• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 [Sammelthread] Allgemeine technische Probleme

C1996 schrieb:
Sehr empfehlenswert! Einen Vorteil kann man sich wirklich nicht verschaffen, aber Bf3 sieht einfach besser aus :D. Benutze das Tool schon lange und wurde noch nicht gebannt ;)
Kurze Frage dazu. Sind da Einstellungen oder Profile vordefiniert oder muss ich das komplett selbst einstellen?

Soulfly999 schrieb:
Kurze Frage dazu. Sind da Einstellungen oder Profile vordefiniert oder muss ich das komplett selbst einstellen?

So wie ich das sehe muss man es für alle Karten von Hand einstellen.
Aber in diesem Thread findest du bestimmt passende Settings.
Mir würde es ja schon reichen, wenn der Blaufilter nicht mehr da wäre.

Hier hast du mal Bilder zu den B2K-Maps.
Strike at Karkand: Standard | Modded
Gulf of Oman: Standard | Modded
Sharqi Peninsula: Standard | Modded
Wake Island: Standard | Modded

Ich finde Strike at Karkand und Sharqi Peninsula sehen mit dem gewählten Einstellungen echt schlecht aus. Irgendwie einfach zu bunt.
Gulf of Oman sieht ganz nett aus. Und Wake Island passt so eigentlich auch, wobei die Farbsättigung nach meinem Geschmack schon fast wieder zu hoch ist.

Ich fände es eher interessant zu allen Maps Screenshots zu sehen, bei denen nur der Blaufilter entfernt wurde.

Danke frü den Hinweis. Ich habe aber jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust das für jede einzelne Map einstellen zu müssen auch wenn der Blauschleier nervt.

Ne dann bleibt das so. :cool_alt:

Soulfly999 schrieb:
Danke frü den Hinweis. Ich habe aber jetzt ehrlich gesagt auch keine Lust das für jede einzelne Map einstellen zu müssen auch wenn der Blauschleier nervt.

Ne dann bleibt das so. :cool_alt:

kauf dir eine gelb gefärbte brille, dann ist der blauschleier weg. überall, immer.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: bf3.exe
Anwendungsversion: 1.4.0.0
Anwendungszeitstempel: 500530ad
Fehlermodulname: nvwgf2um.dll
Fehlermodulversion: 9.18.13.1061
Fehlermodulzeitstempel: 50a8c203
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 006ddfc7
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 0a9e
Zusatzinformation 2: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
Zusatzinformation 3: 0a9e
Zusatzinformation 4: 0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

@camou alle taktraten auf referenz gestellt?

Habe mir gestern eine Asus GTX 660 Ti gekauft (Standardversion) und was soll ich sagen ... es ist einfach toll wie sich BF3 jetzt spielen lässt.

Aber wie immer in meiner Systemhistorie gibt es Probleme.

Problem 1:
Die erste "Macke" war direkt nach der Installation vom Treiber als ich mit GPUZ herausfinden wollte was denn für ein BIOS auf der Karte geflasht ist ---> blackscreen bekommen. Tastatur hatte zwar noch Befehle angenommen (jedenfalls ging das Numpad an und abzuschalten^^) aber sehr langsam = durfte den Rechner mit Reset wieder zum Leben erwecken.

Problem 2:
Battlefield 3 wegen dem ich haupsächlich das Schmuckstück gekauft habe.
Treffe mich mit Kollege im Skype und los geht es.
Auf Server 1 ist auf einmal meine Steuerung komplett durcheinander z.B. Mouse nach links
bewegt Figur dreht sich rechts, nach oben bewegt Figur schaut auf den Boden. Habe dannach im Optionsmenü einen Appcrash bekommen "BF3.exe funktioniert nicht mehr" ...

Ok Server 2 Server probiert.
Steuerung hab ich per Standardbelegung wieder hinbekommen und kann direkt loslegen.
Tickets waren irgendwas mit 250 zu 700 aber konnte weiterspielen.

Mapchange: Kharg

Nach einer total verbockten Startphase hat das Team sich um 180° gedreht und dann schwupps findet sich Melvorx wieder auf dem Desktop der Firefox ist geschlossen und nicht einmal eine kleine Fehlermeldung bekommen was denn da schon wieder falsch gelaufen ist.

Treiber hab ich den Geforce 310.61 Beta installiert wegen Hitman und co.

