taktraten mit Crysis geprüft weil da am frühsten Abstürze/Grafikfehler auftraten.
Mittlerweile ist BF3 da besser.
 
Dachte eigentlich,die Bilder würden im Forum automatisch verkleinert werden.^^
Die Fehler sind sowohl beim MSI Werks-Oc (770/1540/2000) als auch bei Referenztakt von 732/1464/1900 aufgetreten.Auch nach Treiber De- und Neuinstallation.
Habe damals sogar vorsichtshalber Windows komplett neuinstalliert,weil ich auf Nummer sicher gehen wollte,das meine Karte nicht hin ist.
Fehler kamen immer wieder mit dem WHQL 301.42.Es half wirklich nur der Treiberwechsel.
Wie gesagt,mittlerweile läuft die Karte auf 832/1664/2100 und es gibt keine Bildfehler.
Bei Crysis 2 hatte ich die Karte schon mit 900 Mhz laufen und habe damit mehrere Stunden ohne die geringste Macke gespielt.Habe mich da an den Test und die Werte von xTc gehalten und das ging prima.
Bei Battlefield gab`s nach 10 Minuten gleich den "Battlefield 3 funktioniert nicht mehr"-Absturz. Verdammte Zicke. :)
 
hallo

ich habe ja das problem gehabt das bf3 immer stark gelagt hat jet fliegen usw war nicht möglich, der ping war in ordnung 40-43

da gibt es ja so einen regler für das netzwerk im spiel wo man verändern kann, leider war auch dies ohne erfolg.

jetzt habe ich mal den W-stick raus und das lankabel angeschlossen und siehe da es hat bis jetzt funktioniert ohne lags usw,

kann mir das einer erklären? weil vor paar monaten ging das spiel auch mit W-Stick?
 
ja, ****tvierkenullver**** das ist ein einfaches, physikalisches gesetz: wlan ist funk, und kann durch diverse störquellen massiv beeinträchtigt werden, deshalb hast du mit kabel keine lags.... und nein, auch der nachbar kann neue geräte gekauft haben, die deinen funk stören können.
 
Selbst Stromsparglühbirnen können das Funknetz stören.
 
Ich habe einen eigenen Server aber sobald ich dort Karten mische (Also die normalen Karten + DLCs) kommt keiner mehr auf den Server. Nur Leute die den Server direkt suchen oder in den Favoriten haben connecten.

Habe schon öfter gelesen, dass es Probleme gibt wenn man die Karten mischt. Kann man das irgendwie umgehen?

Es scheint so zu sein, dass bei gemischten Karten keine Leute mehr über Autoconnect oder wie das heißt kommen.
 
Der Server wird dann als Custom gewertet. Hat man den Filter so eingestellt, das er diese Custom nicht mehr auflistet, sieht man natürlich den Server nicht mehr und schwups bleibt der Besuch aus.
 
Ok Danke.

Das ist doch echt Mist so, aber kann man halt nichts machen. Schade.
Dann muss ich halt verschiedene Maplisten anlegen und per Hand wechseln wie ich Lustig bin. ^^
 
Gibts ne Lösung für den Fehler: Bf3.exe schliesst nach initialisierung einfach die Exe

Ich hatte nach einem Map Sieg einen BF3 Crash und seit dem kann ich nicht mehr joinen, bzw nach dem Init schliesst sich das ganze einfach.
 
carlos: bf3 reparieren, rechtsklick im origin-tool auf bf3
 
Verdammt das funzt nicht.

Was kann man noch machen?

Hatte auch noch mal komplett de- und wieder komplett installiert.
 
Zurück
Oben