Verwendet ihr diesen Treiber auch oder ist der für Battlefield 3 eher ungeeignet?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Melvorx

Melvorx schrieb:
Treiber hab ich den Geforce 310.61 Beta installiert wegen Hitman und co.

Verwendet ihr diesen Treiber auch oder ist der für Battlefield 3 eher ungeeignet?
Verwende den selben Treiber unter Windows 8 und es läuft problemlos bei mir. Ich bekomme nur reproduzierbare Abstürze des Spiels, wenn ich nach dem Rundenende über den Button Quit das Spiel verlassen möchte, aber das ist eine andere Geschichte. Am Grafiktreiber liegt das jedenfalls nicht.

Welche Grafikkarte hattest du denn vorher drin?
Sollte vorher eine ATI Karte drin gewesen sein, empfiehlt es sich per DriverSweeper die Restbestände des Treibers zu entfernen.

Wie sieht es mit den Temperaturen beim zocken aus?
Mit GPU-Z lässt sich ein Logfile anlegen, dass auch während des spielens die Temperaturen in die Datei loggt.

Sooooooooo habe den aktuellen WHQL Treiber draufgepackt und es funktioniert super - schade ist allerdings das ich nicht von diesem 10% fps Schub bei BF3 profitieren kann obwohl mir auf den ersten Blick kein großer Performanceunterschied aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele BF3 im Moment auf meinem XMG A722 Notebook.
Jetzt kriege ich am Montag/Dienstag neue Teile für meinen Desktop-Rechner.

Gibt es eine Möglichkeit, getrennte Settings für jeden Rechner zu benutzen?
Mein Notebook packt BF3 zwar auf hohen Settings, aber am PC werde ich auf Ultra spielen.
Ich hatte BF3 schonmal auf meinem alten Rechner installiert und musste dann feststellen, dass der Laptop die Einstellungen vom Rechner übernommen hat.
Das würde ich gerne vermeiden, weil ich sonst sehr oft die Settings ändern muss.

mfG

Dann 2 Dateien PROF_SAVE_profile für Hoch und Ultra als Backup, zu finden unter
C:\Users\***\Documents\Battlefield 3\settings ist die Datei PROF_SAVE_profile. Gewünschte Settings im Spiel einstellen für Hoch auf übernehmen diese Datei kopieren und gewünschte Settings im Spiel einstellen für Ultra übernehmen und kopieren, jeweils dann Original Datei PROF_SAVE_profile ersetzten. Macht sich immer schnell bei einer Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leuts:
Ich zocke jetzt seit einingen Monaten Bf3 und es leif bisher relativ problemlos (einige Macken gab es immer mal wieder)
Heute starte ich es wieder, es fängt auch an zu laden, aber dann passiert einfach gar nichts mehr. Es lädt und lädt und lädt.
Gibts da momentan n Problem oder kann mir einer sagen, was da los ist?
Maps hab ich jetzt schon einige getestet

Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, getrennte Settings für jeden Rechner zu benutzen?
Es dürfte auch reichen die Cloud-Speicherung in Origin abzustellen. Dann werden immer die lokalen Speicherdaten benutzt die sich im "Eigene Dokumente" Ordner befinden.

fix für diejenigen wer RU version hat...

03.12.2012 BF3 RU F i X

p5vi6or64uq.png

Die Meldung bekomme ich auch mit der normalen Version:D geupdatet und repariert:p

@Ganibal: Danke für den Tipp ;) Hatte schon verzweifelt nach ner Lösung gesucht. Reparieren allein hat nicht geholfen!

@All: Weiß schon jemand den Consolen Befehl um den Blaufilter zu deaktivieren? Oder gibts das unter Optionen?

Mein FF nimmt den letzten Battlelog Update nicht an. Habs jetzt schon mehrmals versucht, aber er sagt mir immer wieder ein Update ist verfügbar. Mit IE funzt alles wunderbar. Weiss vielleicht jemand weiter?

bei mir sagt er dieses hier.

ased.jpg

Obwohl er gerade ein update gemacht hat von ca. 3,2 GB.

Klicke ich auf weiter passiert nichts und drücke ich auf "mit Origin Öffnen" kommt nur origin und da wird mir meine vorhadnen spiele liste gezeigt.

Hab Premium account.

lg

Zurück
Oben